Gute "Just Fill" Spielstände, oder wie man sie selber schnell hinbekommt...

  • Hallo Leute, ich bin hier im Forum auf ein Beitrag gestoßen, sein letzter Eintrag liegt etwas über 1 Jahr zurück, aber möchte ihn hier mal aufgreifen.


    Es wurde nach Spielständen gefragt, die zwar eine Infrastruktur besitzen, aber keinerlei Gebäude, so etwas bekommt man dank einer einzigen Mod selber schnell zustande, es gibt dabei einen kleinen Haken aber einen guten Vorteil.


    Welche Mod benötigt man dafür, die "Move-it" Mod, mit dieser kann man aber auch so gut wie alles Bewegen, Drehen und löschen was in Cities-Skylines so gibt, diese Mod hat einen eigenen Bulldozer, der aber nicht rückgängig gemacht werden kann, :hmm: geht das denn überhaupt? also mit dem Spiel-Internen?


    Was braucht man sonst noch, nun ein Savegame was einen gefällt, was muss man machen, damit alle Gebäude verschwinden, das ist einfach, man aktiviert die Move-it Mod mit der Taste "M" im Spiel, es erscheinen weitere Symbole, man wechselt zur Rechteckauswahl und dort bekommt man diverse Optionen zur Auswahl, hier werden alle deaktiviert bis auf die Option "Buildings", das sag aus, das nun beim aufziehen eines Rechtecks nur Gebäude ausgewählt werden.


    Es gibt aber einen kleinen Haken dabei, Erhöhte Verkehrswege und Brücken aller Art, denn wenn man das Rechteck auch hierüber zieht werden die Stützpfeiler mit erfasst, denn für das Spiel sind diese halt ein Gebäude, benutzt man dann den Bulldozer sind diese Stützpfeiler auch gelöscht, die Brücke an sich bleibt voll Funktionstüchtig, denke damit kann man erst mal leben, ändern kann man dies später, wenn man einzelne Segmente einer Brücke abreißt und neu platziert, den dann entstehen auch wieder neue Stützpfeiler.


    Der Vorteil, alle Gebietsausweisungen bleiben erhalten, also wo Wohngebäude, Gewerbe und Industrie entsteht, hat das Savegame auch Stadtviertel, dann bleiben diese auch erhalten.


    Was auch weiterhin erhalten bleibt, alle ÖPNV Verkehrslinien, auch wenn die Bahnhöfe nicht mehr vorhanden sind, klar die Zuglinien sind unterbrochen, weil die Bahnhöfe ja nicht mehr da sind.


    Also es ist sehr leicht seine Stadt leer zu fegen.


    Hier ist noch alles voll.


    Eine schicke Skyline


    Hier sieht man es, keine Gebäude mehr vorhanden.


    Hier sieht man die Baugebiete


    Hier gibt es auch keine Baugebiete mehr.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2