DevBlog: Abstimmung zur Union Ausstellung

    • Offizieller Beitrag



    Heute gab es wieder einen neuen Blog, zusammen mit der bereits angekündigten Abstimmung zur Weltausstellung. Aber lest selbst:


    • Offizieller Beitrag

    Welche Ausstellung bekommt eure Stimme? 10

    1. A: Agrikultur Ausstellung: Die Früchte des Fortschrittes!​ (0) 0%
    2. ​B: Städtewesen Ausstellung: Progressive Stadtentwicklung!​ (3) 30%
    3. C: Marine Austellung: Der Stolz der Weltmeere​ (7) 70%

    Interessante Dinge stehen da zur Auswahl, schwer zu sagen was man da wirklich wählen soll. :hmm: Gut, Landwirtschaft finde ich nicht so spannend, aber die zwei anderen Ausstellungen sind schon recht interessant. Nochmals zusammengefasst:


    A: Agrikultur Ausstellung:
    Die Früchte des Fortschrittes!
    Eine außerordentlich kultivierte Angelegenheit! Genieße die Vielfalt agrikultureller Wunder, während überall um Dich exotische und fremde Samen vor Deinen Augen erblühen! Tritt der ländlichen Revolution bei, bei der wundersame neue Maschinen an den Wurzeln der Tradition rütteln, und mit Sense und Pflug um neue landwirtschaftliche Effizienz wettstreiten! Verliere Dich in all den zahlreichen Wundern der Ernte der Zukunft und genieße die Früchte des landwirtschaftlichen Fortschritts!
    B: Städtewesen Ausstellung: Progressive Stadtentwicklung! In der Architektur muss sich ausdrücken, was eine Stadt zu sagen hat! Die genialsten Architekten unserer Zeit sammeln sich unter einem Dach, um die unsere Städte in Metropolen zu verwandeln! Wirf einen Blick auf die Blaupausen der Zukunft und wie sie unseren Alltag verschönern und mit modernen Annehmlichkeiten bereichern: von Kanalisationen, Glühbirnen und Gaslicht und der nicht zu vergessenen Liebe für logistische Perfektion. Wahrlich mehr als bloß schmückendes Beiwerk!
    C: Marine Austellung:
    Der Stolz der Weltmeere
    Schiffe bis zum Horizont! Verliere Dich in dem Meer aus Möglichkeiten unserer zukünftigen Häfen. Bestaune was unsere Forscher von Ihren Expeditionen in die Welt des Fortschritts mitgebracht haben denn nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung! Bringe Dich auf den neuesten Stand über die beliebtesten Handelsrouten und Reisezielen und solltest du Dich nautisch fühlen, stöbere in Entwicklungen die dein altes Boot wieder flottmachen! Seht und staunt, eine neue Ära der Seereisen liegt vor uns!


    Wie gesagt, mir fällt es schwer zwischen B und C zu entscheiden. Architektur klingt interessant, moderne Städte, Metropolen, technischer Fortschritt, Dinge welche das Leben in der Stadt komfortabler machen und verbessern. Da es ja hieß dass jede Ausstellung nach ihrem Ende auch Vorteile mit sich bringt kann ich mir da jede Menge vorstellen um die Stadt schöner, attraktiver und lebenswerter zu machen. Stolz der Meere, da schlägt natürlich mein Herz für Abenteuer und Entdeckung höher, fremde Länder, Handelsrouten mit sicher auch exotischen Dingen, neue Reiseziele und nicht zu vergessen: neue Schiffe welche schneller fahren, mehr Ladung transportieren können und das Reisen sichererer und komfortabler machen. Ich muss da einfach nochmals darüber schlafen. ;)

    Aber in der Zeit kannst du ja sagen was dein Favorit ist. Dazu habe ich auch hier eine kleine Abstimmung eingefügt. Diese ist natürlich nur intern, wenn du dir sicher bist welche Ausstellung das Rennen machen soll, dann vergiss nicht deine Stimme hier abzugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Schwer für mich, ich schwanke zwischen B und C...

    Kann mich jedenfalls momentan noch nicht entscheiden...


    Ich denk aber das es einer von beiden wird...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Im offiziellen Blog sieht das derzeit anders aus! Hier führt die Städteausstellung!

    Ich gebe es zu, ich war es. :ninja: Hier hatte ich bislang für Marine Austellung: Der Stolz der Weltmeere gestimmt. Sicher, das Thema interessiert mich noch immer, letztlich habe ich aber der Anno-Union für Städtewesen Ausstellung: Progressive Stadtentwicklung gestimmt da ich denke dass dies mehr für die Städte bringt. Habe meine Stimme heute auch hier verändert. Allerdings muss ich sagen dass mir beide Themen echt am Herz liegen und es echt schwer ist sich zu entscheiden. :S

    • Offizieller Beitrag

    Die Städteausstellung wirds wohl machen...


    Ich finde wie Anagro auch, das die Marineausstellung besser zu ANNO passt!

    Ob und was die Ausstellungen dann tatsächlich bringen, müssen wir abwarten, doch sollte, egal welche den Weg ins Spiel findet, jede auf ihre Weise Vorzüge für die Stadt bringen.


    Schiffe in ANNO sind doch irgendwie das Salz in der Suppe, denn ohne Schiff geht da nichts...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.