Planungsbereich für den SHCP2018

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Wünsche für das gestalten der Themenbereiche liegen aktuell vor.

    Bei Änderungswünschen/Ergänzungen bitte hier im Thread eintragen, ih werde die Übersicht dann ergänzen.

    Bitte möglichst jeder nur EINE Achterbahn oder Schienenfahrgeschäft angeben und max. 3 Flatrides!

    Doppelte Einträge sind rot, hier sollten wir eine Lösung erarbeiten...


    Spieler Thema Coaster/Schienenfahrgeschäft Flatrides Parzelle
    heio1980 Burg Barghest Overpower 1
    EarthCom Dschungel/Piraten Gold Fever, Choppers Creek, evtl. neue Bootsfahrt Victory 11
    Xul SciFi Cloud Runner, Kart Bahn (Back to the Future Variante) Blackout, The Cube 7
    @Di.h Grusel Black Falcon, Huntsman Magic Twirl 5
    @KommissarFlo moderne Wasserwelt Cascade egal 6
    Kalypso Dschungel/Atzteken Trident, Rolling River Hammerswing plus weitere (egal) 10
    Real Steel evtl. Atlantis oder Steam Punk

    2
    @El Danny Grusel/Märchen Basilisk oder Luna Autos Psychola 4
    Doke0815 Western tba tba 3
    wuzeltown Eingangsbereich&Mainstreet
    keine evtl. Venezianisches Karussell
    Mainstreet
    Junder Natur/Wald evtl. Holzachterbahn
    8
    Stevo Lost Places/Mystisch Tiamat, Wilde Maus (nur Deko!) Tri-Storm, Pathos III, Rocktopus, Teacups (Deko) 9

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    hi wenn könnte ich auch auf den magic twril verzichten wenn den jemand braucht

    Musst Du ja nicht, Stevo hat ja schon gewechselt. Aber falls jemand den Twirl unbedingt bauen möchte, kannst Du ihn ja freigeben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich würde mich auch um den Eingang/Eingangsbereich kümmern und die darauf folgende Mainstreet. Also um den anderen mehr platz zu geben reicht es mir wenn die Parzelle eher schmaler als breit ist, Außer der vordere Bereich, da der Eingang etwas Platz natürlich braucht.


    Evtl. findet ein kleines Venezianisches Karussell in der Mainstreet seinen Platz, ansonsten sind dort nur ein paar Läden, Sanitäre Einrichtungen usw. Also das was eine Mainstreet halt so macht :D

    • Offizieller Beitrag

    Heißt, Du brauchst dann kein großes Gelände drumherum für Coaster oder so, einfach einen breiten "Schlauch" mit einem verbreiteteren Ende zum Eingangsportal hin, ähnlich wie in unserem letzten Park?

    Dann würde ich die angrenzenden Bereich etwas vergrößern (für die, die "mehr" bauen wollen...

    Oder willst Du Eingang/Mainstreet zusätzlich machen und in "Deiner" eigentlichen Parzelle (die Dir theoretisch ja zusteht, welche auch immer das wird) dann noch einen Themenbereich?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Eigentlich würde in einer "Alpin/Natur" Themenwelt gut eine Holzachterbahn reinpassen... :/Kann man ja trotzdem einfach mal aufschreiben! :P^^

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • Heißt, Du brauchst dann kein großes Gelände drumherum für Coaster oder so, einfach einen breiten "Schlauch" mit einem verbreiteteren Ende zum Eingangsportal hin, ähnlich wie in unserem letzten Park?

    Genau so :P. Ich will nur die Mainstreet und den Eingang machen wie beim letzten mal :).

    • Offizieller Beitrag

    Bedeutet auf jeden Fall deutlich mehr Platz für alle!

    Was aber nicht heißen soll, dass ihr nun alle 2 Coaster einplanen dürft...:spiteful:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also mir reicht die Standard Größe, welche geplant war und könnt sogar bisschen kleiner sein. Ich bastel schon was rein auf meiner Parzelle...;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern probehalber ein Coaster Blueprint, welches vermtl. sogar größer ist, als die von mir gedachte Wingcoasterstrecke, in eines der Areale gestellt und es hat locker gepasst und es ist noch viel Platz drum herum für Gebäude und Flatrides! War selber überrascht, wie groß die einzelnen Flächen doch sind...


    Naja, es geht ja noch was ab für Wege und in manchen Arealen müssen auch Monorailstationen eingeplant werden, aber da wir dank Wuzel, der ja „nur“ die Eingangsfläche/Mainstreet-Fläche übernimmt, ein komplettes Areal einsparen, und diese komplette Fläche auf die restlichen Quadranten verteilen können, ist das absolut ausreichend für jede Planung eines Themengebietes, denke ich. Da bleibt sogar Platz für Wäldchen, Seen, Picknickplätze, usw. Und ein paar Freiflächen zwischen den einzelnen Themengebieten sind ja u.U. auch nicht verkehrt...


    Werde die Map nachher etwas umplanen und dann evtl. mal in den Workshop stellen; dann kann jeder schon mal schauen, was auf ihn zukommt und grob planen, was alles reinpasst...:popcorn:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    dann können die Themenbereiche so bleiben, wie oben aufgelistet!

    Jetzt müssten einige nur noch ihre "finalen" Coaster/Rides angeben und dann können wir auch mit der Vergabe der Parzellen starten...

    Falls es dann doch noch Überschneidungen gibt, würde ich die betroffenen Baugebiete definitiv nicht nebeneinander legen.

    Aber, wie gesagt, mir wäre es schon lieber, wenn wir nichts doppelt haben und wenn nicht ein Bereich 3 Bahnen hat und der andere nur eine.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Können wir uns nicht drauf einigen, ein Coaster bzw. eine Wasserbahn pro Parzelle?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Xul habe mich entschieden ,nach reichlichen testest werde ich den
    Coastertyp: Wooden nehmen. Ich gehe mal von aus der Western Bereich auch ein holzachterbahn Typen nehmen wird. Sind denn 2 Unterschiedliche Holzachterbahn Typen okay ?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

    • Offizieller Beitrag

    Dazu hatte ich schon was geschrieben...

    Der Spielerheim Community Park 2018


    Ihr müsstet nur definieren, welchen WoodenCoaster genau ihr nehmt (den Namen, so wie er im Spiel zu finden ist), damit es da zu keinen Missverständnissen kommt...

    Gibt ja auch die Hybridteile und halt auch den neuen Hop the Gaps.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • den Beitrag habe wohl nicht mit bekommen, sorry. Ich hätte den Gnarier Wooden genommen. wenn Doke0815 sich für ein holzachterbahn entscheidet, werde ich den andre Achterbahn nehmen.



    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr nun die Karte begutachten!

    Und euch ein Bild von der Größe der einzelnen Bauflächen machen....

    Die Texturen dienen natürlich nur der Markierung der Gebiete und können später beliebig angepasst werden, ebenso das Terrain!


    Bitte wählt 2-3 Gebiete aus, die euch gefallen würden und schreibt eure Wahl dann hier in den Beitrag. Am Ende werde ich versuchen, daraus eine Verteilung vorzunehemen.


    Workshop Link:

    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1215881537



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich würde mich über


    SEKTOR 1,

    SEKTOR 5 oder

    SEKTOR 6


    freuen... :popcorn:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: