Surviving Mars Entwicklertagebuch #1 Vision von Boian Spasov von Haemimont Games

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits!


    Mein Name ist Boian Spasov und ich arbeite jetzt als Designer bei Haemimont Games für mehr als zehn Jahre.

    Ich war schon lange ein eifriger Leser der Paradox Dev-Tagebücher, daher freue ich mich sehr, das erste Dev-Tagebuch für Surviving Mars zu schreiben. Wir haben uns in diesem Projekt eine Zeit lang mit Paradox zusammengetan, aber es war bis vor ein paar Monaten sehr still, also fühlt es sich wirklich gut an, endlich offen über unser Baby sprechen zu können.




    Der überlebens-städtebauer im Weltraum


    Aus der Tropico-Serie kommend, wollten wir etwas ganz anderes in Bezug auf Thema und Gameplay schaffen und ich kann getrost sagen, dass Surviving Mars einzigartig ist. Deine Aufgabe in Surviving Mars ist es, eine schöne und funktionelle Kolonie auf der Oberfläche des roten Planeten zu erschaffen. Das Spiel ist zweifellos ein Stadtbauer, aber kein durchschnittlicher Stadtbauer. Es ist eine intime Erfahrung, die sich darauf konzentriert, miteinander verbundene Systeme zu schaffen und sie gegen die Bedrohungen der rauen Umgebung zu testen.





    Reichliche Gefahren


    Elon Musk sagte bekanntlich, er würde gern auf dem Mars "sterben", nur nicht beim Aufprall. Wir haben uns diese Aussage zu Herzen genommen und daraus ein Spiel gemacht.

    Die Kolonisierung des roten Planeten ist und sollte eine große Aufgabe sein, und viele Dinge können schief gehen, und es gibt viele Möglichkeiten für deine Kolonisten zu sterben. Nur nicht beim Aufprall.

    Sie werden Ihre angehende Kolonie auf die wirklichen Probleme und Gefahren testen, denen eine potenzielle Mars-Kolonisierungsmission begegnen wird - Umweltgefahren, Materialknappheit, versagende Systeme und der Mangel an lebenswichtigen Ressourcen. Weitere Details werden in einem zukünftigen Entwickler-Tagebuch stehen!


    Der rote Sandkasten