Anno 1800 ohne Landeinheiten ?

  • Landeinheiten lassen sich in einem Spiel, mit diesen Multisessions sehr schwer mal eben noch einfügen. Das ist ja eine tiefgreifende Mechaniken. Angefangen vom Balancing (Produktionskosten), Technik (Bewegungen müssen simuliert werden) bis hin zum Design. Und dann muss man die Sessions (Hauptinsel und Kolonien) betrachten.


    Ich drücke den militärischen Spielern die Daumen, dass da noch was kommt, aber bin eher skeptisch.


    Und wenn was kommt, ist man dann zufrieden? Man würde es ja wahrscheinlich jetzt eher widerwillig und halbgar einbauen.

  • Wie sagte ein bekannter Politiker neulich? Lieber nicht implementieren, als falsch implementieren. Vielleicht lindnert Blue Byte ja.


    Am Ende sind vielleicht alle die Verlierer. Für die Militaristen ist das mal eben schnell reingebaute Militärsystem nicht tiefgreifend genug und für die friedlichen Spieler fällt dann ein anderes Feature flach oder wird nicht zu Ende gedacht.


    Sie sollten bei Ihrer Designentscheidung bleiben.