Warum ist mein gelber Sand braun???

  • Hallo zusammen,


    nachdem letztes Jahr Planet Coaster erschienen ist, bin ich vom genauso genialen Cities Skylines abgekommen und wollte es jetzt mal wieder nach einigen neuen DLCs mit meinem Sohn zocken. Krass wie sich das und gerade der Workshop entwickelt hat, wenn man es ein knappes Jahr nicht gespielt hat.


    Ich habe aber jetzt zwei, drei kleinere "Probleme", ggf. kann jemand helfen, konnte hier im Forum nichts dazu finden...


    1. ich wollte mir wie andere auf YouTube auch schön mit dem gelben Sand aus dem Extra Landscaping Tool einen tollen Strand anlegen mit Hotels und den coolen Props bzw. Strandutensilien, die es mittlerweile gibt. Jedoch ist bei mir der gelbe Sand total hässlich braun!!! Anbei ein Screenshot dazu. Egal zu welcher Tageszeit, hat also auch mit Schatten nichts zu tun. Sehr eigenartig...


    2. Wenn ich so alle gängigen Mods aktiviert habe dann lappen einige Icons auf der rechten Seite im Menü übereinander (Find it, Move it, Landschaftstool etc), trotz Auflösung 1.680x1.050. Kennt das noch jemand? Bei u.a. Screenshot habe ich beim Tool Extra Landscaping einiges deaktiviert (Wasser etc.), daher ist es dort nicht zu sehen...


    3. Gibt es nach all der Zeit immer noch keine normale 2 spurige Straße, also 2 Spuren in jede Richtung MIT Parkplätzen? Ich meine die schmale Version ohne den dicken Balken in der Mitte. Auch wenn man sich ja jetzt wohl mit Green Cities Straßen selber bauen kann...


    Wäre cool, wenn der eine oder andere mir hierzu Feedback mit passender Lösung geben könnte. Zumindest das mit dem gelben/braunen Sand wäre mir wichtig, mit den beiden anderen Dingen kann ich leben...:-)


    Danke euch!


    VG

    Rusty


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    1. hier würde ich noch ergänzen wollen, dass das Aussehen des Sands durch das gewählte Thema beeinflusst wird. Mit dem 'Theme Mixer 1.0' lassen sich auch die Texturen verschiedener Themen mischen.
    2. Ich vermute, dass es an deiner ungewöhnlichen Auflösung liegt. Setz die zum Testen mal auf FullHD, oder eine andere gängigere Auflösung.
    3. In der Mod 'Network Extensions 2' gibt es u.a. so eine Straße. Evtl. auch bald nativ im Workshop. Heißester Kandidat: 'Bad Peanut's Complete Set of Networks' :search: