• Danke :)


    Ja Stadion gibts quasi ...


    &thumbnail=1


    ... Allerdings ist das eher ein kleineres Stadion und ich bräuchte vermutlich mal was größeres ^^
    Grundsätzlich schaue ich schon länger nach einer Arena, einem Dome o.ä. bisher hab ich aber noch nichts gefunden wo ich sag DAS is es.

    Das FedEx Forum was aktuell im Workshop oft vorgeschlagen wird finde ich schon ganz gut. Am liebsten wäre mir aktuell aber das Mercedes Benz Stadium in Atlanta, Georga oder das Gillette Stadium in Foxborough, New England

  • Flörborg wächst weiter ...


    Die 160.000 Einwohner Marke wurde überschritten. Südlich des Industriegebietes Rödön und westlich des Stadtteils Ny-Oderhamn entstand der Stadtteil Rödön.

    Grundsätzlich eher unspektakulär.






    Highlights sind die kleine Fußgängerzone ...




    und die gemeinsamen Sportanlagen, Turnhalle und S-Bahnhof mit Ny-Oderhamn.

     




    Der Zubringer zum I-Gebiet Rödön wurde bis Ny-Oderhamn erweitert zur Schnellstraße. Da auch der Verkehr zugenommen hat.

    Ebenfalls wurde ein nördlicher Straßenbahn-Ring errichtet. Dieser Verbindet die nördlichen Stadtteile miteinander und bildet auch eine Querverbindung zu den dortigen S-Bahn-Stationen.




    Vorher / Nachher

    Die Vilan Tangente wurde nach Björstumn verlängert und eine direkte Verbindung bis Rödön realisiert. Über diese gelangen jetzt die nördlichen Stadtbewohner direkt in den Westen der Stadt. Was auch merkbare Entlastung gezeigt hat an der großen Kreuzung in Malsjö.

     




    Die neue Skyline

    Auch für Großunternehmen wird Flörborg immer interessanter.

    Zwei weitere Bürotürme wurden in Hálnäs errichtet in denen sich Versicherungen, Banken, Anwälte auch diverse Firmen ein gemietet haben.




  • na da freuen sich bestimmt die Flörborgijaner Über so einen eifrigen bürgermeister der ihnen so eine Schön geförmte verbindungbaut.

     


    hier ein Interwiev mit einen Flörborgijaner:

    Frage:

    Wie finden sie den Bürgermeister von Flörburg?

    Bürger:

    Joar nech unser Bürgermeister ist ganz schön nech näh, Isch moin nä der hot uns us Unser trichtes Dorfleben befroid, jorjor det isch ne janz liever.


    Frage:

    Wie finden sie den die Stadt aufteilung an sich?

    Bürger:

    Wat, wat hat unsere jemeinde ne ufteilung soch mal dir jeht es wohl zu jut wor. Tze de gloubt echt det wir ne ufftelung ham. Du isch soch dir morl wat nä sowat jibet bei uns nit und ende klor.


    Reporter:

    ja ganz klar nun meine Letzte frage wie finden sie den die verbindung die aus der luft aussieht wie ein Wohlgeformtes mänliches Glied?


    Brüger:

    Wat, noch mal sach mal hasse noch alle ladden om Zaun det is unser Warzeichen, dor kannst duch net enfach unser Wahrzeichen beleidigen hömmer jungs den Schnappen wir uns..........


    Unser Reporter wird seid dem Interview schrecklich vermisst..... oh ok jaaa geht klar .......


    Edit dieses Interview war nur ein Scherz bitte nicht ernst nehmen und immer braf Lachen....

    Hochachtungsvoll

    Die Zeitungs Enten Quark

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, den Zoo hast du super gestaltet !;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Erweiterung von Sövestad und Oderhamn


    Die Stadtteile Sövestad und Oderhamn wurden Richtung Osten erweitert. Es wurde Wohnraum für ca. 10.000 - 15.000 Einwohner ausgewiesen. Allerdings macht sich das aktuell nicht sehr bemerkbar, da durch dem demographischen Wandel aktuell die Stadt von einer Sterbewelle heimgesucht wird. Auch die Industrie hat aktuell Fachkräftemangel. Die Stadtverwaltung hat zu spät reagiert mit der Schaffung von Wohnraum um den Zuzug zu fördern.






    Auch für die Internationalen Fernsehsender ist Flörborg mittlerweile interessanter geworden. So ist NBC der erste Sender der ein eigenes Studio in Flörborg errichtet hat.

    Neben den Regional- und Stadtnachrichten soll hier auch die neue Reality Show "Flörborg in and out" gedreht werden.





    Sövestadt Ost





    Die neuen Bezirke wurden auch an das Straßenbahnnetz gleich angeschlossen und um die neuen Linien mit den Bestandslinien besser zu verbinden wurde am S-Bahnhof Sövestadt eine StraBa Bahnhof eingerichtet. Als auch ein weiterer in Oderhamn bzw. dann gehörend zu dem neu geplanten Stadtteil Anderslöv.






    Im östlichen Oderhamn wurde ein Volgelpark als auch eine Plaza errichtet.






