Coaster Wetbewerb Dezember 2017

  • Hallo meine lieben Coasterfreunde


    Der Dezember naht bekanntlich der Besinnlichste Monat im Jahr. Es kommt was kommen muss eine neue runde Coaster Wetbewerb.


    Das Thema in Dezember ist: Festlich, Weihnachtlich oder Winterlich.



    Was müsst ihr Tun:


    Baut einen schön Thematiesierten Woodie die map auf der ihr es macht steht euch frei.

    Vorraussetzung ist hier eine Vollthematiesierung. Egal ob Winterlich schön besondere Neujahrs stimmung oder Besinnlicher Weihnachts Coaster, lasst eure Creativität freien lauf.


    Die Regeln,:

    1. Jeder darf nur eine Bahn einsenden und nach der einsendung keine Änderung vornehmen.
    2. Es dürfen Nur maximal 4000 teile verbaut werden.
    3. Der Coaster muss als Bluprint gespeichert sein.
    4. Ein par Bilder und eine Kleine Geschichte bzw. Beschreibung sollte drinne sein.
    5. Es sollte klar zu erkennen sein wo der Coaster sein Grund lvl hat also z.b. bei erhöhten Station wo der Boden ist.
    6. Es dürfen dieses mal Nur Woodies gebaut werden Keine Hybried Coaster.

    Das Ground LvL:


    Dieses Schild makiert den punkt wo das Boden lvl ist also die 0m sind. Dies könnt ihr einmal mit der makierung Ground LvL machen oder Hide me Cee me.

    so Sollte jeden klar gemacht werden dort ist das basis lvl wenn du das hide me schild versteckst und du das Cee me Schild oben zu sehen ist steht die Bahn Richtig.


    Ich hoffe ich konnte das jetzt besser Erklären heio1980


    Der Wetbewerb startet am 1.12.2017 und endet am 23.12.2017 23:59:59 Uhr


    Die Juri ist diesmal: TimD  @Di.h und wenn er mag Xul oder Z3chpreller


    Der Gewinner wird dann Nach den Festtagen verkündet somit zeit für Fämeli da ist.

    Ich hoffe ihr habt Spaß bein bauen endtwerfen und Creieren


    Euer TimD und @Di.h 

  • Ne ich brauch Bilder oder besser ein Video bezüglich des Levels???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Zeit finde, mache ich gerne den Juror! Aber da ich natürlich hoffe, dass dieses mal mehr Beiträge eingehen, kann ich nichts versprechen! Wenn es zu viel Zeit kostet, muss ich passen, da ich es über die Festtage mit div. Verwandten zu tun bekomme und danach wieder direkt malochen muss...:blackeye:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ist gescheitert und wird von meiner Seite aus nicht weiter mehr unterstützt und ich beende hiermit das Projekt Coaster Contest.


    Ich bin einfach endteucht von allen.

    Es war ne Idee mit einem Gedanken das Forum was lebendiger zu machen.


    Leider ist dies nicht gelungen.

    Und somit stieg ich aus dem Projekt aus.


    Den für mich ist es sinnlos mit jemandem zusammen zu arbeiten der kaum da ist keine Ideen hat und sich nicht euserst. Danke dafür.


    Mit Tränen sage ich das war's hiermit!

    • Offizieller Beitrag

    Leider verständlich...

    Aber man weiß auch dummerweise nie vorher, auf welche Art Contest die Community anspringt. Das Risiko, dass es scheitert, ist immer gegeben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, tut mir leid für dich. Sowas macht natürlich auch nur Spass wenn jemand mitmachen, ich hab sowas schon befürchtet, denn jeden Monat ist einfach ne ganze Menge um immer wieder mehrere Leute zu Motivieren. So gehts mir mit KiG auch, beim Unterwasserprojekt war ich anfangs auch sehr enttäuscht weil ich mir da wirklich sehr viel Mühe gegeben hatte mal was anderes zu machen, aber viele fanden das dann auch nicht ansprechend. Zum Glück haben sich jedenfalls ein paar gefunden die dann was gebaut haben. Mit Jumanji hatte ich mal wieder glück und viele hatte Lust etwas dazu zu bauen.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, Wettbewerbe sollten unregelmässig und in grösseren Zeitabständen stattfinden. Unser „Bild des Monats“ bildet da vielleicht ne Ausnahme, weil die Themen ja sehr abwechslungsreich sind und eigentlich immer genug Leute etwas dazu bauen können oder aus ihren früheren Projekten etwas einreichen. Und selbst da ist die Resonanz manchmal gering...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich werde denn Wettbewerb bis januar überarbeiten und wieder neu starten mit ich hoffe hilfe der moderatoren. Es werden die regeln überarbeitet und ich möchte mich entschuldigen das ich leider srhr inaktiv die letzte zeit wahr.

