La Estrella Naciente

  • Ich bin aktuell schon 2 Stunden dran, herzauszufinden was das ganze verursacht. Vielleicht kann ich mit dem Problem was ich habe auch anderen helfen.

    Fakt ist, ich habe mehrere Speicherstände, da ich immer wenn ich spiele, einen neuen Speicherplatz mache. Damit komm ich aktuell auf ca 220 Spielstände für die Stadt.


    Spannend ist allerdings, das die letzten 20-40 Spielstände nicht zu laden gehen, egal was ich einstelle.

    Der Spielstand 147 geht aber zum laden, genau wie alle anderen davor.

    Es kommt auch keine Fehlermeldung, seitens einer Mod oder irgendwas, die sind alle aktiviert.


    Das heisst eigentlich, es muss an irgendeinem Gebäude / Prop oder sonstwas liegen, das später gebaut wurde und damit verursacht, das das Speicherstand / Spiel nicht funktioniert. Möglich, das es deswegen auch andere Spieler trifft.


    Ich dokumentiere das hier ein bisschen. Ich verstehs selber grad noch nicht, aber etwas seltsam ist es schon.

  • Ich habe noch keine Lösung gefunden aber ich hab mich mal etwas rangetastet:


    -Ich hab mir zusätzlich die Loading Screen Mod installiert, da ich sie bisher nicht gebraucht habe.


    Ich habe jetzt mehrere ältere Spielstände laden können.

    Eine Sache konnte ich beheben, eine zweite allerdings noch nicht, ich erkläre das kurz:

    Ich vermute mal das es bei einigen eine Kombination mit Network Ext. 2 ist und einigen abonnierten Strassen aus dem Workshop.


    Aktuell kann ich z.b. den Spielstand 177 laden, dieser war vom März 2018.

    Lade ich aber den Spielstand 185 geht gar nichts mehr.


    Wenn ich mir die Loading Screen Mod anschaue, sagt er mir jedesmal bei diesem Spielstand oder auch bei späteren:

    Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException] Details: No details


    Im Log stand dabei das er diese Datei vermisst aus dem Workshop: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1311604631

    Das so ne komische Strasse, die ich eigentlich fast gar nicht gebaut habe.

    Ich habe diese dann wieder abonniert, (ich hatte sie vorher deabonniert, im Zusammenhang mit was anderem, was auch nicht geklappt hat, aber jetzt funktioniert)


    Als ich ich dann wieder den Spielstand laden will, kommt die gleiche Fehlermeldung aber wieder, er lädt auch keinen spätere Spielstand, sondern es erscheint ein blauer Bildschirm.

    In der Loading Screen Mod Datei wird mir nichts angezeigt. Also nichts, das etwas fehlt, oder das irgendetwas das ganze abbrechen lässt.


    Das kann letztlich nur bedeuten, wenn ich einen Spielstand lade bei dem alles funktioniert, dann aber einen lade, den ich damals 2 Tage später gespeichert habe und eben so eine Strasse gebaut habe, hat das Spiel ein Problem.

    Die einzige Mod die mir dazu einfällt ist Network Ext. 2

    Denn die Strasse die ich oben gepostet habe befindet sich im Workshop und weist keine Fehler auf.


    Kann auch sein das ich auf dem Holzweg bin und es was anderes ist, aber Fakt ist, es kommt immer diese Fehlermeldung, ob mit oder ohne Strasse.

  • Hallo Richti,


    habe die selbe Fehlermeldung. Bei mir werden allerdings auch sehr alte Spielstände nicht geladen von 2017. Da gab es den Straßeneditor + die ganzen Workshop Userstraßen nicht.

    Seit dem hab ich es gestern erstmal aufgegeben. Ich warte nun ein wenig ab und spiele etwas Anderes.

    Auch wenn man es eigentlich weiß, dass so etwas immer passieren kann, sobald man Nicht-Vanilla spielt, ist es dann echt extrem frustrierend wenn es eintrifft :)

  • da hast du recht.aber was es gab war soweit ich weiss network extensions.1 und sogar schon netwrk ext.2 ich vermute da einen zusammenhang.


    Rein zur info. Verwendest du die mod? Bzw damals schon verwendet?

  • das wäre ein indiz. Denn letztes jahr hatte ich auch eine stadt gebaut und hatte diese mods. Aber noch keine strassen aus dem editor die kamen ja erst danach. Die alte stadt kann ich auch nicht laden aus 2017. Würde also stark vermuten das die mod was damit zu tun hat.