Gespeichertes Spiel

  • Tja da werden wohl einige Mods das Problem sein, oder eine die halt noch kein Update erfahren hat

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Bei mir war es gestern "ploppable Rico - testing".

    Der war schon seit 10 Tagen im Workshop entfernt, aber nicht bei mir im Steam-Workshop-Ordner auf meiner Festplatte.

    Somit hatte ich die letzten Tage fast gar kein Savegame mehr starten können in Verbindung mit Service Radius Adjuster".

    Nachdem ich die "ploppable Rico [updated]" abonniert hatte, liefen alle savegames wieder alles ganz normal.


    Das zum Thema was passiert wenn Mods oder Objekte vom Ersteller einfach mal so gelöscht werden!

  • Richtig heftig wird es erst mal werden wenn viele Straßen aus dem Workshop benutzen, denn viele Straßen sind noch nicht 100% korrekt konfiguriert, daher erfordern diese gewiss auch noch das eine oder andere Update, wenn da mal jemand auf die Idee kommt, die Straße unter neuen Namen in den Workshop zu stellen und die alte zu entfernen steht man auf dem Schlauch.


    Hier muss CO jedenfalls schnell nachbessern, so geil wie der Straßen-Editor ist, wird das ein Desaster wenn das eine oder andere nicht geändert wird.


    1. Alle benutzen Straßen sollten mit dem Savegame abgespeichert werden, so mit bleibt die Karte weiterhin nutzbar und man kann sie auch in den Workshop weiter geben ohne das man angst haben muss, das halt dieses Savegame auf Grund von fehlenden Straßen nicht gespielt werden kann.


    2. Es sollte eine Option im Spiel geben der einen sofort alle Benutzerdefinierten Straßen anzeigt, beim Laden eines Savegames und fehlender Straßen sollte der Ladevorgang angehalten werden, darauf hin öffnet sich ein Fenster mit den Datei-Namen der fehlenden Straßen, am besten wäre ein Doppeltes Fenster, Links die fehlenden Straßen und im Rechten alle verfügbaren Straßen die aktuell installiert sind, auch die Spiel-Internen, so kann man links die fehlende auswählen und mit einer aus dem rechten verknüpfen, das Spiel sollte dann automatisch diese neu ausgewählte Straße als alternative benutzen.


    Also anders wird das nur ins Chaos enden.


    Klar was am aller wichtigsten ist, alle Straßen die man aus dem Workshop nutzt, direkt fest ins Vanilla-Spiel integrieren, dann passiert das nicht.


    Aber was ist wenn das mit den Straßen mal überhand nimmt? aktuell sind es ja schon gut 170, wovon noch nicht viele Sinnvoll sind, solange es nicht komplett neu Designte Straßen sind, kann man alles selber mehr oder weniger Anpassen.


    Aber ich selber hab schon ein kleines Problem, eine Straße die ich auf meiner aktuellen Karte verwende und selber erstellt habe, hat leider einen falschen Namen (Datei-Namen), einzige Möglichkeit die Straße unter korrekten Namen speichern und dann händisch auf der Karte austauschen, kann noch gehen aber wenn man einige Tausend Straßen-Segmente ändern muss ist das enorme Arbeit.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2