Amelies HolidayParadise

  • Hallo...

    Da ich nicht so der große themer bin, will ich trotzdem versuchen, ein park aufzubauen, der nur allein durch themengebiete, sowie gethemte aktraktionen hervorstechen soll... Habe zwar planet coaster schon seit der alpha, habe aber mich noch nie sooo richtig an einen gethemten park zu schaffen gemacht...

    Hier stelle ich euch von zeit zu Zeit meine baufortschritte zur schau... Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge bin ich offen... Stehe ganz am Anfang und wird immer nach und nach alles verbessert...

    So nun viel spass...


    Ps:falls sowas nicht gewünscht, bitte löschen,,,

    Der anfang:


    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/15p4f42.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/rirfrt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/23rkfw4.jpg]

  • Dann mal hier ein kleiner Tipp mit dem Man am allereinfachsten Bildschirmfotos macht, es gibt zwar für Steam auch soweit ich weiß eine andere Möglichkeit aber ich mache es auch so.


    1. Im Spiel die richtige Posi auswählen

    2. Auf der Tastatur "Druck" drücken. befindet sich normalerweise neben F12

    3. Auf den Desktop wechseln und Windows Paint öffnen

    4. Strg V drücken (Strg C = Kopieren und Strg V = Einfügen)

    5. das Bild noch zurechtrücken und zuschneiden, denn keiner interessiert sich für die blauen Leisten vom Spiel.

    5. als JPEG Speichern denn Standarteinstellung bei Paint ist immer PNG und ist nicht zu empfehlen.


    hier ein Beispielbild aus einem anderen Spiel:


  • Ja einfach F12. Ist am einfachsten, so mach ich es auch. So kann man auch gleich mehrere Screenshots machen weil die alle als .jpg unter Steam gespeichert werden.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Es wächst...

    Das erste karusell ist fertig, ein derby :)


    Habe geplant, eine Pirateninsel zu bauen, drumherum eine westernstadt, aber erdtmal zur pirateninsel...

    Was denkt ihr, ist sie zu gross? Habe angst das ich später keine Themenbereiche mehr unterbekomme...


    Pirateninsel:


    4 bis 5flatrides (zb piratenschiff),

    1 holzachterbahn (classic)

    1 dive coaster

    1 floglume (wasserbahn)

    2 kleine Restaurants und 1 darkride (in den berg...

    Wenn das neue update kommt, die wasserachterbahn...


    Ist das zu viel oder müsste passen? Versuche auf kleinem raum zu bauen, oder ist es besser nicht so viel zu quetschen?

    Lg


    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/33c6xk9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/97uxxd.jpg]

  • Es kommt immer drauf an wie und was man quetscht? Viele Attraktionen auf einem engen Raum kann Chaos verursachen vorallem weil viele Besucher sich dann überall stauen.


    Eine Achterbahn auf engem Raum verschnörkelt wiederum kann sehr cool sein.


    Du musst einfach ne gesunde Mischung finden aber für deine Insel so wie ich das sehe, hast du zuviel vor?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Entweder, man baut nach einem gewissen Konzept, so wie Erdecoaster es ja grundsätzlich für sich bereits entworfen hat. Dann muss man aber auch relativ genau planen, wie „eng“ der Bereich zugebaut werden soll und vor allem, wie viel Platz man für mögliche weitere Bereiche noch freihalten möchte. Ein Park mit engen Gassen und dicht nebeneinander stehenden Attraktionen hat durchaus einen eigenen Charm, kann aber auch schnell unübersichtlich wirken und vor allem verstopfen die Wege sehr schnell, wie schon erwähnt wurde...


    Oder man baut drauf los und der Park entwickelt sich von ganz alleine. So mache ich es häufig und das sind am Ende eigentlich die Projekte, die mir am besten gefallen in der persönlichen Nachbetrachtung. Nur muss man dabei den Mut haben, Wege komplett neu zu verlegen oder Rides abzureissen, wenn einem beim Bauen eine völlig neue Idee kommt. Mir persönlich macht das aber riesen Spass und oft finde ich es spannend, einen Coaster an den bereits gebauten Gebäuden und Rides vorbei zu führen, ohne selber dann schon den endgültigen Streckenverlauf zu kennen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss gar nicht, warum Du hier vorab so unsicher warst und fast schon verzweifelt nach Tipps zum Bauen gefragt hast...:/

    Sieht doch super aus! Da brauchst Du definitiv keine Hilfe von uns. Mach einfach weiter, lebe Deine Vorstellungen aus und präsentiere uns weiterhin die Fortschritte. Ich bin sicher, dass es uns gefällt. Und selbst, wenn es nicht allen gefallen sollte (Geschmäcker sind immer verschieden), so zählt doch am Ende nur, dass es Dir gefällt. :beer:


    Aber warum du die Screenshots nicht mit F12 machst und einfach die Bilder dann hier hochlädst, das verstehe ich noch immer nicht...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    diese Prestige Bewertung habe ich auch noch nie genau verstanden. Hat wohl irgendwas damit zu tun, wie "angesehen" ein Fahrgeschäft generell ist. Das eine Karussel ist halt ein Besuchermagnet, das andere eher "unspektakulär". Mit der Zeit wird dann etwas "Kult" oder eben "langweilig". Aber wie genau das funktioniert oder wie man die Werte pushen kann, weiß ich leider nicht. Mit der Szenerie hat es jedenfalls oft nix zu tun, glaube ich. Obwohl in der Erklärung im Spiel steht, dass sich der Wert u.a. aus der Szeneriebewertung der Warteschlange ergibt...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hier lern sogar ich noch was

    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/23rkfw4.jpg]


    ich wusste garnicht das man die orientalturm Dächer färben kann nice:patsch:


    diese Prestige Bewertung habe ich auch noch nie genau verstanden. Hat wohl irgendwas damit zu tun, wie "angesehen" ein Fahrgeschäft generell ist. Das eine Karussel ist halt ein Besuchermagnet, das andere eher "unspektakulär". Mit der Zeit wird dann etwas "Kult" oder eben "langweilig". Aber wie genau das funktioniert oder wie man die Werte pushen kann, weiß ich leider nicht. Mit der Szenerie hat es jedenfalls oft nix zu tun, glaube ich. Obwohl in der Erklärung im Spiel steht, dass sich der Wert u.a. aus der Szeneriebewertung der Warteschlange ergibt...:pillepalle:

    ich glaube das hat auch was mit dem alter des Fahrgeschäfts zu tun wie lange es schon existiert quasi wie ein Wiedererhaltungswert + Szenarie und Besucheransturm genau bin ich mir da aber nicht sicher. Auf deutsch steht das glaube für Wiedererkennunswert.


    .....und zum Park der start ist doch nice, lediglich die Wände um den Eingang, wenn es ein Zaun darstellem soll wirken zu massiv wie ich finde. Ansonsten jeder hat mal klein angefangen lerning by doing sag ich immer :)


    also üben üben üben wird schon ;)