Wolken am Himmel

  • Hallo.

    Das aktuelle Problem habe ich heute erst entdeckt.

    Bei den unteren Screens sieht man, das immer Wolken am Himmel sind, die sich auch nicht bewegen.


    Vor 3 Tagen war es noch ganz normal. Das man mit Eye Candy, die Position der Sonne einstellen kann, die wird momentan nur heller oder dunkler, aber man sieht sie nicht mehr.

    In dem Zeitraum habe ich keine neuen Mods installiert, das darauf Einfluss haben kann.

    Auch in der Nacht sind die Wolken da und bewegen sich nicht.


    Hat das jemand schonmal gehabt? Ich habe jetzt auch mal einen Spielstand vor dem geladen, da ist das auch so.

  • Hallo,


    der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe genau das gleiche Problem. Hat zufällig schon jemand eine Lösung gefunden?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


    LG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hätte gern mal wieder Wolken. Bei mir sind die nämlich komplett verschwunden und lassen sich nirgends aktivieren. Muss irgendeine Mod sein.

    Ich bin mir auch sicher, dass ich im 'Transparency LODs Fix' nicht die Schaltfläche "Destroy All Clouds (Irreversible)" gedrückt habe. ?(

  • Also was die bewegungslosen Wolken angeht, soweit ich mich entsinne, kann man im Themen-Editor einen Sphärischen Hintergrund auswählen, daher sind diese Wolken Statisch, meine die Wolkenbildung vom Spiel kann man dort einstellen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2