Neues Hintergrundbild für 2018 gewünscht?

  • Also gegen die Sun Shafts habe ich auch nichts, habe eine Zeitlang diese Mod auch benutzt, aber sie verbraucht viel an Leistung, daher nutze ich diese so gut wie gar nicht mehr, ist aber immer noch in meinen Favoriten gespeichert.


    Mir gefällt das erste am Besten.

    Gibt es denn dagegen Einwände?


    Gibt es weitere Vorschläge?

    Welches meinst du das 1. von Green Lake City? finde es cool hätte nichts dagegen, aber das Jahr ist noch nicht zu Ende, also warten wir mal was noch kommt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ist der Threat noch aktuell?

    Hab ihn grad erst entdeckt...

    Falls ja, mein Senf:

    Ich finde den derzeitigen Hintergrund völlig okay, denke aber auch, dass ein Tapetenwechsel auch nett wäre :)


    Die wichtigste Frage finde ich dann, ist die folgende:

    Soll es ein Hintergrund sein der zeigt, wie CS:L aussieht oder eins wie es aussehen kann :/


    Also ein eher Vanilliges Bild oder ein hochgemoddetes, 16k-Resolution, versunshaftes eyecandy mit allen Schikanen?


    Hat beides was für sich.

    Das eine könnte bei Gästen und Besuchern so was auslösen wie: Jo, das ist CS:L, schönes Bild, tolle Perspektive...

    Das andere: Was das geht? Sieht aus wie ein Foto und ganz anders als mein C:SL ...


    Eine weitere Idee wäre noch, dass wir ein Bild komponieren, wo von allen möglichen Forenmitgliedern, die hier aktiv sind und die Inhalte für C:SL erschaffen haben, Sachen drin sind.

    Also ein nettes Bild mit einem Gebäude von Sveni und Rapha, vielleicht einem Theme und LUT von Dex, ect...

  • Ich bin da völlig offen.

    Ich bin ein Fan davon, dass relativ viel gezeigt wird von einer Stadt. Das kann Vanilla sein, Mods, LUT...ganz egal. Hauptsache Schick und geeignet als Hintergrund.


    Einfach mal Vorschläge hier rein stellen und ich kann dazu Stellung nehmen, ob sich das Bild grundsätzlich eignet.

  • Einfach mal Vorschläge hier rein stellen und ich kann dazu Stellung nehmen, ob sich das Bild grundsätzlich eignet.

    Mal eine Frage, welche Kriterien sollten denn erfüllt sein damit sich das Bild überhaupt als ein Hintergrundbild eignet? also z.B. bestimmter Winkel, Ausschnitt oder wie?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ne, eher danach, was zu sehen ist. Eine Straße von Nahem eignet sich zum Beispiel nicht so gut. Außerdem sollte in einem Hintergrundbild nicht zu viel "Aufruhr" sein oder es sollte auch nicht zu bunt sein. Das Bild soll ja nur einen Rahmen für das Forum bieten und nicht im Text ablenken.


    Das jetzige Bild ist beispielsweise optimal. Davor das Bild (siehe erster Post) auch.

    Wenn sich viele für ein bestimmtes Bild aussprechen, dann kann ich es auch einfach mal probeweise einstellen und euch zeigen, wie es dann wirkt.

  • Das Winterbild was jetzt drin ist gefällt mir

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Jedenfalls liebe ich immer noch dein SPH-Gebäude sveniberlin. Ich finde es auch toll, dass es deutlich auf dem derzeitigen Hintergrundbild zu sehen ist.

    Japp! Das finde ich auch :)

    vielleicht braucht es auch wieder ein spezielles gebäude für ein foto nach ende januar.

    Das auch!


    Dann kann man ein schönes Enseble machen, vielleicht... ein Gebäude rechts, eins links und beide sind im Forum gut zu sehen :) Fänd ich super!

  • und was für gebäude links und rechts

    Na, auf der einen Seite das Spielerheim-Building, was du schon gemacht hast und am anderen Bildrand das, was du überlegt hast zu machen, wenn ich deinen letzten Beitrag richtig interpretiert hab ;)

    Wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden hab... sorry :P


    Es wäre auf jeden Fall schade, wenn das Spielerheim Building nicht wieder an ähnlich prominenter Stelle drauf wäre, find ich...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, das unser Spielerheim- Building zum Spielerheim-Forum gehört...

    Wäre schön, wenn es wieder, auch künftig immer zu sehen wäre.

    Mal sehen was kommt...!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich finde es eigentlich sehr gut wie es ist! Man könnte lediglich zu jedem Quartal ein wechsel machen somit hat man über das Jahr 4 verschiedene Bilder die für jede Jahreszeit so zu sagen und das ist dann was neues!


    mfg Brail

    • Offizieller Beitrag

    Ihr (die User) seid gefragt :)

    Ja, weiß ich doch, ich meinte mal sehen was an Vorschlägen kommt.

    Doch so wie es momentan aussieht, sind wohl die Städte unserer Bgm. noch nicht soweit (mich eingeschlossen), das aktuell was fürs Forum dabei ist.

    Ich würde gerne meinen Beitrag leisten, doch bei meinem Tempo, braucht das noch Zeit, viel Zeit...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll