Separate S-Bahn auf S-Bahnlinien

  • Hallo, nun bin ich mal wieder zum C:SL spielen gekommen, habe mir auch gleich ein paar neue Assets und Mods zugelegt, unter anderem die Berliner S-Bahn. Gerne würde ich diese nur auf den selbsterstellten S-Bahnlinien verkehren lassen. Finde aber nix, wo sich das einstellen ließe...

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Du brauchst die Mod "Improved Public Transport", hier kannst du dann gezielt einer Linie das passende Fahrzeug auswählen, also in deinem Fall dann die S-Bahn.


    Hier der Link zum Steam-Workshop


    Die Mod funktioniert soweit, wenn ich es richtig verstanden habe, sie unterstützt nur nicht die neuen Biodiesel-Busse

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Du brauchst die Mod "Improved Public Transport", hier kannst du dann gezielt einer Linie das passende Fahrzeug auswählen, also in deinem Fall dann die S-Bahn.


    Hier der Link zum Steam-Workshop


    Die Mod funktioniert soweit, wenn ich es richtig verstanden habe, sie unterstützt nur nicht die neuen Biodiesel-Busse

    Das funktioniert aber meiner Meinung nach nicht für Züge, die in anderen Städten gespawnt werden bzw. auf überregionalen Linien fahren.

    Die Methode mit IPT oder TLM Reborn funktioniert also nur für städtische Linien, die selbst angelegt werden.


    Was man evt. ausprobieren könnte: Mithilfe AVO erstmal die Berliner S-Bahn deaktivieren, dass die nicht mehr gespawnt wird, und anschließend diese gesperrte S-Bahn mit IPT bzw. TLM Reborn auf der speziell erstellten Linie einsetzen, sodass nur diese Bahn dort verkehrt.

    Das aber komplett ohne Garantie, ist nur so ein Gedanke, der mir gekommen ist; ich selbst habe aktuell leider nicht die Zeit, dass auszuprobieren.

  • Froderik hat es schon genau erklärt.


    Nutze die oben verlinkten Mods.

    Ich deaktiviere alle Bahnen, die ich nur im Nahverkehr fahren möchte, via AVO. Somit fahren im Fernverkehr nur noch bestimmte Züge. Mit IPT stelle ich dann für jede Linie die passenden Fahrzeuge ein. Am Anfang sieht es kompliziert aus, aber nach ein bisschen probieren ist es wie Fahrradfahren.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Froderik hat es schon genau erklärt.


    Nutze die oben verlinkten Mods.

    Ich deaktiviere alle Bahnen, die ich nur im Nahverkehr fahren möchte, via AVO. Somit fahren im Fernverkehr nur noch bestimmte Züge. Mit IPT stelle ich dann für jede Linie die passenden Fahrzeuge ein. Am Anfang sieht es kompliziert aus, aber nach ein bisschen probieren ist es wie Fahrradfahren.

    Ja da muss ich dir recht geben, hab es mal so eingestellt das alle bewohner den gleichen PKW fuhren

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ja das ist echt möglich ein paar Trabbis mal normal oder als Kombi wenn es den gab oder Lada

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Samson1971


    Schöner Tipp, aber tatsächlich brausten dann auf den Fernbahnstrecken auch S-Bahnen umher. Also werde ich mir jetzt auch noch die anderen Mods anschauen

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Samson1971


    Schöner Tipp, aber tatsächlich brausten dann auf den Fernbahnstrecken auch S-Bahnen umher. Also werde ich mir jetzt auch noch die anderen Mods anschauen

    Dafür benötigst du halt eben die Mod Advanced Vehicle Options (AVO), mit der du gewünschte Fahrzeuge für das normale spawnen deaktivieren kannst. Ist ne feine Sache. Denn mit der Mod kannst du auch gleichzeitig die Geschwindigkeit, Bremsverhalten und Kapazitäten ändern.

    Somit habe ich alle meine LKW auf 80 gedrosselt und die Werte auf realistische Kapazitäten der Fahrzeuge im ÖPNV geschraubt :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Mach ich ja noch, bin nur dazu noch nicht gekommen. Muß nur noch sehen, ob sich der AVO-Mod mit dem IPT-Nachfolger verträgt.

    Ich leg gleich los....


    EDIT: Ja, es funktioniert damit auch. Endlich separate S-Bahnen und auf den Fernbahnstrecken nur noch Fernzüge :)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe ()