La Estrella Naciente

  • Na sag mal, das kann doch nicht wahr sein - aber klar, jetzt (erst) bemerke ich auch das kleine Stück vom Spielerheim-Logo auf deinem Bild. :patsch:

    Das Gebäude habe ich mir vor längerem bereits angeguckt und selbst jetzt (habs eben nochmal geöffnet) finde ich das Gebäude auf den Bildern nicht sooo anziehend. Auf dem Bild von dir, das ich zitiert hatte, sieht es hingegen sooooooooo scharf aus, dass ich es mir gleich mal holen muss! Danke!


    Ich denke hier liegt der Unterschied klar in der LUT und der eingstellten Tageszeit begraben. Ich werde es mit meinen (eigenen) ausprobieren und komme ggf. nochmals darauf zurück. :ms_smiling_face_with_halo:


    Es wäre toll, wenn du das mit der Karte raussuchen könntest - muss auch nicht heute sein. :beer:



    Nachtrag: HA! Die Seite 3 mit dem Bild von Yosh hätte ich mal früher sehen sollen. :censored:


  • Ich danke dir!   [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif]   


    Nachdem ich heute nochmal auf Seite 3 unterwegs war, musste ich nochmal nachfragen. Da hast du dir eine sehr schöne und passende Karte ausgesucht. Vor allem die Berge sind für Panoramaaufnahmen Gold wert.

    Danke für den Hinweis mit Theme Mixer. :)


    Wird zwar dauern, bis ich was auf dieser Karte anfangen werde, da ich eben eine neue Stadt auf Raphas Karte angefangen habe und schon soooo viel Zeit in Ausbesserungen und Anpassungen gesteckt habe. Aber ich bin mir sicher, der Tag wird kommen. :kekse:

  • Ich wollte bewusst eine Karte nehmen, in der so gut wie alles vorhanden ist.

    Ein Fluss, Berge in unmittelbarer Umgebung, Meer und das wichtigste, eine grosse Fläche, für eine kompakte Stadt.

    Bilder, ja du sagst es :) könnt ich momentan schiessen wie am Fliessband. Der aktuelle Bereich, die Main City bei der ich gerade bin, da ziehts mir fast selber abundzu die Schuhe aus und einfach ein Grund, warum ich Cities Skylines spiele und mittlerweile 4070 Spielstunden hab :pillepalle:

    Die Main City ist schon weit fortgeschritten, ich habe hier einmal zur Abwechslung ein paar andere Bilder. Nämlich eine Übersicht aus verschiedenen Perspektiven von der ganzen Stadt.

    Sind insgesamt 8 Bilder. Ich hab keine ahnung, wielange ich mittlerweile rumbastel. Startschuss war auf jedenfall irgendwann Ende Oktober.

    Viel Spass beim anschauen :)

  • Ich besuche auch immer wieder gerne die ganzen Stadtjournale hier im Spielerheim. Hier im Form gibts einfach viele begabte "Kieselsteinschubser" :)

    Richti82  Loenneberger  Rapha  Dexter  Yosh .... die Liste müsste noch viel länger werden um alle zu nennen ^^

    :ms_thumbs_up: ich lasse mich immer gerne inspirieren. Bin einfach noch zu sehr durch 14 Jahre SimCity 4 vorbelastet und will zu oft nur auf vorgefertigtes zurückgreifen. Obwohl Cities Skylines so viel möglich bietet wie keine Städtebausimulation davor.

  • "Yosh .... die Liste müsste noch viel länger werden um alle zu nennen"


    Das ist sehr nett von Dir! Vielen Dank!


    Ich schaue auch immer gern bei Dir. Es sieht immer sehr nach Metropole und Weltstadt aus!


    Etwas schwer tue ich mich immer - offen gesagt - wenn ich sehe, dass Brücken oder auch die Monorail über das Gelände hüpfen. Magst Du nicht mal die Rampen seichter gestalten, mehr Geraden und seichtere Kurven bei der Monorail schaffen?

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Weiter gehts.

    Wie angekündigt, (ich versuche so im Wochenrythmus Schritt zu halten), der aktuelle 19te Clip .

    Diesmal geht es dort weiter, wo in Clip 18 Ende war und zwar etwas weiter in die City hinein.

