Union Update: Frühe Ankündigungen

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Annoholiker , ihr könnt vorsichtig aufatmen. :) Auf Grund der vielen Kommentare von Spielern welche sich Landeinheiten im Spiel wünschen wird die Frage, ob man wirklich auf selbige verzichten will, nun bei Blue Byte nochmals neu diskutiert.

    Irgendwie hatte mich mein Gefühl nicht getäuscht dass diesbezüglich noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. ;) Auch wenn ich auf Landeinheiten verzichten kann, so freut es mich dennoch dass Blue Byte / Ubisoft reagiert, das sie das Konzept der Anno-Union wirklich ernst nehmen und die Community mit einbezieht.

  • Hallo Annoholiker , ihr könnt vorsichtig aufatmen. Auf Grund der vielen Kommentare von Spielern welche sich Landeinheiten im Spiel wünschen wird die Frage, ob man wirklich auf selbige verzichten will, nun bei Blue Byte nochmals neu diskutiert.

    Das sind gute Neuigkeiten. Jetzt bitte auch unbedingt liefern. Das fehlen von Landeinheiten wäre sicherlich nicht nur für mich ein dicker Minuspunkt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich hoffe dass die Landeinheiten noch eingefügt werden weiß ich nicht so recht ob die das jetzt doch noch machen werden. Aber ich finde es gut, dass die Entwickler darauf reagieren und sich beraten und auch Zeit nehmen wollen. Eine überhastete Zusage und am ende eine schlechte implementierung bringt uns ja auch nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre ja wohl noch schlimmer gewesen wenn die Entwickler nicht auf diese Reaktion in der Union reagiert hätten, das wäre wohl ein Schlag ins Kontor gewesen, von dem sie sich nicht so leicht erholt hätten.


    Dieses Statement habe ich erwartet, erstmal beruhigen und vorsichtig um weiteres Vertauen bitten, hätte ich an dieser Stelle auch so gemacht.

    Die Frage bleibt nach wie vor offen, jetzt heißt es einfach abwarten, wie diese Angelegenheit beim Entwickler wahrgenommen und aufgearbeitet wird.

    Eigentlich kann man es sich nicht leisten, bereits in diesem frühen Stadium Vertrauen und vielleicht sogar Kunden zu verlieren, dafür steht für die ANNO Serie zu viel auf dem Spiel.


    So bleibt es zu warten, bis eine Entgültige Entscheidung getroffen wird.


    Für mich wäre es trotz allem eine logische und Kundenfreundliche Entscheidung, Landeinheiten ins Spiel zu bringen...

    Also warten wir ab, trinken einige Kannen Tee, Kaffee oder nen schönen heißen Glühwein...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das liest sich für mich eher nach Beruhigung für die Massen, als danach dass man das wirklich ich einbaut. So ein Militärsystem ist viel zu komplex, um es vernünftig nachzuliefern.


    Hoffentlich lässt man dafür nicht ein anderes Feature links liegen. Dann hat man ein Militärsystem, was 1/3 der Anno Spieler sowieso nicht weit genug geht (weil nicht von Anfang an geplant) und 2/3 der Anno Spieler sowieso egal ist.

  • ...um es vernünftig nachzuliefern.

    Wieso nachliefern? Das Spiel befindet sich in der Entwicklung und es könnte noch ganz normal und vernünftig zum Release bestandteil werden.

    Ob die Entwicklung über einen entscheidenden Punkt angelangt ist andem es wesentlichen mehraufwand bedeuten würde diese Bestandteil rein zu bringen wissen wir nicht und kann ohne Äußerung von interner Seite nicht beantwortet werden.

    Ich halte es jedenfalls für sehr wichtig das ein Militärsystem mit Landeinheiten kommt und würde mich freuen wenn die Community mitgenommen wird bei der Entscheidung wie es umgesetzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so wie Peterson das Spiel ist noch in der Entwicklung und so kompliziert ist ein Einheitensystem nun auch nicht theoretisch könnte man einiges von Anno 1404 übernehmen muss nur etwas an die neue Engine und das Spiel angepasst werden die Programiersprache ist mit Sicherheit die gleiche.

    Ich könnte mir auch gut Vorstellen dass die Entwickler eine Umfrage zu dem Thema machen und wenn genug spieler dafür stimmen kommen die Landeinheiten dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich denke sie haben das Militärsystem und den Wegfall von Landeinheiten jetzt schon erwähnt da sie befürchtet haben dass dies bei vielen Spielern nicht auf Zustimmung stoßen könnte. Ich denke/vermute dass jetzt das Zeitfenster eben noch passt um diese einzufügen. Aber letztlich ist alles Spekulatius. Warten wir ab. :kekse:

  • Anagro

    Hat das Label Union Update hinzugefügt.