Infofenster

  • Hallo Leute

    Ich habe nach letzten DLC folgendes Problem. Wenn ich im Spiel ein Gebäude (egal welches bzw. was für eins) anklicke, öffnet sich das dazu gehörende Infofenster nicht.

    Hat von euch jemand dasselbe Problem bzw. kann mir jemand weiter helfen. Ich kann mir nicht Vorstellen, das es an einer Mod liegt.

    Vielen Dank im vorraus

  • Kleine Info am Rande bevor die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Seit dem DLC Green-Cities kann man diverse Info-Ansichten einblenden lassen, mir ist das auch schon passiert, wollte ein Gebäude anklicken und mal schauen was es für Probleme hat oder die übrigen Informationen, leider passierte nichts, egal welches Gebäude ich auch ausgewählt habe.


    Die Lösung bei mir war, das ich noch was aktiviert hatte, am besten einige male die "ESC" Taste drücken damit man aus allen diversen Menüs und Werkzeuge raus kommt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo " Samson 1971"

    Vielen Dank für deinen Tipp, aber bei mir hat er nicht funktioniert. Habe bestimmt 15-20 mal die "ESC"-Taste ( bei mir erscheint das Pausenmenü ) und danach ein Gebäude angeklickt aber es öffnet trotzdem kein Infofenster.

    Also muß ich es doch weiter mit den Mods probieren.

  • Hallo

    Problem erkannt-Problem gebannt. Nachdem ich die Mod " European Buildings Unlocker + vice verse " wieder zugeschaltet habe, hat alles wieder ganz normal hingehauen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo

    Problem erkannt-Problem gebannt. Nachdem ich die Mod " European Buildings Unlocker + vice verse " wieder zugeschaltet habe, hat alles wieder ganz normal hingehauen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    :wtf:


    Wie so dazu schalten? ohne Mods sollte alles problemlos funktionieren

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • nun wenn alles wieder geht dann ist es ja OK


    Hatte gestern auch so ein kleines Problem gehabt, die Mod "ModTools 1.1" wollte nicht und als ich mit den Straßen experimentierte, also eine selbst erstellte Straße deaktiviert habe und versuchte denn den Spielstand für Testzwecke zu laden Ploppte das Debug-Fenster auf einmal auf und auch in der Gebäude Infoansicht waren die Buttons "Dump Asset" auf einmal vorhanden.


    Was aber auch sein konnte, das die Mod angepasst worden ist wobei im Workshop davon noch nichts gestanden hatte

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2