    Win 10

    Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7GHz

    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 OC ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-

    Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB

  • Ich liebe Contest und als ich den Post hier entdeckt habe musst ich auch sofort nachlesen um was es geht... und da fing das Desinteresse an.

    Ich wollte mich nicht äußern, da ich nichts positives zu sagen habe, wollte niemanden verletzten und hatte die Hoffnung das es die anderen vlt doch anders sehen/empfinden als ich. Da sich aber niemand äußert, will ich euch wenigstens wissen lassen was ich denke, vlt hilft es euch weiter. Beim lesen des Eingangspostes habt ihr bei mir kein Interesse geweckt. Es war die Art wie es geschrieben war- unstrukturiert, wirklich unglücklich ausgedrückt- von Rechtschreibung bis hin zum Satzbau. Das war anstrengend für mich und nicht inspirierend. Ich hatte beim lesen schon den Eindruck Ihr seid euch untereinander nicht einig und habt es nicht sinnvoll aufgeteilt. In euren Erklärungen wart ihr zB nicht in der Lage das Wort "Groundlevel" zu erklären, das musste Zechi bei seinem Livestream für euch übernehmen.
    Euer Projekt und die Idee dahinter wirkte auf mich nicht ausgereift und durchdacht, deshalb habt ihr mich auch nicht überzeugen können.
    Ihr seid beide bestimmt ganz kreative Spieler, aber das habt ihr hier nicht verkaufen können. Ich drück euch die Daumen das Ihr aus dieser Erfahrung mehr machen könnt im Januar und ein Neustart mehr Beteiligung bringt. Wir wollen kleine Geschichten die uns mitreissen, wir wollen Inspiration und Motivation, dann findet hier auch mehr Beteiligung statt. ;)

    Ich hoffe ihr nehmt die Kritik nicht persönlich, sondern als Motivation was geileres auf die Beine zu stellen, es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen!


    Liebe Grüße

    Debby

  • Ich fand den Contest ganz interessant, hab ja auch den ersten Monat gewonnen, wenn auch ohne weitere Teilnehmer,


    ABER


    ich muss ganz ehrlich sagen das ich das mit dem Groundlevel und den beschrifteten Schildern hierzu immer noch nicht verstanden habe und deshalb auch im zweiten Monat nicht teilgenommen hab.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Liebe Debbi und lieber Heio ihr habt beide recht es tut mir leid ich war in manschen sachen sehr auf mich gestellt. Da ich leider von Tim.D keine iden Bekommen hatte leider wurde dies dann auf meine Schulter gelegt.

    Dies soll sicherlich keine ausrede Sein oder eine Schuld zuweisung es war einfach überstürzt

  • Mich hat das mit dem Groundlevel auch abgeschreckt, das war damals bei Jay auch einfacher, da hatten wir ja auch schon die Holzachterbahn dekoriert, aber da war es ja dann auch nicht mit Coaster hochladen, sondern über die Map oder so.

  • Ich bedanke mich für das ganze Feedback was ich schon erhalten habe und werde es auswerten und den Wettbewerb neu starten mit veränderten Regeln und mehr das es motevirenter ist und ich weiß das ein Coaster bauen viel Zeit in Anspruch nimmt. Gebt mir gerne noch weitere Verbessrungs Wünsche und Anregungen.

    Win 10

    Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7GHz

    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 OC ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-

    Ram: DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB