CO Worte der Woche #11 - 44/2017: Budget-Übersicht

    • Offizieller Beitrag

    TL, DR: Es gibt einige neue Reiter mit echt coolen Daten im Budgetfenster, los, ausprobieren! :)


    Hallo an alle, es ist wieder Zeit für Colossal Orders neuesten Worte der Woche!


    Ich stelle mich am besten mal kurz vor: Ich bin Lukas, der UI Programmierer, und es sieht so aus, als wäre ich dran, euch zu berichten - also, los gehts!


    Da ich meistens am Cities Skylines UI arbeite, werde ich euch von einem neuen UI Feature erzählen, welches mit dem Green Cities Update implementiert wurde, aber noch nicht wirklich Erwähnung in den Trailern oder in Marketing-Updates fand: Ein teilweises Neu-Design der Budget-Übersicht.


    Vor Green Cities sah die Übersicht in etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…attachments/1-png.311241/]


    Wie man sehen kann, war die Übersicht etwas klobig und nicht wirklich leicht zu verstehen. Wirklich keine Augenweide, um ehrlich zu sein.


    Mit Green Cities entschieden wir uns, eine neue kommerzielle Spezialisierung einzuführen. Und eine Büro-Spezialisierung. Oh, und neue Statistiken für die Steuereinnahmen aus den selbstversorgenden Wohngebäuden, inklusive fünf verschiedenen Stufen für jeweils die geringe und hohe Dichte. Klingt das so, als würden diese ganzen Inhalte auf dieses kleine Fenster passen? Nun, ja, klingt es. =)


    Also entschieden wir uns, das ganze Ding neu aufzubauen. Wir fügten neue Reiter mit ausführlichen Informationen zu Wohnflächen, Gewerbegebieten und Industrie/Büroflächen hinzu, und einen weiteren Tab zur Anzeige der Ein- und Ausgaben des öffentlichen Nahverkehrs der Stadt.


    Das erlaubte es uns, das Hauptfenster für Einkommen und Ausgaben zusammenzufassen und zu simplifizieren, daher sieht das jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…attachments/2-png.311252/]