Parkausgang

  • Servus,


    habe jetzt nochmal nen neuen Sandbox-Park angefangen, nachdem das Update kam.

    Möchte jetzt relativ realistisch bauen, und bin grad dabei den Parkeingang und Parkausgang zu bauen.


    Beim Ausgang habe ich den Parkeingang 180° gedreht verbaut.

    Da ich im Park noch nichts habe, ist er noch zu, und ich kann nicht testen, ob dies auch funktioniert.

    Weiß einer von Euch, ob sowas funktioniert? Falls nicht, gibt es noch ne andere Möglichkeit, einen Parkausgang zu bauen,

    wo die Leute nur rausgehen?


    BTW - für was sind eigentlich die Tickethäuschen gedacht? Hab dazu noch nichts gefunden.


    Danke Euche


    Gruß Ronny

  • Also die Parkeingänge brauchst du nicht drehen. Die fungieren als Ein und Ausgang zu gleich.


    Was für Tickethäuschen meinst du denn? Den Infostand? Der ist nur dazu da Premium Pässe zu verkaufen mit denen die Besucher in der Warteschlange früher drankommen als wenn sie normal sich anstellen müssen.

  • Das der Parkeingang als auch Ausgang dient, weiß ich schon.

    Ich wollte eher einen reinen Ausgang haben, wo die Leute nur rausgehen können, und nicht rein.


    Zu den Tickethäuschen: die sind bei den Geschäften in einer extra Rubrik drin. da steht dann auch ein Mitarbeiter dabei.

    Sind die Dinger für Attraktionen, oder für Parkeingang?

  • Ich wollte eher einen reinen Ausgang haben, wo die Leute nur rausgehen können, und nicht rein.

    Entschuldige dann habe ich dich missverstanden:patsch:^^. Das geht leider nicht soweit ich weiß. Die meisten realen Parks haben ja meist nur einen Ein und Ausgang, schätze mal deshalb gibt es das nicht.


    Zu den Tickethäuschen: die sind bei den Geschäften in einer extra Rubrik drin. da steht dann auch ein Mitarbeiter dabei.

    Sind die Dinger für Attraktionen, oder für Parkeingang?

    Die habe ich auch gerade erst entdeckt :D. Das sind aber letztlich nichts anderes als Attraktionseingänge die man frei platzieren kann. Ist sicherlich für Leute praktisch die erst den Wartebereich bauen und dann erst mit der Bahn verbinden. Mit den Parkeingängen hat das aber nichts zu tun.


    Grüße Wuzel

  • Schade, aber danke für die Infos.


    Was würde denn passieren, wenn ich parallel zum Eingang des Parks noch einen Weg bauen würde, der über keinen Parkeingang verfügt, aber direkt in den Park führt?

    Laufen die Leute dann ohne zu bezahlen in den Park?

    • Offizieller Beitrag

    die Gäste werden immer vom Spawnpoint direkt zum Parkeingang (genau genommen das Gebäuse "Parkeingangstor") gehen und umgekehrt. Das gibt die KI so vor, denn erst mit Durchschreiten des Gebäudes befinden sich die Gäste tatsächlich "im Spiel".

    Darum ist es egal, wie viele Wege man "nebendran" ohne offiziellen Eingang baut - diese werden nicht benutzt, außer sie führen zu einer Attraktion, die "ausserhalb" der gedachten Parkgrenze liegt - und damit befänden sie sich nach wie vor noch innerhalb des Parks, wenn ihr versteht, wie ich das meine...


    Reine "Ein"- oder "Ausgänge" kann man leider nicht bauen, weil es nur dieses eine Gebäude gibt, was die Besucher stets zum Betreten des Parks benötigen oder eben, wenn sie ihn wieder verlassen. Wenn man dieses Gebäude "verkehrt" herum baut (also um 180 Grad gedreht), hat es keine Funktion und der Park gilt als "unbetretbar"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Reine "Ein"- oder "Ausgänge" kann man leider nicht bauen, weil es nur dieses eine Gebäude gibt, was die Besucher stets zum Betreten des Parks benötigen oder eben, wenn sie ihn wieder verlassen. Wenn man dieses Gebäude "verkehrt" herum baut (also um 180 Grad gedreht), hat es keine Funktion und der Park gilt als "unbetretbar"...

    Kann ich nicht bestätigen bei mir war es egal wie rum ich das Eingangstor gebaut habe die kommen und gehen trotzdem in den Park