• Jetzt hab ich mich doch durchgerungen in einem eigenen Journal immer mal wieder Bilder aus Flörborg zu zeigen. Zum Anfang erstmal meine ersten Bilder aus der Screenshotsammlung.


    Keine Ahnung wie 17.000 Einwohner so viel Verkehr verursachen können ... aber es hatte ein paar Umbaumaßnahmen schon zur Folge.

      


    Vorher / Nachher



    Flörborg-Ost


  • Ich bin überrascht Flo8572. Im Workshop bemängeln viele User, dass nach einem Update durch den Ersteller vor einer Woche, sich dieses Asset - sowie Walheim Department store - zwar abonnieren aber im Inhaltverzeichnis nicht mehr aktivieren lässt.


    Warst Du seit einer Woche nicht mehr im Workshop? Hast Du das Asset lokal gespeichert? Etc.

  • Doch ich hab erst kürzlich ein paar Assets ausgetauscht und die Kollektionen auch aktualisiert.

    Die Kirche hab ich aber schon länger Abonniert, aber erst vor zwei Tagen in der Stadt gebaut.


    Siehe Anhang ...

    gehört in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710\(513028914)* Ist der ZIP Ordner


    Kannst ja mal testen ob es mit der Datei klappt.

  • Vielen Dank für Dein Hilfsangebot Flo8472!


    Du hast auch die Update-Version. Es scheint irgendeinen Konflikt, irgendein Kompatibilitätsproblem mit anderen Assets oder Mods oder Konfigurationen bei mir zu geben. Offensichtlich haben auch viele andere im Workshop das Problem.


    Das Problem hatte ich im Frühjahr auch mit Assets von Kokess. Auch das haben wir leider nicht gelöst bekommen. Leider!


    Ich hatte die Hoffnung, dass Du von der Apostel Paulus Kirche oder auch dem Walheim department store älterer Versionen lokal auf dem Rechner gespeichert hättest.

  • Hier findest du ALLES was ich Abonniert hab.

    http://steamcommunity.com/id/f…=collections&appid=255710


    Ich weiß, es ist mega viel Arbeit mit dem Abzugleichen was du selber Abonniert hast. Aber vielleicht kannst du es auf eine gewisse Auswahl einschränken und dann ggf. sogar das Asset ausfindig machen was mit der Apostel Paulus Kirche den Konflikt verursacht.
    Vermutlich auch irgend ein "Belohnungs-/Sondergebäude"?


    ### EDIT ###

    Worauf ich noch hinweisen muss!

    In der Building Theme Kollektion hab ich die "American Apartments" NICHT Abonniert (die hab ich aber erst am Wochenende raus genommen).

    Als auch in der "BoldlyBuilding's Simcity 3000 Unlimited Assets for Cities: Skylines" - sind nur die "East Asian Police HQ", "Won Won Apartments", "Fire House 13" und "Fortune Cookie Corp" abonniert.

    In der Kollektion "Gebäude Sets"

    Sind alle in der Liste abonniert und in den angehängten Sets nur folgende Kollektionen abonniert:

    - Updated Office Buildings using vanilla assets

    - French Low Density Commercial Buildings

    - Stewies Plattenbau

    - Kookess Modern Homes Collection

    - Contemporary Architecture (außer das Cofeve Museum, 45° Corner Riga Office und das Lübeck Contemporary Corner Shop)

    -

    Folgende Gebäude Set angehängte Kollektionen hab ich aktuell nicht in Verwendung

    - Manhattan growables

    - The Chicago Collection by Hvalreki Media

    - Salt Lake City Collection

    - Bumpa-Niggl's Asset Collection

  • Zur Weihnachtszeit gibts ein Update aus Flörborg.


    Es hat sich seit Anfang November doch ein bisschen was getan. Die Stadt zählt mittlerweile knapp 60.000 Einwohner. Das Busnetz wurde einmal komplett neu angelegt und die Stadtteilnamen wurden dem skandinavischen Stil angepasst.


    Viele Einwohner brauchen viel Strom ... natürlich Öko-Strom




    Werfen wir mal einen Blick über den Tellerrand und entdecken jenseits der Stadtgrenze ein paar kleine Dörfer wie z.B.

    Nässjö


    und Valaskjold


    Später mehr zu den Dörfern Valakjold, Nässjö, Oderhamn und Ottebol


    Zurück in der Stadt befinden wir uns am östlichen Stadtrand hier in

    Alesund


    und Slottlandsby

    wo wir auch weiter nach Flörborg-Öst kommen.


    Durch die Stadt durch vorbei am Wahrzeichen



    Kommen wir in den Norden nach Malsjö. Hier befindet sich das Kino und die große Event-Halle von Flörborg.

     


    ... weiter im nächsten Beitrag

  • Mir fällt gerade auf, dass ich kein Vorher/Nachher anbieten kann.

    Die Landstraße hatte vorher eine 5-Streifige Fahrbahn. In der die innere immer die Links-Abbiege Spur für die jeweilige Richtung war, die äußeren die Rechts-Abbiege Spuren und die mittlere geradeaus geführt haben. Da aber an der Kreuzung, trotz individuell (relativ lange effektiv) geschalteter Ampel, die Rückstaus doch langsam sehr lange wurden. Habe ich mich für eine höhenfreie Lösung entschieden.


    Allerdings bin ich mit den Rampen noch nicht so ganz zufrieden. Aber auf Grund des Platzmangels schon wieder nicht so simpel zu realisieren.
    Ich wollte jetzt mal eure Meinung dazu haben?!?



  • :D ich bau und bau und dann fällt mir ein. Mensch im Forum könntest doch auch mal wieder deine Fortschritte zeigen.


    Mittlerweile hat Flörborg knapp über 80.000 Einwohner. Ein Straßenbahnnetz wurde eingeführt als auch das Busnetz komplett neu erstellt.
    Wir beginnen jetzt erst einmal mit der klassischen Draufsicht die ich gerne mal zeige.



    Im südlichen Stadtteil Skanstull ist das Konzert Gelände und das Fußballstadion entstanden mit großem Parkplatz und StraBa Hub.
    (StraBa ->Schwäbisch "Schdraba" zu deutsch Straßenbahn *welch Überraschung :D)

    Dort befindet sich auch unweit das StraBa Depot.



    Im nördlichen Bereich des Stadtteils befindet sich ein kleiner Verkehrsknotenpunkt. Wo sich 2 StraBa Achsen treffen, die S-Bahn als auch mehrere Bus-Linien.


    Auf der Fahrt durch Flörborg ins nördliche Malsjö


    In Malsjö gibts den ebenfalls ein Verkehrsknotenpunkt für die neu wachsenden Stadtteile nördlich des Flusses.
    Allerdings ist auf dem rechten Bild die finale Version zu sehen. Auf dem linken Bild sieht man noch den ersten Bahnhof hinter der Lärmschutzwand.
    Der funktioniert allerdings irgendwie nicht bei mir. Darum musste ich das umbauen.


    Hier noch zwei Bilder ... eins vom Hauptbahnhof und eins aus einem westlichen Stadtteil Övreharken.



  • Es geht aber auch schon weiter...


    In Nedanharken (neben Övreharken) wurde ein Einkaufszentrum auf der grünen Wiese errichtet. Direkt an der großen Verbindungsstraße ins westliche Industriegebiet.




    Und jetzt noch einfach ein paar Impressionen aus Flörborg. Zuerst aus dem Affärspark Centrum die neue Fußgängerzone mit der historischen Markthalle.


    Der Park im Affärspark und ein weiteres Bild aus dem Bezirk.



    Die Kirche in Flörborg-Öst, was dort auch das Mittelzentrum bildet.


    Das kleine Industriegebiet mitten in der City.



  • Heute hab ich mich ein bisschen wieder dem Zentrum gewidmet.


    In der Fußgängerzone (Affärspark Centrum) hab ich ein Stadttheater errichtet ...


    Und vom südlichen Ende des Flörborg-Centrum wurde das Busdepot nach Malsjö verlegt, das Krematorium abgerissen, dafür gab es Neubauten in Flörborg-Söder als auch im nördlichen Flörborg-Centrum und das Taxidepot wurde nach Övreharken verlegt. Auf dem dadurch sehr schön zentral gelegenen Areal wurde eine Galleria Kaufhof, ein Cinestar und diverse Einzelhandelsgeschäfte errichtet mit einer kleinen Fußgängerzone.




  • Flörborg wächst rasant im Osten der Stadt.

    Niedrige Grundstückspreise in Hállnäs haben zwei Großinvestoren auf den Plan gerufen. Dies hatte zur Folge, dass der Stadtteil in der Fläche verdoppelt wurde.

    Es wurde direkt am Fluss entlang ein Büropark angelegt mit, Büros, technischen Hochschule und dem neuen höchsten Gebäude der Stadt. Der Hállnäs Tower.



     



    Zur zweiten Hälfte des neuen Stadtteils kommen wir morgen...

  • Da ist der Projektleitung wohl etwas dazwischen gekommen. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil - und vielleicht auch dritten?! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/grin1.gif]

    In der Zwischenzeit stelle ich doch noch meine Frage(n):

    Ich beziehe mich mal auf das vorletzte Bild - darf man erfahren was das für Gebäude auf sind, aus denen du die zwei jeweiligen Gebäudekomplexe zusammengesetzt hast? Also das eine im Vordergrund und das mittig rechts im Bild. Und ich meine das Hochhaus - also das von der großen Aufnahme - irgendwo schonmal gesehen zu haben, konnte es bei mir aber nicht finden. Hast du da vielleicht auch einen Namen für mich? :golly: