Zukünftige DLCs -Spekulationen und Wünsche

    • Offizieller Beitrag

    Rechnen tue ich damit auch nicht.

    Aber Frontier dürfte ja das eine oder andere DLC längst vorbereitet haben, als noch ein großes Entwicklerteam mit PlCo beschäftigt war. Und nun könnten sie es ohne großen Aufwand jederzeit veröffentlichen.


    Daher ist für mich weniger die Frage, ob sie überhaupt noch Zeit haben, ein DLC zu entwickeln bzw. wann der geeignete Zeitpunkt gekommen ist, dieses zu veröffentlichen. Sondern, ob sie überhaupt Ideen für Erweiterungen hatten und ob diese realisiert werden konnten.


    Ich denke, wenn sie aktuell nichts mehr in der Schublade haben, wird auch nichts mehr kommen. Eben weil das verbliebene Grüppchen höchstens Bug Fixing und Stabilitätsverbesserungen als Patches vorbereitet und kaum jetzt noch neue Attraktionen oder Spieleinhalte wie Wettereffekte oder Wasserparks vorbereitet.


    In Sachen DLC ist, wenn denn wirklich noch etwas kommen soll, schon alles fertig und wird in regelmässigen Turni freigegeben gegeben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es fehlen noch einige Attraktionen für Kinder und definitv noch ein paar gemütliche Rides für Themenfahrten....ausserdem ganz bitter vermisst wird eine Bobbahn...wenn da nichts mehr kommt dann würd ich das peinlich finden. Das ist das mindeste was zu jedem Freizeitpark noch gehört!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Warum seid ihr denn immer so negativ bezogen auf weiteren Content?

    Es wurde doch schon mehrmals bestätigt, dass man noch längerfristig

    weiteren Content liefert.

    Und PLACO wurde immerhin über eine Millionen Mal verkauft. Also

    genug Geld werden sie mit ihren kleinen DLCs noch verdienen.

    Hieß es nicht auch immer, dass PLACO für die nächsten Jahre entwickelt

    wurde?

  • Sicherlich, das bezweifelt auch keiner. Ich schätze niemand rechnet mit einem neuen DLC in den nächsten zwei Wochen. Der Fokus von Frontier, und der Fokus der Öffentlichkeit liegt erst einmal bei Jurassic World. Das neuer Content für PlCo kommt ist sicher aber nicht so nah am Release eines neuen Spiels. Zumindest würde mich das sehr überraschen.

  • Wie sieht es eigentlich aus? Wäre jetzt nicht rein vom Zyklus bisher gesehen, dass diese Woche im Livestream ein Teaser-Trailer kommen sollte bzw. ne Ankündigung?

    richtig. rein vom Zyklus her irgendwas zwischen dem 25.6 und Anfang Juli. Reche fest damit das jetzt in den nächsten 2 Wochen was kommt. Schließlich ist schon was in der Steam DB gelistet.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • richtig. rein vom Zyklus her irgendwas zwischen dem 25.6 und Anfang Juli. Reche fest damit das jetzt in den nächsten 2 Wochen was kommt. Schließlich ist schon was in der Steam DB gelistet.

    Seh ich genauso. Ich glaube das Jurassic Park nichts an dem Planet Coaster Zyklus ändern wird. Die arbeiten ja schon so lange an beiden Games, mit unterschiedlichen Teams (meine das hätten die auch in Livestreams schon erwähnt) der DLC wird ja nicht erst ein paar Tage vor Release fertig. Denke das steht schon länger alles fest.) Hoffe da kommt was Geiles

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das Jurassic Park nichts an dem Planet Coaster Zyklus ändern wird.

    Aber Frontier möchte ja sicherlich die Spieler für Jurassic World motivieren und es wäre deshalb werbetechnisch dumm kurz nach Release eines Spiels den Inhalt eines anderen Spiels zu erweitern und dieses Spiel somit wieder attraktiver zu machen. Aber wir werden ja sehen ob jetzt was kommt.

  • Aber Frontier möchte ja sicherlich die Spieler für Jurassic World motivieren und es wäre deshalb werbetechnisch dumm kurz nach Release eines Spiels den Inhalt eines anderen Spiels zu erweitern und dieses Spiel somit wieder attraktiver zu machen. Aber wir werden ja sehen ob jetzt was kommt.

    also gestern wurde ein neuer cd-key für paid content in der steamdb angelegt :) denke da kommt was die Tage ??

  • wuzeltown

    Hat das Label Sammelthema hinzugefügt.
  • Hallo liebe Planet Coaster Fans!!!

    ich habe da mal ein paar Videos für euch, ist das vielleicht ein neues DLC ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    wie hat er das bloss mit dem fluß hinbekommen schaut euch mal bitte die 00:27 sekunde an danke???? ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    und was zur Hölle ist das ??? Planet Coaster 2 ???



    womit haben Sie denn den Park gebaut mit welchen Programm ?? (Softwar) ??



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das sieht ja mal richtig HammerGeil aus oder was sagt Ihr dazu?

    3 Mal editiert, zuletzt von Dave de Winter () aus folgendem Grund: habe noch ein text hinzugefügt

  • Bei den ersten sieht es ja aus wie Planet Coaster …. aber welche Version ????

    Bei den letzten Videos könnte das NoLimmits 2 sein …. bin mir aber nicht sicher.


    Vielleicht weis noch jemand anderes um was es sich da handelt, denn es sieht schon super aus.

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

  • Bei den ersten sieht es ja aus wie Planet Coaster …. aber welche Version ????

    Bei den letzten Videos könnte das NoLimmits 2 sein …. bin mir aber nicht sicher.


    Vielleicht weis noch jemand anderes um was es sich da handelt, denn es sieht schon super aus.

    Genau sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben, ich kann das nur so bestätigen. Bei den ersten handelt es sich mit Sichheit um Planet Coaster, wobei es sich hier nicht um ein DLC handeln muss, es können auch erste Versuche einer Bahn sein, die es nie ins Spiel geschafft haben oder woran noch gearbeitet wird oder vielleicht auch schon lang verworfen wurden.


    gruß

  • Interessante Videos. Also ein PlanCo2 ist sicher von einigen gewollt (auch von mir), aber von Frontier ist bisher an Infos in dieser Hinsicht nichts veröffentlicht worden.


    Aber interessante Vids. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • So, das eine hab ich gefunden, es ist eine ganz normale PC Bahn https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1507095404


    Den Fluss hat er bestimmt mit der Wasserbahn hinbekommen, hab ich auch so in zwei meiner Parks gebaut


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1398620154 am Ende der Zul Gurub Bahn

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1208371441 der Fluss durch den Park


    Am besten einfach ingame mal anschauen. Hier ist nur wichtig, das du die Raftingbahn irgendwo unterirdisch einen fertigen Kreis baust, damit du diese dann auf Rot stellen kannst, sonst bekommst du STÄNDIG Meldungen das der Eingang nicht erreichbar ist oder sowas.


    das andere Spiel ist eindeutig http://nolimitscoaster.com/


    gruß


    Zechpreller

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, dass es sich um NoLimits2 handelt?

    Ich kenne zwar nur die kostenlose Demo und ich weiß, dass man mit dem Programm sehr realistische Coaster erschaffen kann (daher nurzen auch namenhafte Achterbahnhersteller das Programm für Präsentationen von geplanten Strecken).

    Aber was man in den Videos sieht (komplette Parks mit animierten Buden und vor allem sehr realistisch wirkende Besuchergruppen, die über die Wege schlendern), das kenne ich so nicht von NL2...

    Kann mich aber auch täuschen und es gibt ein Plug-in, das Besucher simuliert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bin kein Experte und kann das nicht beschwören aber ein Planet Coaster 2 kann ich mir nicht vorstellen zumindest noch nicht ist viel zu früh. Die Entwickler verdienen mit Planet Coaster 1 immer noch gut Geld wenn in kurzer Zeit jetzt schon der 2 Teil kommen würde dann würden sie den ersten teil kaum noch verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Rautenberg () aus folgendem Grund: EDIT: Hab mir die Videos jetzt erst richtig angeschaut so wie ich das sehe hat das mit Planet Coaster 2 nichts zu tun es wird ein eigenständiges Spiel sein von einem anderen Entwickler Studio das spiel heiß Yukon Striker Canadas Wonderland Cooming Soon 2019 steht ja da zumindest nehme ich das so wahr.

  • Bin kein Experte und kann das nicht beschwören aber ein Planet Coaster 2 kann ich mir nicht vorstellen zumindest noch nicht ist viel zu früh. Die Entwickler verdienen mit Planet Coaster 1 immer noch gut Geld wenn in kurzer Zeit jetzt schon der 2 Teil kommen würde dann würden sie den ersten teil kaum noch verkaufen.

    Yukon Striker ist ein Steel Dive Coaster, der derzeit im kanadischen Wonderland in Vaughan, Ontario, gebaut wird. [1] Es wird voraussichtlich im April 2019 als Ersatz für SkyRider, eine Achterbahn, die am 1. September 2014 geschlossen wurde. Mit 68 Metern (223 ft) groß, 1.105 Meter (3.625 ft) lang, und eine Fahrgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde (81 mph), wird es der weltweit höchste, längste und schnellste Dive Coaster werden und teilt seinen Höhenrekord mit Valravn am Cedar Point in Sandusky, Ohio. Es wird auch den Rekord für die meisten Inversionen auf einem Dive Coaster halten, vier, und der längste Dive Coaster Drop bei 75 Metern (245 ft).

    Nach Fertigstellung wird es die dritthöchste Achterbahn in Kanada sein, nach Leviathan und Behemoth, zwei weitere Achterbahnen in Kanadas Wunderland. Es wird erwartet, dass Yukon Striker nach Leviathan die zweitschnellste Achterbahn Kanadas sein wird.


    qulle: Wikipedia: Yukon_Striker

    ich habe mir mal deine beiden parks angeschaut die sehen echt sehr sehr gut aus :ms_thumbs_up::applaus::ms_thumbs_up:

    ich staune immer wieder, wie und was man alles so mit p-c bauen kann, und solche ideen zu haben ist echt der hammer :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Trailer der Bahnen sind einfach vom Park selbst entwickelte und animierte 3D Modelle. Die benutzen dafür definitiv nicht "Planet Coaster 2" und auch NoLimits glaube ich nicht. Außerdem, ich bezweifel seeeehr seeeehr stark, dass wir in den nächsten 2 - 3 Jahren einen Planet Coaster Nachfolger bekommen - warum sollten wir denn auch? Das Spiel ist doch noch keine 2 Jahre draußen, es kommen immer noch DLCs, das Spiel ist grafisch top. Also wo sollte der Grund sein jetzt einen 2. Teil zu präsentieren (zumal der erste Trailer definitiv nicht von einem amerikanischen Freizeitparkt gezeigt würde, sondern von Frontier selbst auf der Gamescom oder einer anderen Spielemesse!)? Nur wegen einem nicht ganz perfekten Wegesystem und Performanceproblemen bei seeehr großen Parks wird nicht sofort ein 2. Teil auf den Markt geworfen...

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11