Fast alle Mods gehen nicht mehr

  • Ich denke es hängt mit dem heutigen Patch zusammen aber ganz sicher bin ich mir nicht, deshalb habe ich alle Ordner von Cities Skylines gelöscht und das Spiel dann neu installiert.


    Habe auch im Workshop meine Mods etwas reduziert auf ein Setup mit dem ich schon oft problemlos spielen konnte.


    Bei den Mods "Rush Hour" und "Traffic Manager kommt eine Fehlermeldungen. Und zudem gehen ALLE Gebäude, Parks und Kreuzungen nicht mehr, in der "Loading Screen Mod" werden alle in rot und gescheitert beim laden/finden angezeigt und im Spiel sind sie dann auch nicht vorhanden. Einige Mods gehen allerdings noch, so die erwähnte LSM und auch "All 25 Areas purchasable" funktioniert noch.


    Bin trotzdem komplett ratlos. Warum gehen alle meine Mods nicht mehr? Gerade bei den Gebäuden, Parks und Kreuzungen sind die meisten ganz einfach gehalten, zu denen man keine extra Props oder so braucht.

  • Ersteinmal Willkommen im Forum :)


    Es gab heute ein großes update und zwei DLCs es wird mit sicherheit daran liegen, das meiste wird aber bestimmt innerhalb einer Woche wieder laufen wen man Mods benutzt muss man etwas geduld haben bis alle Modder ihre Mods geupdatet haben.;)

  • Danke, das ist ein guter Ansatz, ich werde mal die Gameplay-Mods nach und nach deaktivieren (auch die Loading Screen Mod, am Ende liegts an der) und dann nur mit den Gebäuden und so starten.


    Auf manche Sachen kann ich ja verzichten aber nicht auf Abwechselung bei den Parks und auf gute Kreuzungen :)


    EDIT


    So es waren genau die drei Mods verbugged, also Rush Hour, Traffic Manager und Loading Screen Mod. Bei allen spiegelt sich das auch in den neusten Kommentaren im Workshop wieder.


    Bei zwei (LSM und TM) gehe ich von einem baldigen Fix aus, die wurden beide vor nicht all zu langer Zeit schon mal aktualisiert. Spannend wird es bei Rush Hour, die wurde seit 2016 nicht mehr überarbeitet, da heißt es abwarten.

    Edited once, last by Fairas ().

  • Ich fürchte auch Rush Hour wirds dahinraffen...

    TM geht natürlich nicht

    Loading Screen ist auch im Eimer... Wenn die aus ist sollen angeblich zumindest die allermeisten Assets wieder gehen, vermeldete CitiesPDX eben auf twitter... (hatte Fairas ja auch oben schon geschrieben)

    Sun Shafts gehen nicht...

    Plopable RICO ist im Eimer, zumindest kann mein Spiel mit meiner PlopableRICO.dll derzeit nix anfangen...


    Mehr weiss ich grad nicht, weil ich nach dem laden nur Himmel sehe... Mal ein paar Tage warten :hmm:

  • Hab eine Green City-Teststadt OHNE Traffic Manager angefangen, das reinst Chaos 8)

    Die Stadt ist noch relativ klein, viele große Straßen aber die benutzen alle nur eine Spur :lol:


    Statt 12 Gebäude für 5 Euro zu verkaufen sollten die mal die Verkehr-KI in Vanilla verbessern...


    Immerhin hat auch hier der Modder bereits ein Update angekündigt! :)


    ---


    Wie gesagt, ohne die Loading Screen Mod geht fast alles wieder.

    Edited once, last by Fairas ().

  • Was aktuell noch nicht läuft ist


    -Sun Shafts

    -Dynamic Resolution.


    Aktuell bekomm ich noch die Fehlermeldung Array Index out of range, wenn ich im Spiel bin.

    (Ich komm zumindest schonmal zu meiner Stadt)

    Dann ist aber auch Ende :)

    Ich denke am Patch Day selber wird man eh nicht viel reissen können. 1-2 Tage muss man bestimmt warten, bis zumindest das "wichtigste" an Mods erneurt wurde.

  • ...die Hofnung das sich noch was großartig an der Verkehrs KI ändert habe ich schon aufgegeben ^^

    Das kommt nicht, haben sie mal gesagt... finde die KI aber auch gar nicht so schlimm - aber egal, die Verkehrs-KI-Debatte möchte ich gar nicht nochmal aufmachen...


    Dynamic Resolution spielt derzeit auch nicht (danke an Dexter für den Hinweis...)


    Naja... die nächsten Tage werden zeigen was so geht... Im Moment ist erstmal Assassins Creed angesagt... hab Bock, wen umzubringen :evil:

    Ich Idiot... warum bin ich denn auch heute online gegangen? :dash::(;)

  • Gerade du Loenneberger als erfahrener Bgm. und C:S Experte solltest doch wissen, wie so ein Patch/DLC- Day ausgehen kann...

    Aber dein Bgm.- Blut ist wohl so in Wallung gekommen, das du gar nicht anders konntest...:P


    Aber bei einigen scheint das Spiel bis auf ein paar Mods zu laufen, jedenfalls spielen einige...


    Als alter user warte ich (un) gedultig bis alle Mods wieder auf aktuellem "Grünen" Stand sind.


    So hat das Alter auch seine Vorteile...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Jaaaaaa... haha... hab's verpennt, dass heute das DLC kam... wollte heute Abend schön an meinem Video über Mihosothe weiterbasteln... jetzt hab ich zwei Stunden geile Mihosothe-Saxofon-Mucke, zwei Minuten Videomaterial von gestern und zweihundert Fehlermeldungen... ich Trottel... :):S:):S


    Wenigstens bin ich nicht der einzige, wenn ich mir twitter und co anschaue... :P Keralis Rechner hat sich das Update gezogen, Atys hat auch verpennt offline zu gehen, Yuttho genauso... Ganz viele andere auch. Bin ich wenigstens nicht allein 8)

    Als alter user warte ich (un) gedultig bis alle Mods wieder auf aktuellem "Grünen" Stand sind.

    Ja... so sollte man es machen :beer:

  • Hauptsache, es ist nichts kaputt...!?

    Ein bisschen Geduld und du kannst wieder loslegen!


    Was lernt dir der heutige Tag?

    Genau, aus Fehlern lernen und gedultig bleiben!;)


    Auch für dich wird es bald wieder einen schönen Sonnenaufgang in Mihosothe geben...:thumbup:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Jupp :) Die Testversion läuft bei mir :) Ohne Probleme! Es gibt noch Meldungen, dass es einige Fehlermeldungen gibt, wenn man wieder aus dem Spiel rausgeht...

    Aber ich habe nen einfachen Trick dafür! Ich habe das Spiel einfach seitdem nicht mehr ausgemacht... :P

    (Hab recht überraschend frei bekommen :thumbup:)... Bei mir läuft das meiste wieder... gestern Abend habe ich echt schwarz gesehen :(


    Edit: Ich hatte mir aber zur Sicherheit noch mal eine aktuelle Kopie von meiner LocalRICOsettings.xml Datei gemacht... das würde ich auch jedem empfehlen...