• Hi so nach längere Zeit habe ich auch mal wieder angefangen was zu bauen hier schon mal ein kleiner Abschnitt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Sry für das wackeln habe noch nicht so die erfahrung mit dem aufnehmen.


    Ich nehme auch verbesserungs vorschläge an.

    • Offizieller Beitrag

    Die Lichteffekte sind schon mal ein gelungener Anfang!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Allgemeiner Tipp:

    Ich würde es mit den Effekten nicht übertreiben, das kann auch ablenken!

    Gerade, wenn man eine neue Bahn baut, neigt man dazu, so viele Auslöser und Effekte wie möglich und an einer Stelle einzubauen. Aber das kann dann auch irgendwann zu einer Reizüberflutung führen. Manchmal ist weniger einfach mehr...


    Die Idee, den Sarg zu animieren, wenn die Fahrt losgeht, ist schon okay. Man kann sicher auch einen Effekt (Blitz) mit der Tür verbinden. Aber mehr würde ich da nicht machen, lieber später im Verlauf der Strecke noch ein paar Effekte aufsparen, sonst wiederholt sich das irgendwann...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey @biginter,

    wollt mich auch mal dazu äußern :)

    Also im moment ist ja noch nicht viel zu sehen von der Bahn, der Anfang sieht aber schon sehr gut aus. Xul hat da schon ganz recht mit den Reizüberflutung, die sind am Anfang nach Beginn der fahrt schon relativ heftig. Kleiner Tipp von mir (mußte nicht machen wenn nich willst), den Sarg mit den 4 Skeletten find ich Geil, setzt den anstelle des Grabes mit dem Skelett dahin, stell den Sarg ein wenig Schräg in Fahrtrichtung, Animiere den Sarg und leg noch ein Skelett rein das sich kurz darauf auch Animiert. Das Bild Video mit dem Mond würde ich weg lassen oder als Standbild einsetzten oder zumindest Verkleiden (Sträucher, Bäume, Geäst). Auch die Sterne rechts und links würde ich weg lassen.

    Sodele hoffe hab nicht zuviel Kritisiert, wobei ich nur mit meinen eigenen Vorstellungen Versuche zu Helfen :hail:, is ja auch nur meine eigene Meinung :ms_smiling_face_with_sunglasses:. Auf jeden fall haste den Eingangsbereich schon mal sehr gut hin bekommen und ich bin gespannt wie es weiter geht, auch vom Gebäude aus her. Ich staune da immer wieder drüber das einige erst die Bahn bauen und dann das Gebäude drum herum! aber gut....denk da vielleicht anders :dead:

    LG

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.