Zukünftige DLCs -Spekulationen und Wünsche

  • Bezüglich neuer DLC´s und Fahrgeschäfte, "die noch fehlen", habe ich mal auf der Homepage des Europaparks geschaut. Also es fehlt z.B. noch die Bobbahn, Kinderspielplätze (wenn das überhaupt möglich ist) und ein paar kleinere Flatrides für Kinder. Aber im Großen und Ganzen ist man doch schon auf einem guten Weg. Was fällt euch denn noch in Bezug zu deutschen Freizeitparks ein?

    Wird die Big Screen Tour im neuen DLC nicht in etwa so sein wie die Attraktion im Europapark (Voletarium)?

    • Offizieller Beitrag

    Die Big Screen Tour ist schlicht ein streckengebundener „Bus“ mit Anhängern, der durch die Szenerie fährt. Also ein reines Transportfahrgeschäft. Hat mit dem Voletarium im Europark also gar nichts zu tun. Das ist ein „Flying Theater“, also eine Art 4 D Kino, wo man in beweglichen Sitzen einen den Bewegungen angepassten Film auf einer Leinwand betrachtet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jaaa die Bobbahn und Attraktionen für Kinder fehlen mir auch...

    Außerdem noch eine kleine Hochbahn so wie die ehemalige Milka Bahn im Europa Park!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Man könnte sich jetzt an der RCT3 Add on Historie orientieren und Zusatzpakete in Sachen Zoo und Wasserparks erwarten...

    An Tiergehege glaube ich eher weniger, da es da eigene Spiele gibt bzw. geben wird. Diese „Planet Safari“ Geschichten, die seit geraumer Zeit durch die Foren geistern, deuten eher auf ein allenfalls geplantes Projekt hin, das nach der Bekanntmachung von Jurassic World Evolution eingestampft oder zumindest auf Eis gelegt wurde. An ein DLC für Planet Coaster glaube ich in diesem Sinne aber nicht.


    Anders sieht es mit einem DLC in Sachen „feuchtes Element“ aus. Nicht nur, dass es im Spiel viel zu wenige Attraktionen in Verbindung mit Wasser gibt und die Community gebetsmühlenartig nach „more Water Rides“ schreit! Auch fehlen mir Sachen wie Wasserfälle und Bachläufe, die bislang ja nur unbefriedigend mittels Fontänen simuliert werden können. Da erhoffe ich ein umfangreiches Paket mit allerlei Bootsfahrten, Splashbooten und natürlich animierten Wassereffekten.

    Habe ich mir vorhin auch gedacht. Ein DLC wo man zum Beispiel auch schwimmbäder oder Wasserspielplätze bauen kann wäre toll. Also irgendwas zum Thema Wasser.

    Oder was mit Tieren wäre auch cool.

    • Offizieller Beitrag

    Tiere (in Form von Animatronics!) gibt es ja mitlerweile schon ein paar. Aber insg. sind mir das echt zu wenig! Wenn ich an mein aktuelles Xul Goes Africa Projekt denke - die Flusspferde, Krokodile und ein paar Schlangen sind zwar super gestaltet! Aber für „echtes“ Afrikafeeling bräuchte es dringend Löwen, Leoparden, Gazellen, Zebras, Elefanten, Giraffen, Gnus, Affen,...


    Auch für die „Wilder Westen“ Szenerie fehlen mir nach wie vor Büffel und Pferde. Und Indianer (okay, sind natürlich keine Tiere, aber ich bin ja beim Thema Animatronics...),


    „Echte“ Tiere, als im Gehege wie in einen Zoo, brauche ich eigentlich nicht. Haben in einem Freizeitpark m.M. auch keinen Sinn! Aber ein paar Tiere, die die Szenerie ergänzen, wie z.B. schwimmende Enten auf einem Teich oder Fische oder auch Spatzen und Krähen, wie man sie ja in jedem Freizeitpark antrifft, fände ich cool! Bislang gibts da ja nur die fussamputierten Tauben in Planet Coaster...:fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Lights, camera, action! Bo de Vries and Sam Denney will be live at 3PM BST over on Twitch, taking a proper look at the upcoming Studios Pack! http://www.twitch.tv/frontierdevelopments …


    qulle: https://twitter.com/PlanetCoaster/status/978221796733407232



    Google Übersetzer :);)

    Lichter, Kamera, Action! Bo de Vries und Sam Denney werden um 15 Uhr live auf Twitch sein und einen Blick auf das kommende Studio Pack werfen!
    ich bin ein link: https://www.twitch.tv/frontierdevelopments

  • Was als schöne Erweiterung (in meinen Augen) gelten würde, wären Screens die man mit den Wartezeiten der Attraktionen koppeln könnte um Wartezeitenanzeiger zu simulieren. Außerdem fände ich besondere Fahrelemente für Achterbahnen, wie ein Vertikalaufzug, Transfergleise, Weichen, etc. ziemlich schön.

  • Ich plädiere weiterhin für DLCs mit neuen Flatrides und Standard-Coastern im Gepäck. Hier ist noch reichlich nachholfbedarf!

    Am liebsten wäre mir als nächstes DLC ein reines Rides-DLC mit Achterbahntypen und Flatrides. Ich hätte noch gerne eine offene Bootsfahrt für ein Flatride al'a Piraten von Batavia im Europapark oder die Fluch der Karibik Fahrt im Disneyland.

    • Offizieller Beitrag

    Wohl eher unmöglich, da das dann wohl mittlerweile angekündigt worden wäre! Außerdem glaube ich grundsätzlich nicht daran, dass Frontier uns noch Dinos in PlanCo liefert. :(

  • Da ich gestern im Holiday Park war, das Biene Maja Land für Kinder wieder super fand und meine Kinder jede Menge Spaß hatten, muss ich wieder sagen es fehlen einfach einige Kinder Attraktionen.


    Ein DLC oder Update mit Dingen um Kinderländer zu erstellen!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Generell wären mal wieder ein paar nette Kinder-Attraktionen schön ;) Seien es nun Kinderkarussells, oder z.B. eine Kinderlok (Rundfahrt), aber auch Mini-Golfanlagen, Trampoline, Heckenlabyrinth, Riesenrutschen, Rutschenturm und vieles mehr. Alles Dinge, die es auch bei RCT3 gibt. Sollte also machbar sein und würde das Spiel nochmal aufwerten.

    Wobei auch in den bereichen Managment und UI noch einiges getan werden kann und sollte.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Laut dem offiziellen Forum wird in den nächsten Wochen ein neues DLC bzw. Content-Update zu erwarten sein.

    Dies wird vor allem daran festgemacht, dass auf steamdb.info einige Aktivitäten für PLanet Coaster in den

    letzten Tagen zu verzeichnen waren. Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, was es diesmal gibt!

  • lt. Steam Db aber nur ein Update und kein kostenpflichtiger DLC.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Abwarten! Die Mädels und Jungs bei Frontier haben jetzt erstmal die E3 hinter sich und arbeiten sicherlich an Jurrasic World weiter. Ein kleines Team beschäftigt sich sicherlich mit PlCo aber ich denke nicht das wir diesen Monat noch mit einem DLC zu rechnen haben.