Planungsbereich für den SHCP2018

    • Offizieller Beitrag

    Nö, ich werde es irgendwann nochmal testen mit ein paar Rides.

    Was mich halt nur wundert, dass das in der ersten Kartenversion nicht so war. Muss nochmal schauen, ob ich da die Wege zum Bahnsteig irgendwie grundlegend anders gebaut hatte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bin gespannt . was aus dem Test, wird.


    Xul kann ich noch Rocktopus zu mein 2 Fahrgeschäften haben?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenns sein muss...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • den bug mit dem szenario Editor hatte ich übrigens auch letztens musst die Map dann nochmal neu laden und neu das Forschen verschieben. Denke mal das kam durch den Patch genau wie damals mit den Zäunen die es alle zerfickt hat:rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir liess sich ja nix mehr verschieben, die Fahrgeschäfte waren einfach weg. Ich konnte also nichts mehr von „Forschung“ nach „Vorhanden“ verschieben, die Liste war leer...:dash:

    Deswegen der komplette Neuentwurf.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    In gut 2 Wochen starten wir das Projekt „SHCP2018“.

    Wie ich euch kenne, werkeln einige schon fleißig an ihren Coastern und Gebäuden, damit diese zum Start einfach als Blueprint auf die Map übertragen werden können. Ich bin jedenfalls auch schon dabei, meinen Wing Coaster zu entwerfen...


    Wir müssen deswegen nun endgültig festlegen, welche DLC‘s wir verwenden!

    Denn nur, wenn alle Teilnehmer die Zusatzinhalte auch erworben haben, können sie an diesem Projekt teinehmen, da sonst das Speichern nicht geht, sobald auch nur ein Spieler ein einziges Objekt verbaut, das ein anderer nicht „besitzt“...


    Also, gibt es jemanden, der z.B. das Spooky Pack nicht besitzt oder sich das Adventure Pack nicht holen möchte? Ich denke, diese beiden Packs sollten Voraussetzung für die Teilnahme am Projekt sein.


    Doch was ist nun mit den drei kleinen „Movie Construction Kits“? Besteht jemand darauf, Teile daraus zu verwenden oder lassen wir das komplett weg, falls jemand die noch nicht hat? Ich meine, heio1980 hatte als Einziger angegeben, diese nicht zu besitzen? Daher müssten wir das Berücksichtigen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, EarthCom, ich meine diese 3 kleinen Kits (Munsters, Knight Rider, Back to the Future).


    Ich hab auch deswegen gefragt, weil es im „Back to the Future“-Paket ein paar kleine Teile gibt, die ich evtl. in meinem SciFi-Bereich gut verwenden könnte. Und evtl. würde ich dann auch eine Kartbahn bauen mit den Fahrzeugen aus diesem Set; die passen natürlich wesentlich besser, als die „normalen“ Karts. Nur geht das natürlich nur, wenn ALLE Spieler auch dieses Mini DLC dann haben...:spiteful:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da ich alle DLC habe ist mir das egal. Und das neue was kommt. Wird sowie so gekauft. ^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Also Spooky hab ich, Adventure wird gekauft und wenn hier alle schon die kleinen haben werde ich die auch noch kaufen...;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich habe alle DLCs. Mir ist es egal, was benutzt werden darf und was nicht, das müsst ihr entscheiden! ^^

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig überflogen hab, haben alle alles - außer Earthcom und Heiko. Und die würden sich die Sachen offenbar bei Bedarf dann auch holen!

    Sollen wir - der Einfachheit halber - dann nicht alle DLC's für den Community Park freigeben? Heißt ja nicht, dass man davon was verbauen muss, es passt ja nicht alles überall. Aber, wie gesagt, so ne Kartstrecke im Future Style fänd ich schon ganz nett in meinem Bereich...


    Wenn also hier niemand sein Veto einreicht in den kommenden 3 Tagen, werden wir alle verfügbaren DLC's zulassen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe die kleinen nicht und wollte die eigentlich auch nicht kaufen. Ich kratz schon mein Geld für das Adventure Paket zusammen (ich weiß es sind "nur 12" für alle drei, aber wenn man so wie ich am Monatsende schon froh ist einen Kontostand von 0 zu haben und nicht im Dispo zu sein sind 22 € halt schon eien Ausgabe die überdacht werden muss =(


    Ich will aber auch nicht alle anderen deswegen aufhalten. Vielleicht abue ich dann erstmal meine Sachen für mich und kaufe nach und nach die kleinen Packs und füge dann halt ganz am Ende alles ein.

  • Habt ihr eigentlich wirklich alle schon angefangen für euch zu bauen? Also ich hab noch gar nichts gemacht für den Park...Hab zwar einige Ideen aber jetzt schon alles vorzubauen und dann nur einfügen finde ich ein bisschen langweilig, oder?

    Fand es letztesmal schon interessant wie sich alles so nach und nach entwickelt hat???


    :hmm::hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich eigentlich ähnlich wie heio1980 . Ich habe auch noch nichts gemacht außer einen groben Plan in meinem Kopf zu entwerfen. Wenn der Park nach 2 Tagen schon total voll ist, weil jeder einfach seine Blueprints reinpflanzt ist das doch irgendwie auch nicht so sinnvoll, oder? Ich kann ja niemandem was verbieten und finde es auch nicht schlimm wenn man Kleinigkeiten bereits vorher entwickelt, aber richtig bauen sollte man doch eigentlich erst im richtigen Park? :hmm:

  • Natürlich sollte auch niemand dann den Park nen halben Tag belegen aber auch das klappte doch ganz gut damals das jeder immer 1-2 Stunden mal gebaut hat.

    Das sollte auch die Regel bleiben, 1-2 Stunden bauen und frei machen für den nächsten...und unbedingte Vorsicht das nicht zwei gleichzeitig rein hüpfen. Hatten wir damals auch einmal. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich anders! Einen Coaster oder ein aufwändiges Gebäude sollte man ruhig vorbereiten und dann als Blueprint in den Park „pflanzen“. Das Ergebnis ist doch absolut das Gleiche! Ob ich den Coaster vorbereitet habe, oder direkt in der Community Map erstelle, das Ergebnis ist sichtbar für die anderen, wenn die Arbeit beendet ist. Der Park wächst ja trotzdem bereichsweise, nur dass nicht jemand 3 oder 4 h die anderen blockiert, weil er gerade seine Bahn bastelt...


    Wir müssen bedenken: es sind nicht nur mehr Teilnehmer, als beim letzten mal, und somit brauchen noch mehr Leute ein Zeitfenster, um ihren Bereich zu bebauen. Wir brauchen auch alle diese Zeit für das Terraforming, die Weggestaltung oder Bepflanzung! Das kann man ja nicht wirklich vorbereiten. Auch Bänke, Mülleimer, Parklampen - all diese Dinge müssen wir ja in der Map erstellen. Und die Flatrides müssen auch platziert werden...


    Gerade zu Beginn, wenn alle „rein“ wollen, dürfte es eng werden mit freien Zeiten zum Bauen. Wenn dann alle mehrere Stunden erst ihre Bahnen planen, smoothen und testen, bis die Werte gefallen, kommt der Letzte vermtl. erst Mitte Januar zum ersten Mal in den Park...


    Von daher fänd ich es schon vernünftig, wenn man die Dinge, die man vorbereiten kann, auch als Blueprint in die Map einbringt. Wann man das macht, bleibt ja jedem selbst überlassen! Und vorschreiben werde ich diese Vorgehensweise auch niemandem. Ich kann es halt nur empfehlen, das so zu machen aus genannten Gründen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz