Forge startet oft nicht

  • Moin,


    in jedem Park habe ich immer die gleichen Probleme mit dem Fahrgeschäft "Forge".

    Die Leute sind vollzählig, das Fahrgeschäft hat keinen Ausfall und trotzdem fährt es nicht an. Ständig muss ich die maximale Besetzung umstellen, dann geht es auf eimal wieder (von "voll" auf andere Stellung und zurück). Besucher laufen raus, füllen das Fahrgeschäft und es geht los. Mache ich das nicht, bleiben einfach alle sitzen und es passiert nichts.

    Hat da jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Wartezeiten hast Du denn eingestellt bzw. welche Häkchen sind gesetzt?

    Mach am besten einen Screenshot von den Einstellungen, dann sieht man am ehesten, ob es da ein Problem gibt. Ansonsten kann es auch immer ein Bug sein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm :/

    Ich könnte mir vorstellen, bei dieser Einstellung kann es passieren, dass ein Fahrgeschäft nicht startet, weil es die vorgegebe Besetzungsregel einfach unter bestimmten Umständen nicht erfüllt...


    Z.B. wenn nur noch 2 Plätze frei sind, aber gerade eine 3-köpfige Gruppe am Eingangstor steht. Diese Gruppe „teilt“ sich aber nicht auf und steigt deswegen nicht ein. Da Du aber „voll besetzt“ eingestellt hast und keine maximale Wartezeit, wird das Fahrgeschäft ab diesem Zeitpunkt nie starten...


    Es gibt noch andere Konstellationen, welche einen Start verhindern können, aber die beschriebene ist ziemlich häufig und somit die wahrscheinlichste.


    Einfach eine max. Wartezeit vorgeben, den Haken setzen und es sollte funktionieren. Oder die min. Besetzung auf beliebig einstellen...


    Dass es Dir bislang nur bei „Forge“ passiert, ist ungewöhnlich, kann aber Zufall sein. Einen Bug möchte ich aber beinahe ausschliessen, denn in meinem aktuellen Park hab ich gleich 2 dieser Attraktionen gebaut und die laufen seit „Monaten“ ohne jegliche Probleme...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich stelle bei den normalen Attraktionen auch nie was ein, lass es alles auf den Standard Einstellungen. So läuft bei mir alles tippi toppi und so hab ich das ja auch alles geschafft! :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Oh ok, das könnte natürlich der Grund sein. Jetzt wären natürlich Eingänge für 1-3 Personen noch ganz nett, aber sowas gibt es anscheinend noch nicht. oder ich muss mal in den Workshop schauen, ob man da was findet, aber das wäre systemeingreifend und wohl nicht möglich durch einen Workshop.

    Ich teste beides mal aus, was besser geht. "Beliebig" wäre ok, wenn die Warteschlange voll ist und alle Anstehenden reingelassen werden.