Mount & Blade II: Bannerlord

    • Offizieller Beitrag

    So sieht der Mittelalter-Traum JETZT aus - Mount and Blade 2: Bannerlord

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Also ich würd mich in den Schlachten verlaufen. Sehr verwirrend, wie der da hin und her geritten ist und die Einheiten platziert hat.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ja in dieses Schlachtgetümmel kommt man rein. Habe Teil 1 auch sehr viel gedattelt und tat mich da am Anfang auch mit schwer. Die Videos die ich bisher gesehen habe, da waren die Schlachten auch schon sehr groß. Am Anfang kämpfst du ja mit 5-15 Leute. Das wird dann zwar auch immer mehr aber da behält man auf jeden Fall den Überblick. Und ein Pferd hat man für normal auch noch nicht am Anfang.


    EDIT: Hier noch ein Link zu einem schönen Artikel von der Gamestar. Leider ein + Artikel, also ohne Abo kann man den nicht lesen.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    Einmal editiert, zuletzt von TheBigDino ()

  • Neugierig? Ja, bin ich. Aber mehr auch erstma nicht. Der 1. Teil hat mich nicht gerade vom Schemel gerissen. Auch hier im 2. Teil solls wieder Textfenster geben. Scheint zur Zeit Mode zu sein, sich in Spielen neuerdings die Synchro zu sparen und statt dessen Text einzublenden. Sowas mag ich nicht. Ich finde, darunter leidet die Immersion. Anders sieht es aus, wenn man zum Beispiel Bücher oder Dokumente findet, die mir was über die Story oder die Hintergründe der Spielewelt vermitteln.

    Den Vergleich mit Kingdom come Deliverance finde ich absolut indiskutabel. Das ist wie Äpfel und Birnen. KcD ist storybase, hier gehts eher um Strategie. Das würde ich am ehesten mit Stronghold vergleichen. Wobei in Stronghold nicht so ein Gewusel herrscht. Das wird in first Person ganz schön unübersichtlich. Doch Fans von einem anständigen Schlachtengetümmel dürften da auf ihre Kosten kommen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und dieses Spiel scheint schon vom Vorgänger eine richtige Fangemeinde zu haben.

    Insofern muss ich erstma mehr Informationen sammeln. Kann noch nicht sagen, ob das was für mich ist. Skyrim klang auch erst verlockend, hat sich aber bei näherer Betrachtung für mich als unpassend herausgestellt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Textfenster sind doch voll Retro! Wenn du eine richtige Mittelaltersandbox suchst, dann ist das genau das Richtige! Vertrau mir :P KCD in Kombination mit Mount and Blade ist das ultimative Mittelalter :hail::beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Textfenster sind doch voll Retro! Wenn du eine richtige Mittelaltersandbox suchst, dann ist das genau das Richtige! Vertrau mir :P KCD in Kombination mit Mount and Blade ist das ultimative Mittelalter :hail::beer:

    Krieg ich meine Textadventures zurück? :hmm:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Schöne Karte, kurze Ladezeiten, sehr schön detailierte Städte, wirkt jetzt schon ziemlich rund.


    Bin echt gespannt auf das Spiel.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ich kann es kaum, bis gar nicht mehr abwarten! Das war's für mich mit Cyberpunk :D

    In dem Video oben wirkt die Weltkarte auch echt riesig. Wenn man jede Stadt selber einnehmen will, dann braucht man bestimmt ewig für. Da passt dann Cyberpunk eh nicht mehr rein :lol:

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11