Seit Eröffung der Wasserbahn ,schreibt der Park nur Rote Zahlen

  • Hey Ho ich habe ein Problem, ich habe eine Wasserbahn gebaut mit allen durm und dran (1225 Bewertung) war froh nun endlich fertig zu sein. ich eröffne die bahn und alle Park Besucher gehen nur noch zur Wasserbahn alle anderen Geschäfte bleiben leer. Fahre nur noch rote zahlen weil die Wasserbahn hoffen ist. Das ist doch Falsch Programmiert oder?

    .Wie kann ich das Problem lösen? ohne Wasserbahn schließen zu müssen.


    Lg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Naja, eigentlich ist es doch ganz einfach. RAUF mit dem Preis.

    Du machst einfach die Wasserbahn SO teuer, das sich nur mehr wenige dazu entschließen die Bahn zu besuchen und schon sind deine anderen Attraktionen wieder genau so Hip wie vorher.


    Generell besuchen die Leute gern neue Attraktionen Wasserbahn oder Raftingbahn sind da ein ziemlicher Magnet. Hast du das altern von Atratktionen aktiv oder deaktiviert?


    gruß,

  • Stimmt, eine Fahrt kostet Aktuell 15euro. Das habe ich deaktivert , ich versuche heute Nachmitag mal sie Preisschraube hoch zu drehen ?

    Danke

    LG

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • so habe es getestet mit mäßigen Erfolg,

    habe das Ticket auf 50 Euro erhöht. Z3chpreller als dank kannst du was von, den Einnahmen abhaben ^^.

    die maßen wurden nicht weniger, also habe ich den Park geschlossen. sowie alle anderen Attraktionen. alles wieder auf gemacht.

    und was passiert, alle rennen sie wieder, alles erstes zur Wasserbahn und teilen sich dann erst im Park auf. bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

    hmmm. habe jetzt alle Achterbahn auf 5 Euro gemacht. ändern hat es sich nicht. hast doch eine Idee ?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Die Wasserbahn muss gigantisch sein. Stell doch mal Bilder hier rein???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • kannst du: Parkvorstellung > Spree Park ab Beitrag 16 :)




    so habe das gleiche jetzt mit 70euro versucht :/

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    3 Mal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Update ; ich habe den Ruf mal aktiviert , bringt alles nichts:cursing:. Wie kann man den,nur so was Programmieren das die alle nur noch, zu einen Fahrgeschäft rennen wenn es volle Sterne hat, das macht doch kein Spaß mehr. da brauch man auch nicht mehr bauen. wenn man weiß das nur noch dieses Fahrgeschäft besucht wird. ich hoffe das man das beim Editor einstellen kann. bin richtig sauer:cursing: .habe es seit 17 Uhr versucht .und bin nicht ein Stück weiter .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ich kenn das Problem mit den Wasserbahnen die sind wenn du mich fragst seit der Beta verbugt und ziehen viel zu stark die Besucher ran und ja damit kann man sich den ganzen Park ruinieren.


    Es gibt aber 2 Lösungen wenn man doch eine Wasserbahn gebaut hat.


    Die erste ist keine Wasserbahn bauen das mache ich mittlerweile was ich auch sehr schade finde weil zu einen tollen Park gehört auch eine tolle Wasserbahn wie ich finde und für mich ist es einfach unverständlich das die Entwickler da nicht mal an der Schraube drehen. Nun ja evtl. haben sich noch nicht genug Leute darüber beschwert bzw. stört es keinen wirklich.


    Die zweite möglichkeit ist das lenkt die Besucher von der Wasserbahn auch nicht wirklich ab aber du musst von deinen Flatrides im Park Sequenzen hinzufügen das die rides höhere Prestige bekommen und wieder intressanter für die Besucher sind dann werden die auch wieder mehr genutzt und du solltest bei allen Flatrides 100% Szenerie Bewertung haben.


    Das Problem das die Wasserbahnen die Besucher zu doll anziehen hab ich auch bei allen anderen Schienenfahrzeugen beobachten können ausser bei den Transportbahen.

  • Ach was, alles eine Frage der guten Straßenplanung^^ in meinem WoW Park hab ich auch 2 Achterbahnen und keinen Stau. *klugscheiß

    Bei Achterbahen ist es auch wieder was anderes da hast du recht die müssen im Park nur gut überlegt platziert sein um einen gut ausgewogenen Park zu haben. Bei den Wasserbahnen ist es aber so die kannste in die letzte Ecke des Parks bauen und trotzdem ströhmt der ganze Park dort hin.

  • Ach was, alles eine Frage der guten Straßenplanung^^ in meinem WoW Park hab ich auch 2 Achterbahnen und keinen Stau. *klugscheiß*


    gruß

    dann bin ich zu blöd. ;( Wie muss das denn gestaltet und geplant sein? Ich habe die Bahnen an den Rand des Parks gelegt. Mit einer riesigen Warteschlange. Wenn’s hilft poste ich heute Abend mal ein paar Fotos

  • So ich hab im WoW Park jetzt mal einen Test gemacht, ich hab eine Wildwasserbahn im nirgendwo gebaut mit ordentlichen 8er Wegen und habe die höchststufe von Besuchern von 3000 auf 7000 erhöht um Staus warscheinlicher zu machen!


    Hier das Fazit zur Wildwasserbahn:


    Sonstige Wege in meinem Park:


    und hier der Weg zur Wildwaserbahn:




    Also ja, es ist vielleicht ein wenig mehr los, aber wirklich übertrieben viel mehr Leute wollen jetzt nicht zur Wildwasserbahn!


    Hier mal der Vergleich mit der Baumstammrutsche:



    der Weg zur Baumstammrutsche:



    der Weg zur Baumstammrutsche mit Mehr zu/ab Möglichkeiten:



    Ich weiß nicht so recht, klar gehts zu, aber jetzt nicht so übertrieben viel.


    gruß


    PS: im nächsten Post noch ganz ohne Bahn und mit einer Achterbahn als Vergleich zu den Wasserbahnen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab in einem meiner äleren Parks die Raftingbahn und 3 Coaster. Alle werden relativ gleichmässig von den Gästen angesteuert, aber manche gehen auch erst an die Fressbuden oder zu den Flatrides. Wie im wahren Leben auch. 5 Sterne haben alle Bahnen, Szenerie ist bei 100 und alle sind kostenlos. Aber verstopft sind die Wege da nicht übermässig. Die Warteschlangen sind voll, aber solche Menschentrauben wie oben auf den Bildern von Stevo gibts keine. Vielleicht tritt das Problem aber nur bei der Baumstammbahn auf? Müsste ich auch mal testen...


    Generell könnte aber natürlich die „beschränkte“ KI der Gäste das Problem sein. In echten Parks rennen ja auch viele Besucher zur Parköffnung meist zuerst zu den Highlights des Parks. Wenn es da dann zu voll ist (zu lange Wartzeit), gehen die, die später kommen, halt erst einmal dahin, wo die Anstellzeiten moderater sind, um dann später zu den Hauptattraktionen zu pilgern. Da verteilt sich das dann den ganzen Tag über, bis es irgendwann im Laufe des Tages überall gleich voll ist.


    Im Spiel ist der Besucherstrom kontinuierlich, abhängig von der eingestellten Besuchergrenze. Neue Gäste kommen erst, wenn andere gegangen sind, und rennen dann automatisch zur beliebtesten Bahn, egal wie voll die ist, und versuchen sich anzustellen, was gelegentlich zur Traubenbildung führt, anstatt sich erstmal woanders auszutoben, wie es in der Realität der Fall wäre. Ich bin nicht sicher, wie es sich verhält, wenn man mit festen Öffnungszeiten operiert und ohne Besucherbegrenzung. Aber ich fürchte, das hat kaum Einfluss. Da müsste die KI entsprechend anders programmiert werden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • habe jetzt meine W. Bahn erst mal geschlossen. so lange bis der Park ausgeglichen ist.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U