Loading Screen Mod

  • Hallo Leute


    vor kurzem ich behaupte jetzt mal noch vor einen Monat hatte ich ca. 60-70 Mods immer aktiv und bis zu 1500 Assets. Meine Ladezeit war ca. 2-3 Min beim Spielstart und naja ca. 6GB ...Loading Screen zeigte mir in weiß an weil ich ca. 1/3 meines Arbeitsspeicher zu Spielbeginn hab...Im Laufe des Spiels sind da auch mal 10-12 GB draus gewurden nach späteren abspeichern und laden der Map.


    Neuerdings ohne großes ändern meiner Mods habe ich jetzt schon zu Spielbeginn 10 GB und natürrlich zeigt der mir das nun in Rot an wird mir also Probleme bereiten später. Meine Frage habt ihr auch das Problem das nun plötzlich viel mehr Arbeitspeicher benötigt wird. Habe die neuen DLC nicht gekauft. Green City und auch die davor erschienen sind. Da ich meine die neuen DLC Assets verbauen mir nur mein Kapazitäten. Wenn ich mir anschaue auf youtube z.b. Skibbith der ca. 80-90 Mods aktiv hat eine unmenge an Assets und rießen städte baut....natürrlich wird ein guter Rechner benötigt. Werd mir in Zukunft sicherlich mal 32 GB holen nutze derzeit nur 16. Aber bislang wie gesagt kam ich nie mehr zu beginn auf 6 GB woran kann das nun plötzlich liegen ?


    Sind die neuen Roads im Workshop so speicher belastend ? habe mir bestimmt schon 10-15 neue Roads zugelegt.


    aber das kann doch net solche auswirkungen haben.

  • Das kann viele Gründe haben.

    Ich spiele mit 90 Mods und 4500 Assets. Bei mir beläuft sich das auf 13 GB Auslastung. Aber generell knallt CSL den Ram zu. Da werden 32 GB jetzt nicht unbedingt was daran ändern.


    Meine Ladezeit beträgt 2:25 min. Durch diverse Grafikmods und detailierte Assets/Props glüht nur meine Grafikkarte.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • bei mir läuft alles flüssig und die ladezeit ist wohl durch die loading screen mod relativ gleich, könnte selbst mit 10 min ladezeit oder 30 min leben mir gehts darum das ich keine start anfangen brauch wenn ich weiß das spätestens bei 10.000 einwohner mir die savegame es zerschießt und mir angezeigt wird nicht genügend arbeitspeicher. Das selbst 32 GB nix daran ändern würden ist für mich neu danke für die info. Ich frage mich nur wie Leute mit so vielen Mods und Assets solch riesige Städte bauen können.


    1. maliges Laden einer Map knapp 10 GB (Arimore Map ohne Bäume)


    -anschließend 25 Felder freigeschaltet und 10 straßen und paar wohnhäuser anschließend gespeichert und zum Deskop.

    2. neugeladen und schon knapp 13 GB....wie gesagt habe 16 GB....wird wahrscheinlich bei 1-2 h spielstunden schon zum Kollaps führen.



    Bin da am verzweifeln....Grafik Mods habe ich zwar auch drin aber zum Beispiel LOD Toogle was ich früher auch drin hatte und kein problem war habe ich vorsichtshalber schon mal gelöscht aber bringt nix an GB.


    Ich denke doch schon das bei allen Skyline Spieler die Mods und Assets benutzen vorallem die ganzen Schönbauer wo ich dich mit dazu zähle weil das wirklich hervorragende Arbeit ist doch auch dieses Problem besitzen. Gibt es hierfür tutorials ob youtube, forum Steam Diskussion ect. womit ich was anfangen kann.