Ist das ein Bug?

  • Hallo bin gerade dabei an meinen neuen Spooky Park weiter zu bauen ich poste mal 3 Bilder von den Warteschlangen meiner Achterbahen und 3 von meiner Fressmeile. Da läuft doch was falsch.


    Es sind 3000 Besucher im Park

  • Also irgendwie ist das schon alles komisch. Was ich hier immer so lese, das bei manchen keiner auf ne Attraktion geht, Essensstände überfüllt sind oder Leute so am Rand des Weges laufen, dann frag ich mich echt immer wo das Problem liegt und ob es ne Lösung gibt. Leider fällt mir nix ein und muss sagen das ich diese Probleme noch nie hatte.


    Vielleicht passiert sowas auch nur im Sandbox Modus, ich hab bis jetzt ja nur Karriere und Herrausforderung gespielt???


    Meine Attraktionen werden gleich genutzt und meine Essensstände sind nur überfüllt wenn ich keine Fortbildungen des Personals mache???


    :hmm::hmm::hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Also ich spiele ja nur Sandbox - und kenne das Problem in dieser Form auch nicht!

    Klar sind die Attraktionen am Parkeingang immer „voll“, weil Neuankömmlinge da alle zuerst hingehen und die Besucher meckern dann über die lange Warteschlange. Trotzdem sind aber alle Gäste gut verteilt im Park. Mein aktueller z.B. ist relativ klein (etwa 1/5 der Karte bebaut mit 6 Coastern und 4 Flatrides bei voreingesllter Gästeanzahl von 3.500). Es kommt aber zu keiner Traubenbildung, alle Shops werden gleichmässig besucht und die Wege sind staufrei...


    Vielleicht liegt es daran, dass ich - wie „in echt“ - immer einen festen Eintrittspreis nehme und die Attraktionen dann nichts zusätzlich kosten? Evtl. beeinflusst das ja das Kundenverhalten? Ansonsten hab ich bei meinen Shops kaum Preisanpassungen vorgenommen und Extras gibts da i.d.R. auch keine. Die Shops werden halt gut besucht, stehen aber praktisch nie leer und sind auch absolut nicht überlaufen.


    Das mit dem „am Rand laufen“ beobachte ich seit dem letzten Patch übrigens auch nicht mehr. Und die Absperrungen und Bordsteine scheinen nun auch gut zu funktionieren. Hab z.B. welche seitlich im Boden versenkt an den Picknicktischen verbaut, so dass nun keine Gäste oder Angestellten mehr hindurchlaufen. Diejenigen, die sich hinsetzen möchten, nehmen trotzdem Platz, so dass alles nun sehr gut aussieht. Auch Besucherströme in verwinkelten Gassen oder Warteschlangen lassen sich jetzt sehr gut auf die gewollten Laufwege einrichten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bin auch echt ratlos hab schon schilder aufgestellt um meine Achterbahen zu bewerben das bringt aber auch nicht wirklich was.


    Am Sandbox kann es nicht liegen die Bilder sind aus dem Szenarieneditor Modus den ich jetzt beendet habe und den Park als Herrausforderung gestartet hab und das Problem besteht immer noch.

  • Mal was anderes ich verstehe echt die Welt nicht mehr seit dem Patch ist bei mir im Spiel echt der Wurm drin. Ich habe eine Achterbahn gebaut Barghest und jeder kennt das das man bei der Bahn den Zug mit Reibräder verlängsamen kann um einen Szenerie Abschnitt zu bauen wo der Zug den langsam durch fährt. Auf dem Bild sieht man gut die kurze Strecke mit dem Reibräder abschnitt dort soll ein kurzer grusel bereich entstehen bis die fahrt den wieder richtig weiter geht.


    Ich hatte dmals schon so eine Bahn gebaut auch mit dem Barghest und alles hat super geklappt nun ist es aber so das die Reibräder den Zug kaum noch verlangsamen und es ist alles richtig eingestellt bzw. Wie habt ihr eure Reibräder eingestellt um einen Szenerieabschnitt zu erschaffen.

    • Offizieller Beitrag

    mit wie viel Speed kommt der Wagen denn an?

    Und welche Geschwindigkeit hast Du für die Reibräder vorgegeben?

    Wenn der Wagen vorher genügend abgebremst worden ist und die Transportgeschwindigkeit im Abschnitt mit den Transporträdern ganz niedrig ist, sollte der Wagen da im Schneckentempo durchzuckeln...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • mit wie viel Speed kommt der Wagen denn an?

    Und welche Geschwindigkeit hast Du für die Reibräder vorgegeben?

    Wenn der Wagen vorher genügend abgebremst worden ist und die Transportgeschwindigkeit im Abschnitt mit den Transporträdern ganz niedrig ist, sollte der Wagen da im Schneckentempo durchzuckeln...

    Danke jetzt geht es habe vor die Reibräder noch 2 Magnetbremsen gesetzt und jetzt fährt der Zug da schön langsam durch allerdings leidet darunter sehr die Bewertung der Achterbahnen ich hoffe Frontier patch das noch das die Szenerie in der Bahn mit in die Bewertung eingebunden wird das wär zu geil.

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich finde es auch total blöd, dass Transportabschnitte den Spaß und den Nervenkitzel in den "roten Bereich" drücken!

    Bei meiner neuen Wasserachterbahn habe ich zu Beginn und am Ende einen "Darkride" eingebaut, wo das Boot durch eine Höhle dümpelt mit viel Szenerie. Dadurch ist die gesamte Strecke nun im Mittelwert "orange" beim Spaß und "rot" beim Nervenkitzel. Ist mir eigentlich egal, die Bahn wird auch trotzdem sehr gut besucht. Aber immer nur alles auf Highspeed auszulegen bei der Bewertung von Coasten ist irgendwie daneben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja, Nervenkitzel auf rot kann ich ja noch verstehen, ist ja nicht wirklich Nervenaufreibend durch den Bereich zu "dümpeln" beim Spass allerdings bin ich eurer Meinung, hier wirt sich Scenario viel zu wenig aus!


    Noch ne Frage zum ersten Post, sind die Bahnen wo kaum jemand hinläuft denn gut von den Werte? und/oder stehen weiter vorne im Park Bahnen die viel bessere Werte haben wo die Leute dann eigentlich viel lieber hinwollen?


    Generelle kann ich dir da nur die neue Funktion mit den "Werbeschildern" empfehlen. Damit lassen sich Leute recht gut in den hinteren Parkbereich locken!

    Ich kenne die Probleme aber nicht, in meinem WoW Park werden alle Bahnen gleich gern besucht, wobei aber die hintere Bahn auch die besseren Werte hat.


    gruß

  • Noch ne Frage zum ersten Post, sind die Bahnen wo kaum jemand hinläuft denn gut von den Werte? und/oder stehen weiter vorne im Park Bahnen die viel bessere Werte haben wo die Leute dann eigentlich viel lieber hinwollen?

    Meine Achterbahen haben alle grüne Werte und 100% Szenerie ich hab auch schon wieder die Schnauze bald voll hab 5000 Leute im Park 4 Achterbahen wo die Warteschlangen alle leer stehen die Besucher befinden sich alle hauptsächlich auf der Fressmeile oder stauen sich vor meinem Schienenfahrgeschäft die Geisterbahn. Das sie das nicht balanced bekommen ist lächerlich ich meine ok die Wasserbahen und schienenfahrgeschäfte haben schon immer mehr Besucher angezogen aber das seit dem Patch keiner mehr in meine Achterbahnen will oder die Besucher nur noch am fressen sind ist einfach affig