Anzahl Besucher im Park

  • Ich habe eben festgestellt, dass ich etwas mehr als 15.000 Besucher in meinem Park habe. Hat jemand schon mal so viele Besucher gehabt? In meinem Park ist es also ganz schön voll. Alles staut sich an den Eingängen. Daher habe ich im Parkmenü die Besucherzahl begrenzt.


    Ich hatte gedacht, je großzügiger ich baue, desto besser verteilen sich die Besucher. Dem ist aber nicht so.

    • Offizieller Beitrag

    5-stellig ist mir auch noch nie gelungen!

    Hab aber auch noch nie richtig grosse Parks gebaut bzw. so viele Attraktionen, dass überhaupt so viele Besucher angelockt wurden. Die Zahl steigt ja auch, wenn man viele Objekte verbaut hat, weil das die Wertungspunkte eines Parks anhebt.


    Aus Gründen der Performance hab ich aber generell auf 2.000 gedeckelt, weil irgendwo darüber meine CPU spürbar einknickt. Da würde mich mal interessieren, wie das bei 15.000 aussieht :censored:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Park und die Attraktionen nicht schliesst (Ampel auf rot), bleiben die auch, bis sie ihre „Runden“ durch den Park beendet haben! Es kommen halt vorerst nur keine neuen Gäste durch den Haupteingang, Aber ohne schliessen der Attraktionen kann es ewig dauern, bis die vorgewählte Besucherzahl erreicht ist und die „überzähligen“ Gäste den Park verlassen haben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Einfach mal Park schließen. Dann gehen alle und wenn die gewünschte Anzahl erreicht ist wieder öffnen dann bleiben die auch die noch da sind.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Oha. Die stehen auch vor den ganz alten Bahnen. Ein ganzer Pulk von Leuten. Das ist schon krass. Ich werde das Projekt Schlosspark bald zuende bringen. Es gibt noch ein paar Rideskins und Verschönerungen; aber neue Attraktionen werde ich nicht mehr bauen.


    Gruß vom einzlkind

  • Hallo einzlkind

    Das Problem ist das die Besucher meistens auf dem kürzesten Weg zu ihrem Ziel wollen.

    Darum ist es fast egal wie breit die Wege sind, auser du hast wenige Leute im Park.

    Ich versuche dann eine neue Weggestaltung oder noch mehr verschiedene Wege zu bauen.

    Meinen Eingangsbereich habe ich auch mehrfach umgebaut um ihn zu optimieren.

    Aber für mich ist es das schönste an diesem Spiel man wird einfach nie fertig.


    PS: Würde deinen Park gerne mal anschauen.

  • ja das stimmt. Irgendwie wird man nie fertig. Aber ich bin dran. Den Schloßpark will ich dieses Jahr nich fertig bekommen. Dann gibt es ein Video dazu. Evt werde ich ihn in den Workshop hochladen. Das war mein erster Park und habe viel ausprobiert. Deshalb ist alles kunterbunt angeordnet. aber das mit den Wegen usw verstehe ich jetzt. Bilder vom Park werde ich dieses we mal in Parkvorstellungen einstellen.



    Oha du scheinst einen sehr guten Rechner zu haben wenn ich in meinen großen Park die Besucherbegrenzung weg mache und das Marketing aufschraube bekomme ich auch 15.000+ Besucher rein aber der Spielspaß ist den =0

    Ich hatte meinen Rechner Mitte des Jahres etwas aufgepeppt. Mir ist erst ab 15000 Besucher aufgefallen, dass das Spiel etwas langsamer läuft. Ehrlich gesagt habe ich noch nie vorher den Besucherzähler unten rechts gesehen... :patsch::search: