Cities-Skylines wieder ohne DLC´s spielen...

  • Hallo zusammen, wisst ihr noch wie Cities-Skylines ausgestattet war als es auf dem Markt kam, nicht mehr wirklich, aber man kann es sich gern noch mal ansehen.


    Was braucht man dazu, nun Steam, denn hier kann man das Spiel mit der rechten Maustaste auswählen und dann "Eigenschaften", hier gibt es einen Reiter der nennt sich DLC, hier kann man nun alle installierten DLC´s deaktivieren und auch wieder aktivieren, wenn man nun alle deaktiviert, bleibt das Basis-Spiel übrig, aber vorsichtig, einige Inhalte werden komplett von der Festplatte gelöscht und beim aktivieren wieder aus dem Internet runtergeladen.


    Welche Inhalte das sind, ganz einfach, z.B. der Soundtrack, das Art-Book, aber auch komischerweise das Mini-DLC Concerts, das ist wohl wirklich eigenständig und nicht im Basis-Spiel enthalten wie die anderen großen DLC´s die ja dann nur passend aktiviert werden.


    Also viel Spaß dabei wenn ihr gerne man von Anfang an anfangen wollt, z.B. könnte man hier eine Basis-Stadt bauen, und dann später die weiteren Sachen aus dem DLC hinzufügen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Den anfangszustand gibts damit aber auch nicht wegen vieler kostenloer Patches z.b. Tunnel gabs am anfang garnicht auch Fußgängertunnel, Fahrräder uvm.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Den anfangszustand gibts damit aber auch nicht wegen vieler kostenloer Patches z.b. Tunnel gabs am anfang garnicht auch Fußgängertunnel, Fahrräder uvm.

    Gut das stimmt schon, aber trotzdem kommt man dem sehr nahe.


    Wäre schön wenn CO vielleicht mal in den Einstellungen ein Menüpunkt einfügt, DLC´s, das man hier gekaufte oder auch kostenlose DLC´s deaktivieren kann und somit der Spielumfang verringert wird.


    Nun ob so was Sinnvoll ist, darüber kann man sich ja Streiten, denke eher nicht, das über Steam ist halt ein kleines extra

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Dafür müssten alle durch Updates hinzugekommenen Funktionen extra nach Patch-Level indiziert werden, so dass das Spiel weiß, welche Funktionen aktuell verwendet werden können. Für die Programmierer und QA wäre das wohl ein zu geringer Nutzen, da wahrscheinlich die wenigsten Nutzer "retro" gehen wollen.

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn ein evtl. Nachfolger von C:SL so designt wird, dass u.a. so etwas möglich ist.

  • Wie gesagt, es war nur eine Idee

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2