Planungsbereich für den SHCP2018

  • Also beim letzten SHCP, da hatte @Thaliruth immer so Fortschritt Videos gemacht.


    Leider hab ich hier lang nichts mehr von ihm gehört. Aber wenn er hier noch aktiv ist, vielleicht würde er das als Außenstehender wieder verfolgen und Videos machen?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Also beim letzten SHCP, da hatte @Thaliruth immer so Fortschritt Videos gemacht.


    Leider hab ich hier lang nichts mehr von ihm gehört. Aber wenn er hier noch aktiv ist, vielleicht würde er das als Außenstehender wieder verfolgen und Videos machen?

    Wenn es nicht wieder so ein FPS fresser wird könnte ich es machen, sonst muss ich da mit Cheat Engine schummeln :)
    Zudem habe ich aber auch noch nicht alle DLC zu Planet Coaster, daher kann es sein wenn ihr z.b. was verbaut aus dem Soocy Pack / Adventure DLC oder anderen DLC das ich es gar nicht sehen kann und somit gar nicht filmen kann. Wie habt ihr es damit? Wird so etwas verbaut?

  • Super und DANKE @Thaliruth wenn du das wieder machen würdest....


    Jungs und Mädels, bzw. Teilnehmer am SHCP 2018,


    was haltet ihr eigentlich davon den neuen SHCP nur am Tag zu gestalten, heißt die Öffnungszeiten wie ein richtiger Park auf 9-18 Uhr einzustellen? Zwei Punkte warum:


    - ohne Beleuchtung könnten wir sehr sehr viel Performance sparen!!!


    - es ist keiner gezwungen alles zu beleuchten (ich mach ungern Beleuchtungen)


    Oder gibt es Teilnehmer die total scharf drauf sind mit Lichter und Beleuchtung zu arbeiten???

    Ausnahmen sind natürlich DarkRides!!!


    Es darf diskutiert werden oder aber Xul legt dies gleich als Admin für den SHCP 2018 fest??? :spiteful:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Kein Ding, du kannst auch ohne sie gekauft zu haben alles sehen und benutzen. Du kannst aber danach nix abspeichern.


    Gruss

    Achso das geht? Ich dachte das man es dann nicht sehen kann und man lücken oder so hätte. Aber gut zu wissen, dann sollte da nichts gegen sprechen das von Anfang an aufzunehmen. Bis ich den neuen PC fertig habe dauert es ja noch ein winig, dann werde ich wohl auch die DLC Kaufen. Aber Aktuell macht PC so bei mir echt leider keinen Spaß mit den FPS Drops.

  • da ich in meinem Plan 2einen darkride und einen halfdarkride im Kopf habe ist es mit der Beleuchtung so ein Thema aber ich könnte mich anpassen. Da ich eh bezweifeln eines meiner angepeilten Gebiete zubekommen werden ich sehen wie ich es unterkriegen.

  • Ich sagte ja DarkRides sind bezüglich Beleuchtung ne Ausnahme...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich habe die Parköffnungszeiten schon "eingestellt", ich glaube 9-21 Uhr???

    Auf jeden Fall sollte es somit auch mal "dunkel" im Park werden und daher auch Lichter geben. Vielleicht plant auch jemand ein Feuerwerk ein?


    Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Performance nachts NICHT spürbar in den Keller geht, wenn man nicht Unmengen an Lampen verbaut! Und das sollten wir dann einfach auch nicht tun. Von daher lege ich nun fest, dass wir Beleuchtung verbauen dürfen, diese aber den "normalen Rahmen" nicht sprengen darf (Stichwort: Lichterbäume im letzten Jahr bei EarthCom...). Selbiges gilt für Effekte wie Explosionen, improvisierte Wasserfälle aus zig Quellen (da kommt mit dem nächsten DLC ja evtl. eine willkommene Lösung) oder Nebel! Bitte immer ein gesundes Augenmaß an den Tag legen.:grumble:


    Heute Abend werde ich übrigens die Gebiete verteilen/auslosen; wer also wissen möchte, wo er ab 1.1.2018 seinen festen Bauplatz hat, der sollte gegen 21 Uhr hier in diesem Themenbereich in die Tabelle auf Seite 1 schauen... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sorry, dass ich so lange nicht on war =(

    Am liebsten hätte ich Sektor 8 oder 10. zur Not auch 9 oder 11


    Was die Doppelung angeht. Ehrlich gesagt finde ich es schon ein wenig doof, dass jetzt jemand einfach auf mein Thema umswitchen will. Ich hätte mir alle Ruinenn und Dschungel Elemente selbst gebaut und kaum wo es ein DCL gibt und die Sache einfacher wird will jemand auch das Thema? Denn ich wollte ja zwar Atzteken, aber ich hätte ja nicht eine einzige Ruinenstadt gebaut, sondern eben einen Dschungel. Vor allem hätte ich es fair gefunden, wenn EarthCom mich vorher gefragt hätte und nicht einfach frech drauf los verkündigt =(


    Ich will keinen Streit und wenn EarthCom so unbedingt einen Dschungel bauen will, dann soll er es halt haben, aber ich werde dann keinen machen.

