Stöbern im Steam-Workshop

  • Beim stöbern im Steam-Workshop für CitiesSkyline ist mir was aufgefallen und ich möchte ein paar Fragen stellen:


    1. zb. ist mir aufgefallen, dass es zb. Schulen gibt, die mehr Schüler aufnehmen können oder das man mit einer MODI auch die Kapazität in Bussen steigern könnte,

    sind das nicht eigentlich "cheats"?


    2. dann bin ich beim stöbern von knapp 4500 Seiten jetzt auf Seite 100 angekommen,

    kann man dort nicht ab einer bestimmten Seitenzahl weiterstöbern, also das man die Seite eingibt und von dort weiterstöbert?

    Hab' das nicht gefunden.


    3. Mir ist nicht klar, was die einzelen angebotenen "Dinge" kosten - klar ich weiß, dass viele kostenlos sind,

    aber an vielen hängem solche Paypal-Symbole, kostet es dort etwas?


    4. Ich habe bereits gelernt, das MOD's Probleme bereiten können, können das auch einzelne Gebäude oder Autos?

    Es sind noch nur Gebäude und Autos?!


    5. Haben die dortigen Gebäude auch Einflus auf das Spiel? zb. Gerichtsgebäude und andere... mir kommt es so vor,

    als wären die nur für Touristen, aber haben keinen weiteren Einfluss auf die Stadt.



    Mir ist das alles so ziemlich neu. Ich habe das letztemal vor über 10Jahren gezockt, seither ist alles anders - bitte nehmts nicht

    übel, wenn ich doofe Fragen stelle, weil diese ganze Internet-Game-Welt noch NEULAND für mich ist.


    Ich bedanke mich für's Lesen und hoffe auf Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    1. Ne eigentlich nicht, meistens sind dann auch die Kosten zum Kaufen, und die Unterhaltskosten höher. Es gibt auch eine Mod mit der du ingame z.b die Passagier anzahl ändern kannst, aber als "Cheat" würde ich es nicht bezeichnen.


    2. Also ich sehe alle Seiten:


    3. Mod´s sind immer Umsonst, sonst wäres es keine Mods, sonder DLC´s ;) . Dieses Paypal Symbol ist nur zum Spenden.


    4. Es kommt eben darauf an was in einem Update geändert wird, aber in der Regel verursachen Autos und Gebäude keine Probleme.


    5. Es kommt eben darauf an welche du abonierst, wenn du ein Polizeigebäude abonierst, ist es eben eine Polizeistation. Aber wenn du nur einen Sehenswürdigkeit abnonierst, ist es halt nur für Touristen. Es gibt alle Gebäude die es ingame gibt, auch als Mods, und diese sollte auch alle eine Funkion haben.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Zu 2. noch was von mir:

    Nein, du kannst keine Seitenzahl eingeben und auf die dann springen.

    Einzige Möglichkeit: Im Browser kann man die letzte Zahl verändern, dann springt man auf die eingegebene Seite. Das geht aber nicht im Steamlauncher.

    Und ansonsten gibt es auf der rechten Seite noch Kategorien zur Eingrenzung und verschiedene Möglichkeiten zur Sortierung (beste Bewertung, Beliebt, neueste...)

  • Auch noch was von mir zum 2.:

    man kann auch im Steam Launcher die Url anzeigen lassen (und dann verändern). Einfach oben links auf den Reiter Steam, dann auf Einstellungen, dann auf Oberfläche und dort bei "Steam URL-Adresszeile anzeigen" den Haken setzen. Und fertig.

  • man kann auch im Steam Launcher die Url anzeigen lassen (und dann verändern)

    Leider nicht - oder geht das nur bei mir nicht!?

    Die Funktion wäre auf alle Fälle wünschenswert. Aber zumindest kann man mit dieser Einstellung die URL schnell in den Browser kopieren, sich da einloggen und dann weiter nach Addons suchen.

  • Leider nicht - oder geht das nur bei mir nicht!?

    Die Funktion wäre auf alle Fälle wünschenswert. Aber zumindest kann man mit dieser Einstellung die URL schnell in den Browser kopieren, sich da einloggen und dann weiter nach Addons suchen.

    Doch das geht :) zumindest bei mir. Ich habs vorher auch extra noch mal ausprobiert, nicht dass ich hier Quatsch reinschreibe.

  • OK @mikamaty, dann wird das so sein

    bei mir funktioniert's auf jeden Fall nicht, obwohl ich die entsprechende Einstellung drinne habe. :hmm:?(

    Guck mal ingame im Workshop, ob du da die URL verändern kannst. Wenn ja, dann weiß ich nicht, wieso das bei dir nur im Launcher nicht funktioniert.

  • OK, danke, ingame wird wohl das Stichwort sein. Ich war die ganze Zeit im normalen Launcher unterwegs, ohne das Spiel laufen zu haben.


    But back to the topic.

    zu 4. könnte man beispielsweise noch hinzufügen und warnen, dass auch die Workshop-Straßen zum Problem werden können, wenn diese in einer Stadt gebaut wurden, aber nicht mehr abonniert sind. Da lädt das Savegame dann einfach nicht mehr.


    oder zu 5.: Um andere Gebäude mit Funktionen zu finden, rate ich dir die Filter an der Seite zu verwenden, zum Beispiel bei Police gibts dann unterschiedlichste neue Polizeiwachen...

  • Danke für die Beteiligung!


    Ich bin mit euren Beiträgen insgesamt einen Schritt weiter als zuvor.

    und habe es sogar geschafft, ab Seite 100 weiterzustöbern - na woll'n mal sehen,

    welche Schätze da noch auf mich warten!


    Kurz nachgefragt: Wenn ich weitere Autotypen abonniere und in das Spiel hole,

    erhöht das insgesamt den Verkehr? Ich bin da gestern in eine Art Orgie verfallen

    und nach laden des Spielstandes hatte ich plötzlich den Verkehr nicht mehr so im

    Griff (ja ist nichts neues, aber ich bin doch diesmal behutsam vorgegangen...) besteht

    da ein Zusammenhang?

  • Kurz nachgefragt: Wenn ich weitere Autotypen abonniere und in das Spiel hole,

    erhöht das insgesamt den Verkehr? Ich bin da gestern in eine Art Orgie verfallen

    und nach laden des Spielstandes hatte ich plötzlich den Verkehr nicht mehr so im

    Griff (ja ist nichts neues, aber ich bin doch diesmal behutsam vorgegangen...) besteht

    da ein Zusammenhang?

    Nein, die Anzahl der Fahrzeuge bleibt gleich. Nur die Vielfalt ist dann größer