DevBlog: Die Kunst des Krieges II

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Heute mal wieder ein recht interessanter Beitrag. :kekse: Beleuchten wir mal die Dinge etwas genauer:

    Es gibt wieder militärische und auch ökonomische Auseinandersetzungen. Sehr interessant finde ich aber dass man seinen Gegner nun nicht komplett von der Karte fegen muss sondern ihn auch als eine Art Vasall im Spiel lassen kann. Da würde mich jetzt schon interessieren wie dies dann im fertigen Spiel umgesetzt wird.

    Fokus auf Seekampf und keine Landeinheiten? Dies kommt mir eher entgegen. Da noch zusätzlich Landeinheiten über eine voll ausgebaute Insel zu lotsen ist mir eh zu unübersichtlich. Interessant ist aber dass man verschiedene Schiffstypen (Segel- oder Dampfschiffe) bauen kann und jede Klasse ihre eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringt. So ist auch garantiert dass man in der Lage ist eine mächtige und prächtige Seekriegsflotte aufzubauen, selbst wenn diese nur zum Prestige dienst. Analog gilt dies auch für die Hafenbefestigungen. :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit der Übernahme einer Insel auf militärischer Ebene wollte ich gerade im ANNO Blog schreiben...

    Das gefällt mir!:ms_thumbs_up:

    Keine Landeinheiten...? Das gefällt mir gar nicht...!!!:thumbdown:

    Das passt gerade in diesem Jahrhundert für überhaupt nicht!!!

    Wäre doch geil gewesen, als Besatzungsmacht mit Landeinheiten eine Insel zu kontrollieren und Wiederstand so jederzeit zu unterbinden.

    Hier ist die Enttäuschung echt riesengroß...


    Der Rest hört sich momentan ganz gut an, aber die Vorfreude hat jetzt bei mir einen ganz schönen Knacks bekommmen...||

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hm ich weiß ja nicht nur Seeeinheiten das muss schon verdammt gut umgesetzt werden und nur den Hafen erobern und schwups ist eine ganze Insel weg hört sich eigentlich nicht so toll an. Aber wie genau das alles Funktionieren soll wissen wir ja nicht und vorher kann man darüber nicht wirklich Urteilen. Ich hätte gerne Landeinheiten gehabt und mir stellt sich auch die frage wie das mit dem Erobern klappen soll wenn zwei Leute auf einer Insel hocken oder geht das dann gar nicht mehr. Der Blog wirf eigentlich mehr fragen auf als er beantwortet. Was ich aber sehr schön finde ist dass jetzt der Wind im Spiel drin ist und einen effekt auf die Segelschiffe hat.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Dass es keine Landeinheiten geben wird, ist mir eigentlich egal. Ich habe sowieso ungern damit gespielt. Ich hoffe jetzt aber, dass die Community intelligent genug ist, die Sache differenziert zu betrachten. Was da nämlich sonst im Block steht, klingt sehr interessant und entbehrt jede Shitstormwelle, die heute ja so modern ist, wenn was nicht in den Kram passt. Die lautesten sind nicht immer die Mehrheit!


    Die Sache mit Dominanz oder Zerstörung finde ich sehr interessant. Schön, dass man Gegner nun auch Unterwerfen kann. Das Macht die Sache doch deutlich realistischer.

    Der Fokus auf den Seekampf bringt vielleicht auch spannende Vorteile mit sich. Lieber ein Feature, was richtig gut durchdesigned ist, als mehrere halbgare Features. Alleine, dass die Windrichtung und -stärke nun simuliert wird und erheblichen Einfluss hat, macht auch die Seeschlacht deutlich taktischer.

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.