    Hohe Bürogebäude, einige schöne Plätze und vieles mehr :)

    In Clip 20 kann ich euch vorab schon einmal sagen wird es, ausser es kommt etwas dazwischen, die lange und äusserst hübsche Monorail Strecke durch die City geben. Dazu jedemenge Sehenswertes.

    Hier erstmal der aktuelle (etwas längere als Clip 18). Viel Spass :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo beisammen.

    Es ist ein kleines bisschen her, als ich mich zuletzt mit meiner Stadt gemeldet habe.

    Hier möchte ich euch speziell die Monorail Trasse der Main City vorstellen.

    Hierzu wird es auch (wahrscheinlich morgen) einen kurzen Clip dazu geben. Das wird dann auch sozusagen ein kleines Jubiläum sein, denn es ist dann der mittlerweile 20te Clip aus der Stadt.

    Damit man sich das ganze schonmal vorstellen kann hier ein paar Bilder und eine kurze Erklärung.


    Wer die Stadt verfolgt und auch paar Clips gesehen hat weiss, das hier, wo der rote Kreis ist und etwas oberhalb links die erste Einfahrt zur Stadt ist.

    Beim Kringel geht die Monorail Trasse los.

    Die Monorail verläuft in der Mitte von jeweils zwei 3 spurigen Einbahnstrassen mit Parkplätzen.

    Das heiss 3 Spuren in die eine, 3 Spuren in die andere Richtung und dazwischen befindet sich Gewerbe Gebiet. Hat den Vorteil, das Autos, Lieferdienste schnell von A nach B kommen und es gibt fast keine Kreuzungen..

    Zusätzlich befindet sich bei der Monorail noch auf jeder Seite ein Fahrradweg.

    Die erste Abzweigung ist ca in der Mitte, dort fährt zusätzlich noch die Strassenbahn. Genauso weiter unten bei der zweiten Abzweigung.

    Ganz im Süden erkennt man einen grossen Kreisverkehr und zwei 6 spurige Strassen in je eine Richtung.

    Von dort aus, also ganz im Süden und hier nicht erkennbar, kommt später der Flughafen.

    Das heisst, die Monorail startet vom Flughafen und kann dann sofort jeden Winkel der Stadt erreichen.

    Genauso die Fahrzeuge die so gut wie überall direkt hinfahren können.

    Ganz rechts sieht man, das noch viel Platz ist, dort geht die Trasse dann weiter.



    So, hier der Start der Monorail. Rechts 3 spurige Strasse Richtung Norden in eine Richtung.

    Links 3 spurige Strasse von Norden kommend.


    Hier das ganze bisschen näher.

    Aussen rechts und links befindet sich dichtes Gewerb, in der mitte geringes.


    Der erste Punkt , wo die Trasse abbiegt. Diesmal mit Tram zusätzlich.

    Im Norden sieht man den Startpunkt der Trasse.



    Der Blick von weiter weg. Ganz Links der Startpunkt. Dann erste Kreuzung nach unten.



    Die zweite Trassenkreuzung. Monorail biegt wieder rechts ab, auch mit Tram.



    Blick von unten. Monorail wendet. Auch rechts und links wieder 3 spurige Einbahnstrassen. Tram fährt in der Mitte.

    Hier wurden paar Hotels und Discos zusätzlich gebaut.



    Hier nochmal der zweite Wendepunkt etwas weiter weg.


    Das ganze nochmal am Ende mit jedemenge Grünzeug :)


    Und das letzte Bild, nochmal in der der Nähe vom Startpunkt etwas näher. Man sieht es sind Palmen dabei und Fahrradwege rechts und links sowie das ganze Gewerbe.

    Das coole daran ist, es gibt kein Stau :)

    Man kann an der ganzen Monorail Trasse Gewerbe bauen wie man will, abundzu eben mal nen Tunnel drunter, aber der Verkehr fliesst durch die ganze Stadt



    So, das waren ein paar Eindrücke.

    Genau das, was auf den Bildern zu sehen ist, aber nochmal mehr ins Detail gehend, gibts im nächsten Clip von Estrella.

    Bis dahin.

  • Recht beeindruckend das Ganze. Schwer eine "schönste" Stelle zu benennen oder die passenden Worte zu finden. :golly:


    Der einzig große Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die teils (zu) heftigen Steigungen z.B. an Fußgängerübergängen, für die man hier und da eine Bergsteigerausrüstung bräuchte oder an Straßenbahngleisen wie auf dem drittletzten Bild zu sehen.

