Terrainwerkzeug Problem

  • Hallo Leute.... ich kann nicht sagen seit wann das Problem besteht, da ich es längere Zeit nicht benötigte, aber die Option "Szenerie sperren" erzielt beim Terra-forming-tool keine Wirkung mehr :( hab schon alles mögliche ausprobiert.... Auch einfach mal nur bei einem Gesteinsbrocken.... die Szenerie wird ignoriert..... Wo liegt der Fehler? Bug?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, ich hab das Problem richtig verstanden...

    Ein Gegenstand soll, wenn Du das Gelände modulierst, dabei nicht „zugeschüttet“ werden?

    Dann ist Szenerie sperren eigentlich genau richtig...:hmm:


    Du kannst in den Spieleinstellungen aber global einstellen, was ignoriert wird, und was nicht. Also den gesamten Kollisionsmodus aktivieren oder deaktivieren. Vermtl. hast du diesen ausgeschaltet und so so werden alle Objekte ignoriert.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz