Arbeitspeicher, VRam, Assets limit

  • Nun ist ja schon einiges Zeit wieder vergangen nachdem ich diesen Thread erstellt habe. Habe nun 32 GB und absolut keine Probleme mehr. Nutze alle DLC außer Snowfall habe eine Karte komplett neu erstellt und habe bei 80/80 Mods aktiv hauptsächlich die von Skibbith Mods Kollektion im Workshop. Habe die gängigsten bis auf Road Changer, geht mir zusehr auf FPS.


    Hatte bis vor wenigsten Tagen 1900 Assets/Props usw aktiv bei Loading Mod zusehen. Anfang beim erstellen der Map war ich bei ca. 18 GB und habe nun knappen Monat ca. 20.000 Props verbraucht. ca. 30.000 Trees (darunter keine Vanilla Bäume) und ne stadt mit ca. 12000. Einwohner. Nun war ich ca. bei 21.5 Gb beim Laden von der Map. Habe dann zum ersten mal die Ordner überprüft mit dem Report von Loading Map habe ich dann meine Assets und props überprüft habe dann aufgeräumt und ca. 200 unbenutze assets props usw gefunden die ich doch nicht benöätige und deabonniert dabei paar kracher wie bahnhof mit ca 8 mb und so weiter kam dann auf locker 1700 Assets und props und habe dann noch weitere 2 tage weitere 400 wieder gefunden die ich will xD wird immer schlimmer soviele geile sachen wie es gibt. Auf jeden Fall komme ich jetzt beim laden auf nur knapp 17 Gb. Habe mein Steamapp/workshop/content/255710 Ordner überprüft. Habe jetzt mehr im gesammtvolumen mehr speicherverlust trotz dessen nur 16 17 gb jetzt beim laden der map. Habe nur alles mal deabonniert und den Ordner 255710 komplett gelöscht da waren durch de und abonieren ca 10000 leere Ordner. Sind die verantwortlich ? Ansonten habe ich nur meine Savegames gelöscht hatte ca. 30 stück hab dann gelesen das die auch speicher fressen also zack alle weg exportiert und habe nun 3 savegames. Für mich absolut nicht begreiflich wieso plöätzlich 4 GB verschwunden sind. Ist ja wunderbar eigentlich aber macht mich stutzig. Map wurde alles geladen und es gibt keine fehlenden gesetzen gebäude props oder trees.