    An vielen Ecken sehe ich zudem ein "Problem" mit den Straßen, das mir irgendwie das Gesamtbild vermiest. Es sieht so aus, als wenn die Einbahnstraße im Straßenverlauf die Richtung wechselt:

       


    Rechts 3 spurige Strasse Richtung Norden in eine Richtung.

    Links 3 spurige Strasse von Norden kommend.

    Kann es sein, dass du die Himmelsrichtung hier verwechselt hast? Laut Überblickkarte und deinen weiteren Beschreibungen zeigt der Blick auf dem Bild Richtung Süden - somit auch die rechte Strasse.


    Ich freu mich schon auf das Video. :kekse:

  • Zu den Steigungen da geb ich dir sicherlich recht. Wobei die Steigund noch pillepalle ist, später gibts in der Stadt zwei grosse Steigungen einer Brücke und eine vom Zug.

    Ich weiss, das ist nicht "realistisch" aber oft gehts nicht anders zum bauen und abundzu fehlt mir schlichtweg auch die Zeit um bestimmte Sachen noch besser und noch feiner zu machen.

    Es wird mit Sicherheit in naher Zukunft noch sachen zu sehen sein, wo man sich denkt, auweh, das ist komisch. Ich hab mir für die Stadt so ein kleines Zeitfenster gestellt, da ich mittlerweile seit Oktober letzten Jahres dabei bin und irgendwann durch sein möchte.

    Also so kleine Fehler sein mir bitte verziehen :)


    Das was du auf den beiden Bildern zeigst, überrascht mich grad selber. Ich hab das direkt mal angeschaut. Die Strasse ist die gleiche, der einzige Unterschied, warum die dort tatsächlich anders aussieht ist, weil dort eine Bus Haltestelle gebaut wurde.

    Normal ist es eine Strasse in eine Richtung mit Parkülätzen. Und anscheinend, wenn man genau da eine Bushaltestelle baut, verschiebt sich das ganze wohl.

    Ok sind nicht ganz prickelnd aus, aber seis drum :)

  • Verstehe .. und zu verzeihen gibt es da nix - es ist deine Stadt und sie muss nur dir gefallen. Ich wollte auch nur ein Feedback geben. Der positive Teil fällt recht knapp aus, aber nur, weil ich kaum zum Tippen komme wenn ich mir die Bilder anschaue - abgesehen davon habe ich ja bereits erwähnt, dass mir die Stadt sehr gefällt. ;)

    Hast du denn schon ein/das Folgeprojekt vor Augen?


    Ahhh, des Rätsels Lösung: eine Bushaltestelle. :golly: :pillepalle: Das kam jetzt aber unerwartet!

    Schade eigentlich, da die Straße ansonsten ja recht gut aussieht und auch toll zur Stadt passt. Mich würde es verrückt machen, aber das Thema hatten wir ja bereits. ^^


    Na dann warte ich mal auf das Video. :kekse:

  • So. Grad noch den letzten Schluck Kaffee vernichtet und hier ist auch schon der neueste Clip.

    Diesmal ein Special / Jubiläums Clip.

    Es ist der 20te kurze Clip dieser Stadt.

    Dazu kann ich sagen, wenn ich mir die ersten Clips angeschaut habe, die waren okay, aber dadurch das ich immer wieder was neues ausprobiere und man in gewissen Dingen einfach Übung bekommt, sehen die letzten finde ich schon deutlich besser aus als noch die ersten.

    Egal, denn der Sinn des ganzen ist und bleibt, die Stadt einfach Schritt für Schritt mit kleinen kurzen Clips vorzustellen und das ganze so eng wie möglich mit den Bereichen wo ich auch gerade am bauen bin.

    Viel Spass beim Jubiläums Clip, es geht um die Monorail Trasse. bei der auch die Tram in gewissen Abschnitten mit dabei ist.

    Orientiert sich genau an den Bildern, die im vorherigen Post zu sehen sind.

    Die Stadt wird natürlich noch weiter wachsen und die Monorail Trasse ist auch noch nicht fertig. Aber das sind die fertigen Abschnitte die es aktuell zu sehen gibt, aber diese wird sich quer durch die Stadt ziehen.

