Hallo zusammen, ich habe mich nun mal mit dem Straßen-Editor beschäftigt.
Im Workshop gibt es aktuell schon so einige Straßen, darunter eine Zweispurige Straße wo auf einer Spur zusätzlich noch ein Tramgleis ist, also die Tram kann hier nur in eine Richtung fahren und alle anderen Fahrzeuge in beide, nun wollte ich im Straßen-Editor diese Straße mal selber nach machen, aber das klappt leider nicht.
Habe als Vorlage die Zweispurige Straße genommen, dann bei einer Spur zusätzlich die Option Tram aktiviert, es erscheinen auch im Editor dann das Typische Symbol das hier ein Tramgleis keine Verbindung hat, aber vom Tramgleis selber auf der Straße fehlt jede Spur.
Nun dachte ich mir, das liegt vielleicht am Editor und im Spiel selber wird das korrekt dargestellt, aber leider nicht, hab auch Testweise versucht eine Linie zu erstellen, aber es kommt dann die Meldung Pfad nicht gefunden, klar weil es keine Gleise gibt.
Nun schaute ich mir mal eine Straße mit Tramgleisen im unter den Vorgaben im Straßen-Editor an, klar der benutzt einen anderen Shader, einen Tram-Shader, aber wenn ich dann dort drauf klicke öffnet sich das Objekt-Importierwerkzeug, also ich soll ein 3D-Objekt auswählen, klasse, das Spiel liefert diese aber nicht mit, wie bekomme ich nun meine Gleise auf die Straße???
Und irgendwie passt das nicht, ein Shader ist kein 3D-Objekt, also liegt wohl doch ein Fehler vor, aber wie haben die anderen das gemacht, wenn es schon so viele Straßen im Workshop gibt?