    Das Dorf Oderhamn soll nach angaben der Stadtverwaltung auch in Zukunft in seiner ursprünglichen Art erhalten bleiben. Was in der Bevölkerung sehr gut ankommt.






    Das eins gelöst gemeinte Verkehrsproblem in Malsjö wird allmählich wieder zu einem. Hier überlegt die Stadtverwaltung einen neuen Tunnel zu bauen und den Stadtteil über Rampen anzubinden. Allerdings müssten hierzu ein paar Häuser weichen. Vermutlich wird das eher ein langfristiges Projekt. Mittlerweile werden auch die Stimmen in der Bevölkerung lauter für ein U-Bahn-Netz. Da die Entfernung vom Osten der Stadt in das westliche Industriegebiet zu weit sei....





    ... Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein Industriegebiet im Osten der Stadt anzusiedeln. Allerdings gibt es ja schon hier die Holzproduzierende Industrie in Rödön, als auch die Erz-Industrie in Malmnivå




  • Flo8472

    Auf dem 3. Bild (NBC Studios) ist oben mittig eine Autobahnauffahrt/Straße zu erkennen, auf der ein Baum wächst. :search:

    Und kann es sein, dass 2 Bilder unterhalb des neuen Trambahnhofes unten mittig ein Baum aus einem Hochhaus wächst?:hmm:

  • Oberschule Anderslöv


    Im neuen Stadtteil Anderslöv wurde eine große Oberschule errichtet, die den Großteil der Oberschüler der nördlichen Stadtteile aufnehmen soll. Die zugehörigen Sportanlagen dürfen auch in der Freizeit von den Kindern und Jugendlichen genutzt werden.






    Kreuzung Malsjö


    ja mein geliebter Dauerbrennpunkt ... die Kreuzung in Malsjö wo man dann über den Tunnel auf die Zubringer Autobahn kommt zum Autobahnring.

    Zuerst wollte ich da einen großen Umbau vornehmen. Aber die Event Halle als auch das Kino und der Bus/Tram Bahnhof machen die Situation nicht sehr einfach.

    Von daher hab ich mich dafür entschieden erstmal die StraBa von der Hauptstraße runter zu holen und eine parallele Strecke zu bauen.

    Die Situation an der Kreuzung wurde dadurch etwas entspannt, da die StraBa's jetzt den MIV nicht direkt kreuzen und somit den Verkehr nicht unnötig aus bremsen.


    Vorher


    Nachher


  • Kurz vor Jahresende gibts noch ein kleines Update aus Flörborg.



    Der Stadtteil Anderslöv im Norden der Stadt wurde bis zur Autobahn vergrößert. Somit sind dort alle Flächen vorerst bebaut.


    Im Süd-Westen wurde Alborg errichtet. Ein kleiner Stadtteil, eher ruhig und gemütlich.

    Besitzt aber eine direkte Fuß- und Radweg Verbindung nach Norden in den Stadtteil Nedanharken und in den östlichen Stadtteil Skanstull.







    Aktuell weiß ich noch nicht in welche Richtung ich die Stadt weiter wachsen werden lasse. Evtl. packt mich im neuen Jahr auch das Bedürfnis eine neue Stadt zu errichten. Mal sehen wie das Feedback so ausfällt.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und freu mich wenn ihr wieder rein schaut nach Flörborg.

  • Sehr schönes Stadtportrait. Ich kann dem Wachsen der Stadt zuschauen, und die unterschiedlichen Viertel bewundern. Mich hat der Zoo am meisten beeindruckt, wahrscheinlich auch, weil ich noch nicht die Parklife-Erweiterung habe.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Heute hatte ich irgendwie die Idee euch mal Bilder zu zeigen, wie die Aussicht von diversen Feuerwehr-Wachtürmen ist.

    Da diese meist unscheinbar auf der Karte verteilt stehen. Aber interessanter weise mal einen anderen Blickwinkel bieten.


    Blick vom Wachturm an der Autobahn im Industriegebiet Öst



    Wachturm Brimnes




    Wachturm Christel Skog



    Wachturm Näsjö



    Wachturm Rödön



    Wachtrum Rytter Park (Stadtzentrum)




    Wachturm Valaskjold


  • Schöne idee mit den Ausblicken vom Wachturm. Ich hatte auch mal im Kraftwerk gearbeitet, durch seine Höhe hatte ich einen schönen Ausblick Richtung Berlin und Richtung Spandau. ....

    ....Kann ich ja hier auch machen;)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Nach langer Pause gibts ein kleines Update.

    Südlich vom kürzlich vorgestellten Stadtteil Alborg, entstand noch der Vorstadt Bezirk Söderborg.



    Ebenfalls wurde Flörborg um einen kleinen städtischen Flughafen bereichert.





    Airport Plaza mit Busbahnhof und Taxiständen





    Und in Christel-Skog entstand ein Wellness Hotel




    Mit der Errichtung des Flughafens wurde die erste U-Bahnlinie in Flörborg gebaut. Dazu aber später mal mehr.