• Offizieller Beitrag

    Ich habe folgende Frage:

    Mit diversen Mods ist es im Spiel möglich auch die "Abhängen" Dingsbums, ihr wisst schon, wo die Touristen sich tummeln zu platzieren, ich habe die große und kleinen Abhängen Dingsbums platziert, aber nichts tut sich...?

    Muss dieses Abhängen auch an einer Straße angebunden sein?

    Das ist genau das was ich hier nicht möchte...

    Kann jemand, gerne auch ein grüner Allwissender Frosch helfen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags ja immer wieder, auf den "Grünen" kann man sich verlassen!:ms_thumbs_up:

    Danke dir, bis morgen!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das weiß brauch das einen Straßenanschluss oder zumindest Fußgängerwege wie sollen die Touris auch sonst dorthin kommen?

    • Offizieller Beitrag

    Eurofighter1200 hat natürlich Recht. Mir bleibt nur noch, zu ergänzen, dass der nächstmögliche Weg für Fußgänger nicht weiter als 3 bis 4 Felder entfernt sein darf, und - wichtig zu wissen, jedoch nicht von mir geprüft - dass lediglich die im Objekt-Editor gesetzten Hang-Around-Marker funktionieren! Mit 'More Beautification' im Spiel gesetzte Marker ziehen angeblich keine Leute an. Siehe: https://www.reddit.com/r/Citie…s8fy4/hangaround_markers/

    I have heard about hang-around markers and what they do, but I was wondering how to place them. Are they only available in the asset editor, or can I actually place them in-game?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das weiß brauch das einen Straßenanschluss oder zumindest Fußgängerwege wie sollen die Touris auch sonst dorthin kommen?

    Na über die Wiesen und Felder, über Stock und Stein...:lol:


    Spaß beiseite, klar habe ich Fußgängerwege genutzt!;)


    Gun155,

    vielen Dank für deine Mühe! :ms_thumbs_up:

    Muss ich nun im Editor was basteln, mal sehen ob es funktioniert, werde den Abhängen-Marker dann mal so alle drei Felder setzen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Marker aber nicht alle drei Felder setzen, sondern nur darauf achten, dass sie nicht zu weit von einem Fußweg/Bürgersteig entfernt sind. Damit dein selbst erstellter Sammelpunkt keine Straßenanbindung benötigt, müsstest Du auch eine entsprechende Vorlage im Editor benutzen, oder aber, wenn Du z.B. einen Park als Vorlage verwendest, nachträglich die BuildingAI mit 'Mod Tools' oder 'AI Changer' verändern. Außerdem darf das Asset natürlich keinen Müll erzeugen und keine Arbeitsplätze bieten.

    Ja, gar nicht so einfach, aber ich glaube es gibt da auch bereits passende Sachen für Dich im Workshop. z.B. https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=899177278

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch Jungs für die Tipps und Hilfe!:ms_thumbs_up:

    Ich hab im Editor einen Park als Vorlage genommen und mal eine kleine und große Abhängen Dingsbums gemacht.

    Im Spiel muss ich sie an einer Straße setzen, mit der Move it habe ich die Abhängen dann da platziert wie ich das möchte.

    Nach kurzer Zeit kamen auch die ersten Touristen:

    Die auch über die Wiese (schau mal Eurofighter1200 ) laufen...

    Sah alles gut aus, doch nach einer Weile...Straßenanbindung fehlt oder ein Verstorbener muss abtransportiert werden...


    So wird das nix...- Mist!:dash:


    el jevo, Danke für deinen Tipp, aber das DIng braucht ne Straßenanbindung...!

    Und genau dass will/brauch ich nicht.


    Gun155,

    Danke für deinen Tipp, ist viel zu kompliziert füe einen alten Mann und dann noch mehr Mods, möchte ich nicht...

    Also versuche ich jetzt deinen Vorschlag: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=899177278

    In der Beschreibung steht da weiter nichts, mal sehen ob es meinen Ansprüchen genügt...


    Danke EUCH!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hast du diesen einen Straßenmod (Name fällt mir nicht ein)? Da gibt es ja so Fußgängerstraßen. Eventuell könntest du die benutzen und dann mit Surfacepainter ihre Textur wegmachen. Dann wären die nicht mehr sichtbar aber es gäbe dennoch eine Straßenanbindung. Müsste theoretisch funktionieren.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch ne gute Idee Gaumefreude doch nutzt sie mir nicht viel, denn ich will ja auf keinen Fall, eine Straße dafür haben.


    Gun155, habe mal die Hang around aus dem WS getestet, funktioniert wie meine eigenen, allerdings kommt bei dieser "nur" Straßenanbindung fehlt, so wie bei meinen großen Abhängen...


    Solange sie nicht abfackelt bleibe ich dabei...


    Das wär doch auch was für unsere Modder, oder?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll