Union Update: Anno 2070 Jahrestag


  • ANNO 2070 ist das einzige ANNO, das ich nicht gekauft habe, war zwar öfters nah dran, doch für mich war der Schritt zu groß...

    Bei 2205 habe ich mich von den Anfangs positiven Beiträgen hier im Forum "verleiten" lassen, doch nach kurzer Zeit war auch hier für mich klar, nein Danke, für mich ist da zu wenig ANNO drin...


    Aber mit ANNO 1800 wird ja wohl wieder ein"echtes" ANNO geben!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Naja 2070 finde ich noch ganz OK, 2205 habe ich zwar auch inkl aller DLC, wobei ich noch nicht mal die letzten DLC gespielt habe ;) Aber Hauptsache habs mir gekauft lol. Irgendwann werde ich das aber noch mal angehen bzw fortsetzen.

    Was mir bei 2070 gefällt ist das mit dem Klima, und das man Gegner mit einer Nuke über dem Haufen Bomben kann, alleiner der Effekt sieht einfach nur geil aus, und auch sonst die Katastrophen die dort vorhanden sind.

    1800 geht wieder ins Klassische was ja auch eine Mischung aus 1404 und 2070 werden soll. Aber 1800 wird denke ich sehr viele Fans der Serie wieder Glücklich machen. Und dies wird mit Sicherheit auch DAS SPIEL des Jahres werden.

  • Anno 2070 habe ich extrem gesuchtet einfach mein Thema ^^ ist auch ein super Spiel sowohl vom gameplay als auch der Grafik und zwar heute noch kann ich nur jedem Annofan empfehlen ;) Auch im MP ein cooles Spiel hab mal jemandem ruiniert weil meine Ölplattform seine Küste verseucht hat und mein AKW durch einen Tsunami kaputt gegangen ist, das AKW war natürlich ausgelagert auf der Insel vom Kollegen :lol:

  • Anno 2070 ... Anno 2070 verdanke ich dass ich mein Herz für die Serie fand. :* Darüber habe ich aber bereits hier: Anno im Wandel der Zeit - Eure "Karriere" als Anno Spieler berichtet.

    Da ich relativ wenig Anno im Mittelalter gespielt hatte war für mich die Umstellung auf das Zukunftsszenario weniger problematisch. ;) Noch heute betrachte ich Anno 1404 und Anno 2070 als zwei völlig gleichberechtigte Teile der Serie. Anno 2070 habe ich dann wirklich gesuchtet und hat jedem neuen Weltgeschehen entgegengefiebert.

    Anno 2070 habe ich extrem gesuchtet einfach mein Thema ist auch ein super Spiel sowohl vom gameplay als auch der Grafik und zwar heute noch kann ich nur jedem Annofan empfehlen.

    Dem kann ich nur zustimmen. :thumbup:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Noch heute betrachte ich Anno 1404 und Anno 2070 als zwei völlig gleichberechtigte Teile der Serie. Anno 2070 habe ich dann wirklich gesuchtet und hat jedem neuen Weltgeschehen entgegengefiebert.


    Sehe ich genauso ich hatte zwar schon vorher alle Teile gespielt, aber Anno 1404 und 2070 sind außer dem Setting und einigen kleinigkeiten recht ähnlich und 2070 nutzt ja auch die etwas verbesserte Engine von 1404. Selbst die Atmosphäre ist ziemlich ähnlich zumindest wenn man die Umweltbilanz schön hoch im grünen Bereich hält bleibt alles sehr fröhlich und Hell.

  • Selbst die Atmosphäre ist ziemlich ähnlich zumindest wenn man die Umweltbilanz schön hoch im grünen Bereich hält bleibt alles sehr fröhlich und Hell.

    Stimmt. Allerdings hat mich auch das düstere Setting der Tycoons weniger gestört. Irgendwie finde ich dies auch passend. Zudem ist Anno 2070 der sicher komplexeste Ableger der gesamten Serie.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • durch den ARRC-Mod hat 2070 einfach eine unfassbare Erweiterung der Möglichkeiten bekommen.

    Ich weiß nicht, wieviele Hunderte Stunden ich in Rekordstädte auf größeren Karten verbracht habe =O


    Städtebau auf dem Wasser alá Venedig, Städtebau mit neuem Forschungslabor zum Herstellen der Einzigartigen Prototypen unter Wasser und super viele neue Produktionsgebäude und alternative Produktionsketten.


    Durch die Tiefsee und den Mod ist das Spiel in meinen Augen ein richtig gutes Anno und ein richtiger Zeitfresser geworden.

    Dazu Unzählige Stunden im Coop an einer gigantischen Zivilisation werkeln (jeder hat sich i.d.R. um eins der 3 Völker gekümmert) und die durchaus interessante Möglichkeit von Online-Partien in verschiedenen Challenges haben echt Spaß gemacht ;)


    Hab das Spiel auch nachdem 2205 quasi durch war wieder ausgepackt und es war einfach ne Klasse besser :)

  • CRusko

    Added the Label Union Update