Gebäude Anzeige

  • Hallo beisammen.

    Das Problem hat aktuell nicht direkt mit Green Cities zu tun, denn das habe ich schon länger. 1 Jahr? Irgendsowas.

    Bisher hats micht nicht so arg gestört, mit den neuen Gebäuden von Green Cities, merke ich aber, das es etwas anstrengender ist, die Gebäude auseinander zu halten.


    Problem ist:

    Ich benutze Find it in Kombination mit Plop the Growables. Bei den unteren Screenshots erkennt man, das einige Gebäude z.b. Dicht besiedeltes Wohngebiet richtig angezeigt werden, andere aber nicht. (Bei Gewerbe oder dünn besiedeltem Wohngebiet genauso, manche gehen, manche nicht.)

    Bei den beiden anderen Screenshots erkennt man, das ich bei Find it "Eco" eingegeben habe, wo eben die ganzen neuen Gebäude erscheinen, dort sind eben auch die meisten nicht gut zu erkennen.

    Wie gesagt das Problem habe ich schon seit ca 1 Jahr.

    Hatte das schon jemand einmal?

    Ich sags mal so, mit viel Fantasie, kann ich bei fast allen Bildern eine Art Krankenhaus heraussehen.

    Klar einige Mods habe ich aktiv, hab schon auch einige an und wieder ausgemacht.

    Bevor ich nun jede einmal teste, wollte ich vorab einmal fragen, ob das wer kennt.

    Hier die Bilder

  • Also so wie es aussieht sind bei einigen Gebäuden die Miniaturansichten nicht korrekt, ob es nun an Find-it liegt kann ich nicht genau sagen.


    Hatte am Tag des Release von Green-Cities auch ein Problem gehabt, irgendwas lief im Spiel nicht korrekt, hab es einfach komplett deinstalliert, zuvor habe ich alle Dateien von Steam überprüfen lassen.


    Vorsicht, vorher gewisse Ordner sichern, sonst sind die Spielstände und selbst erstellten Objekte futsch.


    Dann alles was nach der Installation übrig geblieben ist manuell Löschen.


    Hier mal meine Dateipfade unter Windows, die Punkte davor, da steht nur das Laufwerk und halt der Pfad wo Steam installiert ist.


    ....\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines


    .....\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines, dieser Ordner ist wichtig, hier findet man weitere Ordner.


    Addons, hier sind alle selbst erstellten Dinge gespeichert die man für Cities-Skylines braucht oder halt selber gemacht hat, z.B. Brushes für den Karten-Editor können hier abgelegt werden.


    Im Addons-Ordner findet man auch den Import-Ordner für alle selbst erstellten 3D-Objekte und deren Texturen.


    Maps, sagt schon alles, alle selbst erstellten Karten.

    Saves, extrem wichtig, hier sind die Spielstände gespeichert.

    Scenarios, selbst erstellte Spiel-Szenarios


    AssetStagingArea, ist wohl etwas für die Assets, welche genau ist mir nicht bekannt.


    Screenshots und Snapshots, warum gleich 2 Ordner die im Grunde das gleiche sind, leider Falsch sie sind für 2 unterschiedlichen Dinge gedacht.


    Screenshots, hier werden alle Bilder gespeichert die man über dei F12-Taste machen kann


    Snapshots, hier werden die Bilder gespeichert die man in den Editoren mit dem Snapshot-Werkzeug machen kann, also auch die man für die Symbole später im Spiel braucht um das gewünschte Objekt wiederzufinden.


    .....\Steam\steamapps\workshop\content\255710


    In diesem Ordner werden alle heruntergeladene Workshop-Objekte gespeichert.


    Wenn man alles deinstalliert und dann wieder installiert, sollten auch alle Workshop-Objekte wieder neu heruntergeladen werden.


    So kann man sicherstellen das auch alle Einstellungen vom Spiel und diversen anderen Konfigurations-Dateien gelöscht sind und alle neu angelegt werden, spätestens nach dem ersten Start von Cities-Skylines.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2