    Viel Spass und Kaffee nicht vergessen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir das Video eben zum zweiten Mal angeschaut. :kekse:


    In diesem Video hast du mich aber super ausgetrickst! Die letzten Videos habe ich immer mit 1,5x oder 2x Geschwindigkeit geschaut um das Ruckeln zu eliminieren. Aber bei der Musik konnte ich das nicht - zumindest bis Minute 3:04. Ein tolles Intro und musikalisch hervorragend in Szene gesetzt. Der zweite Song hingegen kommt zu aufdringlich und ohne Pause daher. :blackeye:

    Dafür habe ich mir die ersten 3min gleich doppelt reingezogen. :spiteful:


    Das einzige, was man bemängeln könnte, sind die (weniger gewordenen) Ruckler, der eine Tippfehler und das sehr abrupte Ende :censored: ... und die steilen Gefälle bei den Fußwegen und Straßenbahnen. ;)

    Ansonsten (und insgesamt) aber ein tolles und inspirierendes Video! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_012.gif]


    Darf man erfahren welches Musikstück das am Anfang eigentlich ist?

  • Hallo beisammen.

    Es ist ein bisschen Zeit vergangen, seit dem letzten kurzen Clip.

    Die grosse City wächst prächtig. Ich habe heute seit längerem mal wieder ein paar Aufnahmen gemacht. Sind Bilder von Bereichen, die bisher auch noch in keinen Clips zu sehen waren.

    Der Grossteil ist geschafft, mal schauen wann das ganze fertig ist. Eventuell gibt es diese Woche wieder einen kurzen neuen Clip. Muss schauen wie ich es zeitlich schaffe.


  • Hallo beisammen.

    Es ist mal wieder an der Zeit, einen neuen kurzen Clip zu zeigen.

    Diesmal gibt es weniger Gebäude, dafür einen grösseren Kreisverkehr im Norden der Main City.

    Der Kreisverkehr an sich wurde schon vor längerer Zeit platziert, allerdings war damals daneben nicht viel zu sehen.

    Das war zu einer Zeit, als ich noch oberhalb am Hügel beschäftigt war.

    Nachdem ich aber mit der Main City schon recht weit bin und ich im Norden schon fast alles fertig habe, lohnt es sich das ganze drumherum noch einmal zu zeigen.

    Diesmal etwas kürzer gehalten.

    Wie immer, viel Spass :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Bauarbeiten schreiten voran.

    Passend zum schönen Wetter, habe ich unter anderem auch an der Küste, an der anderen Seite der Stadt weitergewerkelt.

    Hier einmal ein paar neue Eindrücke aus der Main City.


  • Es geht weiter.

    Keine Zeit zum durchschnaufen, bald gibt es ja wieder ein neues Addon und ich versuche die Main City bis dahin fertig zu bekommen.

    Deswegen hier und wie immer ein einer etwas kürzeren Art der aktuelle 22te Clip. Diesmal, Bier auf, Badehose an und ab ins Kühle nass :)

    Dazu hoffentlich die passende Mukke gefunden ;)

    Lets go und viel Spass.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus beisammen.

    Es ist schon ein bisschen her, seit meinem letzten Beitrag.

    Das lag daran, das ich mir mal eine kurze "Verschnauf" Pause gegönnt habe und zwischendurch mal ein paar andere Sachen angeschaut habe. Pünktlich zu Parklife, gehts bei der Stadt auch wieder weiter.

    Wobei ich ja sagen muss, mir gehts ja wie euch, ich würde gerne weiterspielen, aber dauert ja paar Tage bis die Mods aktualisiert wurden.

    Deswegen hab ich hier ein paar Bilder, die unter anderem eine grössere Einfahrt in die Stadt zeigen, mit der Monorail in der Mitte.

    Das wird später eine wichtige Strecke, da sie direkt zum Flughafen führt. Der steht aber noch nicht :)

    Weitere Bilder folgen, wenn auch Parklife funktioniert.



  • Servus.

    Auch hier erstmal eine erzwungene Pause, da seit Parklife nichts mehr geht. Komme aktuell in keinen gespeicherten Spielstand rein. Egal ob mit Mods oder ohne, habe keine ahnung woran es liegen kann. Ich werde weiter tüfteln, vielleicht liegts an irgendwelchen Gebäuden? Keine ahnung. War bis jetzt bei keinem addon so. Mal schauen :)