Neues Hintergrundbild für 2018 gewünscht?

  • Liebe Community,


    im Rahmen des Mass Transit Gewinnspiels haben wir ein neues Hintergrundbild für unser Cities Skylines Forum ausgesucht.


    Mit dem Sieger sind wir sehr zufrieden. Das Bild macht im Design echt was her!


    Nun die Frage konkret an euch gestellt: Wollen wir für 2018 ein neues Hintergrund wählen?

    Ich stelle mir vor, dass wir als Community gemeinsam entscheiden, welches Bild 2018 unser Hintergrund im Cities Skylines Forum sein soll. Habt ihr daran Interesse, oder soll das bestehende Hintergrundbild bleiben?

  • Denke man könnte das machen, und wenn man sich nicht 100% einig ist behält man das aktuelle erst mal weiter.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Danke für deine Antwort!


    100 prozentige Einigungen sind wohl eher utopisch.
    Aber ich glaube schon, dass wir (fast) alle erwachsene Menschen sind und uns deshalb auf einen Hintergrund einigen könne, ohne dass es Jemanden gibt, der da absolut dagegen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Klar abwechslung ist immer gut haben doch ein paar sehr talentierte schönbauer hier welche bestimt wieder sehr schöne Bilder fürs Forum zaubern können.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Gib doch einfach mal sachen zur auswahl (das jetzige würde ich auch in der abstimmung belassen) und dann warten wir mal ab was passiert. :D Ist es nicht eigentlich auch möglich im Burning board individuelle Designs zur verfügung zu stellen, so dass die User selbst wählen könnten. Gerade auch für das Gesamte Forum?

  • Also mein Gedanke ist, dass nicht das Team einfach Bilder anbietet, sondern User ihre Bilder vorstellen und "anbieten".

    Aber natürlich können wir auch auf unseren Fundus zurückgreifen. Vor allem im alten Thread: Cities Skylines Mass Transit Gewinnspiel


    Wir können ja erstmal damit beginnen, dass hier User vorgeschlagen werden, die dafür etwas beisteuern können. Sprecht sie hier einfach mit "@" an, damit sie markiert sind :)

  • Ahsoooo arbeiten müssen wir also auch noch??? :closed: das steht aber so nicht in meinem Vertrag :grumble:

    :lol:


    na da wüsste ich doch sofort dass sich Dexter und Loenneberger auf jedenfall angesprochen fühlen müssten ^^
    wie wäre es dann noch mit Richti82

    Na na na? ^^

  • Yes :)

    Ja gut, grundsätzlich muss ich sagen das mir das aktuelle Bild sehr gut gefällt.

    Aber wie schon erwähnt wurde, ein jahr neigt sich zu Ende und man kann durchaus ein neues bild für das kommende jahr machen.

    Ich schliesse mich der Mehrheit an.

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat der Vorgänger sehr gut gefallen, das aktuelle Bild ist auch schick, doch wenn ihr was neues haben wollt, okay.

    Was ich nicht gut finde, ist das user vorgeschlagen werden sollen...


    Wenn schon, dann sollte es auch hier wie bisher, einen Wettbewerb geben, an dem ALLE teilnehmen können und dann wird per Abstimmung das Sieger-Bild gewählt,- offen, fair und transparent!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es sollen zunächst konkrete Bilder vorgeschlagen werden. Dabei kann sich jeder beteiligen, der möchte.

    Die Leute anzusprechen dient dazu, sie auf diesen Thread aufmerksam zu machen, damit sie sich mit ihren tollen Bildern eventuell beteiligen.


    Ich wollte das Bild dann eigentlich nicht per Abstimmung wählen lassen, sondern eine Konsensentscheidung herbeiführen.

  • Das mit dem Wirbelsturm ist nicht schlecht, das mit dem Casino finde ich eher was normales, wobei hier die Monorail bei der Sphinx nicht schlecht aussieht und auch der Mega-Tower links im Hintergrund.


    Das letzte Bild mit dem Space-Shuttle, naja finde es ist zu Dunkel.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Von mir wird es keins geben, da ich bisher noch keine wirklich große Stadt gebaut habe.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habe mir aus meiner Vorgänger Stadt Green Lake City diese hier rausgesucht. Fand ich von den zig Screenshots die ich gemacht habe, welche von den besten.


    Und zwei aus der aktuellen Stadt La Estrella Naciente, die aber noch nicht vergleichsweise so gross ist.


    Hier Green Lake City 1.


    Green Lake City 2



    La Estrella Naciente 1



    La Estrella Naciente 2.


  • Mal mein Kommentar zu Green Lake City, das erste Bild sieht sehr toll aus, schöne Stadtkulisse, Bild 2 geht gar nicht, erst mal die Perspektive und dazu noch die Sun-Shafts.


    Nun La Estrella Naciente, Bild 1 schönes Bild aber auch hier finde ich die Sun-Shafts etwas störend die durch die Berge im Hintergrund entstehen, das 2. Bild finde ich wiederum sehr toll, ob wohl hier auch Sun-Shafts zusehen sind ist dies aber nicht so störend, weil sie mehr im Hintergrund bleiben, durch die Stadtkulisse im Vordergrund und links die Autobahnbrücke und den Hochhäusern dahinter, finde ich diese Bild sehr schön.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hi.

    Da geb ich dir recht. So gesehen ist das zweite Bild nicht optimal. Ich habs bewusst damals so aufgenommen, das die Gebäude nicht alle klar erkennbar sind, sondern in der Sonne schimmern. Die Gebäude sollten eher im Hintergrund wahrgenommen werden und das Wasser und Küste mehr im Vordergrund stehen.

    Mit den Sun Shafts, klar das ist natürlich jedem sein Geschmack. Abundzu sind sie ein bisschen zu stark das stimmt.

    Danke für Feedback :)