Errungenschaft Zufriedene Stadt

  • Hey Leute,


    ich spiele Cities Skylines auf der PS4 und zum allgemeinen Städtebau habe ich keine einzige Frage, sondern eher nur ein Problem bei der Errungenschaft „Zufriedene Stadt“.

    Ich muss ja eine Durchschnittszufriedenheit von 95% oder mehr über einen Zeitraum von 5 In-Game Jahren erreichen und auch halten können.

    Bin bei 50k Einwohnern, habe generell die Steuern für die Gewerbegebiete auf 1% gesetzt und zusätzlich noch die Steuerentlastungsrichtlinie ausgewählt. Mein Bodenrichtwert überall in der Stadt ist auf der allerhöchsten Stufe.

    Die Gewerbegebiete sind sehr leicht vom Industriegebiet aus zu erreichen, d.h. ich habe in der Stadt auch kein einziges Problem mit der Infrastruktur. Die Zufriedenheit bei den Wohngebieten liegt ununterbrochen bei 100%, Bürogebiete ebenfalls 100%, Industriegebiet ab und zu 99%, aber sonst auch immer 100%.

    Durch die Steuersenkungen kommt mein Gewerbegebiet auch auf 89%. Sinkt hin und wieder auf 86%, aber im Schnitt habe ich trotzdem IMMER mehr als 95%.

    Nun sind mehr als 8 In-Game Jahre vergangen, aber ich bekomme die Trophäe einfach nicht.

    Das Spiel habe ich bereits vor 5 Tagen neuinstalliert, weil ich einige Trophäen vorher nicht bekommen habe (seit vorgestern habe ich die Trophäen).

    Bitte, kann mir irgendjemand helfen? Ich raste noch aus...

    LG

  • Danke für die Antwort. Ja, da bin ich mir sehr sicher, dass die Zufriedenheit immer über 95% bleibt. Wenn alle anderen beispielsweise jeweils auf 99% runtergehen (selten), dann darf das Gewerbegebiet für die 95% ja nicht unter 83% gelangen. Und wie gesagt, das Gewerbegebiet schwankt zwischen 87-89%. Ich habe kein einziges Mal gesehen, dass die Gewerbegebiet-Zufriedenheit unter 87% geraten ist. Bis 5 In Game Jahre vergehen dauert es ja 2 Stunden in real life und ich achte da immer drauf, weil ich unbedingt die Platin trophäe haben möchte.

    Auto Save ist bei mir aus, weil ich bei meinem Kontostand immer ins negative Bereich reinrutsche (wegen allen Steuern bis -80.000.000$). Auf den Kontostand kommt es ja aber nicht an