Star Citizen Alpha 3.0

  • Ich habe noch massive FPS probleme. Diese sind bei mir meistens im einstelligen Bereich.

    Wie ist deineerfahrung?

    Du musst immer Glück haben auf was für Server du kommst. Meistens sinds bei mir auch immer 10-15 FPS. Hatte bis jetzt 2 mal das Glück mit 30-40 spielen zu können. Das Erlebnis ist dann nochmal ein ganz anderes!


    Bin bis jetzt mit der Freelancer, der Connie Aquila und der Caterpillar rum gedüst. Und wie du schon sagst Peterson die Distanzen sind Gigantisch (und das ist ja jetzt noch alles nah dran =O) und das finde ich gut so! Ich will später mit meinem Transporter lange Unterwegs sein und nicht innerhalb von 3 Minuten bei meinem Ziel ankommen.


    Und so wie ich CIG verstanden habe wird für die Überbrückung in den Quantum Sprüngen die ja wie wir schon gesehen haben mind. 8 Minuten betragen auch Minigames geben, oder man wird über das Mobiglas auf das echte Internet zugreifen können um zu Surfen.


    Ich bin sehr sehr angetan von der Alpha 3.0. Im Vergleich zur Alpha 2.0 und 2.6 läuft das ja jetzt schon richtig rund! Ja es gibt FPS Einbrüche und game Crashes. Aber deutlich seltener als noch in den früheren Alpha Versionen. Die Server sind mittlerweile auf 50 Spieler aufgestockt und das Party System funktionier richtig gut.


    Die Alpha 3.0 so wie sie jetzt ist, und es ist noch nicht alles was in der Alpha 3.0 kommt, zeigt wo das Spiel hingeht und das Chris Roberts die einzelnen Module zusammen setzen kann.


    Auch das der Release jetzt erfolgt ist und nicht wie erst angenommen um Weihnachten rum ist ein gutes Zeichen.


    Das beseitigt sehr sehr viele Zweifel und diese Alpha sollte die Kritiker verstummen lassen. Das was CR sich gedacht hat, ist umsetzbar!

  • Alter das rockt voll .. jetzt muss das ganze nur noch flüssig werden .. allerdings gefiel mir der neueste Teil über die Merchantman gar nicht.. ich will sie endlich fliegen, warte schon seit Jahren drauf.

  • Ich habe heute meine erste Mission erfolgreich geflogen. Und es waren gleich die für mich spannenden Dinge dabei: Geld ohne Gewalt verdienen, Stufenloses Fliegen von Station (Port Olisar) auf einen Planeten / Mond und zurück, Item-System.


    Angefangen mit einem wunderschönen Jump zum Mond Cellin - dort sollte ich Mülle von einer Forschungsstation einsammeln:




    Der Landeanflug macht einfach Spaß. Guckt einfach mal, wie sich auch die Anzeigen auf dem Radar ändern von Weltraumflug zum planetaren Flug:



    Man hat das Gefühl, etwas echtes zu fliegen. Dazu die ganzen Hilfsmittel, die das Unterfangen erleichtern.

    Trotzdem war schon etwas Kribbeln dabei, bis die Maschine gut gelandet ist. Natürlich nicht vergessen, über das MobiGlass ein Landepad anzufragen!



    So machte ich meine ersten Spaziergänge auf dem Mond Cellin. Es war aufregend :)
    Und gleich wurde das Item-System getestet: Ware aufnehmen, zum Schiff tragen, ablegen, abheben. Klappt super - endlich in Star Citizen!




    Und belohnt wurde ich nicht nur mit Credits: Beim Abflug von Cellin gab es ein wunderschönes Panorama!




    Mit der Alpha 3.0 hat mich Star Citizen und endgültig gepackt. Hier steckt so viel Potential drin. Wenn das Spiel nur einen Funken davon nutzt, wird es klasse!