Anno 1800 ohne Landeinheiten ?

  • Landeinheiten lassen sich in einem Spiel, mit diesen Multisessions sehr schwer mal eben noch einfügen. Das ist ja eine tiefgreifende Mechaniken. Angefangen vom Balancing (Produktionskosten), Technik (Bewegungen müssen simuliert werden) bis hin zum Design. Und dann muss man die Sessions (Hauptinsel und Kolonien) betrachten.


    Ich drücke den militärischen Spielern die Daumen, dass da noch was kommt, aber bin eher skeptisch.


    Und wenn was kommt, ist man dann zufrieden? Man würde es ja wahrscheinlich jetzt eher widerwillig und halbgar einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn tatsächlich Landeinheiten kommen, die einigermaßen akzeptabel sind, wovon ich jetzt eher ausgehe, dann denke ich schon, das die meisten zufrieden wären.

    Klar würde es wieder einige Stimmen geben, das hätte man doch...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wie sagte ein bekannter Politiker neulich? Lieber nicht implementieren, als falsch implementieren. Vielleicht lindnert Blue Byte ja.


    Am Ende sind vielleicht alle die Verlierer. Für die Militaristen ist das mal eben schnell reingebaute Militärsystem nicht tiefgreifend genug und für die friedlichen Spieler fällt dann ein anderes Feature flach oder wird nicht zu Ende gedacht.


    Sie sollten bei Ihrer Designentscheidung bleiben.