    • Offizieller Beitrag

    ich werde auf jeden Fall versuchen, die passenden Gebiete nebeneinander zu legen, so dass wir nicht hier und dort ein Fleckchen "Dschungel" haben und dazwischen Wüste. Daher auch bitte keine Änderungswünsche bezgl. der Gebiete machen, denn in meinem "Vorab-Plan" sieht das alles schon ganz gut aus bisher...;)


    So ganz Unrecht hat Kalypso ja auch nicht, deswegen hab ich ja auch bereits die Bitte geäußert, dass jetzt nicht noch mehr Leute "umschwenken" und alle z.B. diese neue Bootsfahrt bauen wollen. Da müssen wir nun fair bleiben und das bauen, was urspr. genannt wurde. Earthcom kann von mir aus gerne einen 2. Dschungelbereich anlegen, aber dann, wie er ja angedeutet hat, auch dem Thema "Piraten" treu bleiben. Wobei ich auch nicht verstehe, warum man da nicht die "Karibik Szenerie" mit Palmen und Sand anwendet? Naja, ich werde hier aber niemandem vorschreiben, wie er seinen Bereich gestaltet.


    Kalypso darf dann exklusiv die neuen Tempelwände verbauen für ihre Atztekenwelt, wenn sie mag. Auch wenn sie ja evtl. schon "vorgebaut" hat. Das sollten wir übrigens alle tun, denn wenn heute Abend die Gebiete feststehen, kann jeder die leere Map laden und da schon bauen - und dann später als Bauplan in die offene Map packen. Dort müssen dann nur Terraforming und Wege gestaltet werden, das geht ja nicht anders. Aber Coaster und Gebäude kann man prima vorbereiten und muss diese nicht langwierig in der Map bauen und die anderen stundenlang blockieren! Und wenn jetzt einer kommt und sagt "mein Gebäude hat aber 32476 Teile, das kann ich nicht als Blueprint speichern" - der bekommt von mir sowieso die "rote Karte" für dieses Gebäude...:nono:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mein Betrieb Achterbahnbau und Schrei , hat die Achterbahn schon Fertig ^^. sie wartet nur noch auf dem Transport^^.

    @ Xul stellst du ein Regelplan auf? so wie mein Letzten Projekt. ich muss mal gucken, wie viele teile meine Achterbahn hat, wie viele teile durften max. verbaut werden?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Einen kleinen Regelplan wird es geben. Aber bei den Coastern werde ich keine Vorgaben machen! Ich denke, die Teileanzahl sollte auf "Blueprintgröße" beschränkt bleiben, dann hat jeder ein Maß, nach dem er sich richten kann.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Entspann dich. Ich hab schlicht nicht gesehen, dass schon jemand ein Dschungel Thema macht. Als ich darauf hingewiesen wurde das es das schon gibt bin ich doch zurück gerudert? Verstehe deine Aufregung an dieser Stelle leider 0, sorry.


    Und Xul darf ich die Bootsfahrt und die neue Minenachterbahn jetzt nicht benutzen? :hmm: ich bin leicht verwirrt gerade muss ich sagen ^^


    Und ich kann euch gerne eine genaue Vision meiner Vorstellung kundtun. Fände ich aber bisschen doof. Es wird auch mehr als eine Person auf der Karte den grünen Laubbaum bauen. Ich will lediglich das neue Dschungel Theme ein bisschen in mein Piraten Werk einbauen. Ich sehe da pers. jetzt nicht sonderlich große Probleme. Gibst einfach Kalypso und mir einen Bereich nebeneinander :)

    • Offizieller Beitrag

    Doch, sicher darfst Du das bauen, EarthCom ! Habs doch auch in der Übersicht eingetragen...

    Was ich nicht möchte ist, dass jetzt noch 3 oder 4 Leute ihre Pläne ändern und alle einen Urwald mit Bootsfahrt planen...:nono:


    Ausserdem schreibe ich hier niemandem etwas vor, um das noch einmal klarzustellen. Ich versuche nur, dass das Gesamtbild des Parks harmonisch bleibt und gebe die Map vor mit den Baugebieten. Was wir dann daraus machen, liegt an den einzelnen Bauherren und Damen.


    Ich glaube, wenn EarthCom nun einen Dschungel baut und da ne Piratenfestung o.ä. reinsetzt, hebt sich das von der Atztekenwelt, die Kalypso im Kopf hat, trotzdem noch ab. Wenn aber nun z.B. Junder seine „Naturwelt“ auch dem Thema Dschungel widmet und Stevo seine „Verlorene Welt“ auch im Urwald ansiedelt, dann wird es vermtl. recht eintönig in unserem Park. Aber wie gesagt, vorschreiben werde ich da niemandem etwas, ich kann immer nur versuchen, das Ganze zu koordinieren und Hinweise zu geben, wenn was doppelt ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Urawalt wird es nicht. nur ein verlassener Parkbereich mit viel Unkraut und Rost. Werde kein Urwald erstellen. Werde mich etwas mein Nachbaren anpassen. Baue daher neutral .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Hat eigentlich niemand Lust, einen Steampunk Bereich zu entwerfen? Zumindest von den Leuten, die noch keine konkreten Themenbereiche genannt haben? Ist ja im Moment sehr angesagt in den echten Freizeitparks (z.B. Rookburgh im Phantasialand) und wäre auch etwas neues für unser Projekt, weil wir das im letzten Park nicht hatten. Nur so als Idee...


    Hier mal eine kleine Inspirationsquelle:

    https://youtu.be/5oWJ1qYkDKg

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mit Natur meine ich größtenteils Wald (bzw. sowas wie im Sauerland). ^^

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping: