Rohstoffe?

  • Hallo Leute,


    Ich bin blutiger Anfäger und habe direkt eine Frage an euch. Wodurch bekomme ich Rohstoffe? Meine Industrie schreit immer nach Rohstoffen und nicht nur das, meine Kraftwerke wollen Treibstoff doch wird das viel zu langsam nachgeliefert. Meine grundlegende Frage ist: Wodurch werden Rohstoffe und Treibstoff entwickelt/abgebaut? :dash:

  • Rohstoffe werden durch spezialisierte Industrie erzeugt. Also Agrar-, Erz-, Forst- und Ölindustrie. Gute Straßenanbindungen sind wichtig damit die LKWs nicht im Stau stehen. Güterbahnhöfe sind auch eine gute Idee. Was für Kraftwerke beschweren sich? Sind es Kohlekraftwerke kannst du sie nur von außerhalb beliefern lassen. Ölkraftwerke können von deiner eigenen Ölindustrie versorgt werden.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei es auch schlicht Boden-Rohstoffe gibt: Öl, Erze, Wälder, Agrarflächen. Dafür gibt es eine Filteransicht, die dir auf deiner Karte anzeigt, wo diese zu finden sind. Holz und Agrarflächen sind "nachwachsend", verbrauchen sich also nicht - es sei denn, du reißt die Bäume manuell ab. Öl und Erze brauchen sich auf, sofern du in den Mods nicht die (von Haus aus mitgelieferte) Option einschaltest, dass sie es nicht tun. (Ich finds beispielsweise realistischer, wenn die Rohstoffe nicht nach 5-10 Jahren aufgebraucht sind... aber das kann jeder sehen, wie er es will.)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sind schonmal Informationen mit denen ich etwas anfangen kann.

    Was für Kraftwerke beschweren sich?

    Größtenteils sind es die Ölkraftwerke. Denke das ich noch bisschen an meinen Straßen arbeiten sollte um Staus zu verhindern. Güterbahnhöfe habe ich bis jetzt 2 und die liegen auch direkt in meinem Industriegebiet.


    Okay dann heute Abend mal sehen was ich verbessern kann.

    Danke nochmal.:hail:


    MfG Barox