Wellenbummler

• Auch wenn es nichts mit dem Zocken zu tun hat, freue ich mich euch meinen neuen Video Blog präsentieren zu können.

Das ganze Jahr über habe ich an meinem neuen Projekt und Hobby gearbeitet. Dieses vereint zum einen den intensieven Wunsch nach Freiheit und zum anderen die möglichkeit Inhalte mit gleichgesinnten Teilen und Präsentieren zu können.

Was ist dabei für mich herausgekommen? Eine riesen menge an neuer Erfahrungen und das Gefühl das richtige zu tun.

Wellenbummler – die Welt entdecken: langsam, entschleunigt, mit dem Sinn für Details – aber immer mit einer Handbreit Wasser unter‘m Kiel. Unser Traum, als bald vierköpfige Familie: das Besondere sehen, nah wie fern, im Alltag, genauso wie in unbekannten Gewässern. Unsere Geschichte: Gestartet nur mit dem Wunsch, als Segler die Welt zu entdecken, mit all ihren bunten und monotonen Facetten, ihren lauten und leisen Unterschieden. Unsere Reise: Vom Aufmöbeln des ersten Bootes, über den Bootsführerschein, bis hin zu den ersten richtigen Segelabenteuern. Unser Ziel? Gibt es nicht: Ziele knüpfen Knoten- wir wollen meeresluftgetränkte Freiheit…

Dies ist die erste Folge unserer Serie. Wir hoffen euch gefällt es und ihr begleitet uns auf einer abenteuerlichen Reise. Es liegt noch ein langer Weg vor uns und man weiß nie wo einen der Wind hin treibt.

Ps: Neue Videos erscheinen im 2 Wochen Rythmus.

• Ei Käptn, erstmal Glückwunsch zum Schein in die Freiheit!!!:thumbup:

Hab ich doch gewusst dass du das schaffst!;)

Das sieht ja echt nach Arbeit aus...

Aber das schöne ist ja bei der Handarbeit, man sieht immer einen Fortschritt und Freut sich über das geleistete!

Also dann, Mast und Schotbruch!!!:)

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD Windows 10

• Folge 2 ist ab sofort öffentlich. Dieses mal nehme ich euch mit auf Einkaufstour. Der Trailer und der Motor warten.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Nach erfolgter Einkaufstour führe ich dieses mal einige Arbeiten an der Mayflower durch. Der Sommer ist da und das Boot schwimmt noch nicht. Also nichts wie ran und die gesteckten Ziele abarbeiten. ^^

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Frohes neues zusammen!

Hier mal was aktuelles.

Was gibt es besseres als das neue Jahr Boot zu fahren? Nichts natürlich ;)

Die Mayflower ist nun endlich nicht mehr das letzte Boot das noch am See steht. Ich habe Sie nämlich heute erfolgreich nach Hause gebracht und werde die Zeit bis zum Saisonstart nutzen um Sie etwas zu reinigen und die Bänke wieder fest zu machen.

Bei den Videos sind wir aber noch weit entfern vom Winter. In den kommenden Folgen werde ich euch mit nehmen auf eine schöne Bootstour durch meine Heimat. Die Mecklenburger Seenplatte. Und danach? Die Mayflower will ins Wasser. Es heißt Entspurt und los fahren :popcorn:.

• Der Nachteil beim Binnensegeln ist das Wind meistens nur bei Schlechtwetter ist.

Mein erster Segelversuch mit der Mayflower fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Da hat man jedem noch so kleinen Hauch von Wind entgegen gefiebert.

Kalt war es eigentlich nur als ich im See war um das Boot auf den Trailer zu hieven. Es steht seit gestern bei mir zu Hause.

• Seit kurzem gibt es eine neue Folge. Das erste mal Boot fahren ist angesagt. Leider noch nicht auf meiner Mayflower.

• In dieser Folge geht es weiter und zurück über die Mecklenburgische Seenplatte. Wenn ich mir das Materials aus dem letzten Jahr so ansehe könnte ich jetzt glatt direkt wieder los!

• Zurück aus dem Urlaub und ran an die Arbeit. Es stehen die letzten Arbeitsschritte an um die Mayflower fertig für Ihre erste ausfahrt zu bekommen.

Außerdem sind fast lle dinge von meiner Einkaufsliste angekommen.

• Die Jungfernfahrt meiner Mayflower und viel Nakte Haut. Was will man mehr?

• Diese Woche geht es weiter auf meiner Mayflower und die Möhnesee Runde wird abgeschlossen.

• Schon Folge 9? In dieser Folge bekommt mein Boot einen festen Stellplatz an der Möhne und dann muss ich noch mit viel Wasser kämpfen. Wasser das von Oben kommt :miffy:

• Wieder sind zwei Wochen um. In dieser Folge bekommt die Mayflower endlich Ihre Segel und es geht langsam los mit dem Bootsführerschein.

• Die bisher längste Folge und auch schon vor letzte aus 2017. Dieses mal beginne ich mit dem SBF See und ich setze das erste mal die Segel auf der Mayflower.

• Ich finde es toll, wie du deinen Traum verwirklichst und jedes Video ist ein großer Schritt zu diesem Ziel :)
    So gehts mir auch mit der Fotografie .. ich habe gerade Bilder aus Salzburg vom letzten Jahr verglichen und Bilder von letzter Woche.. Es ist schön zu sehen, wie etwas vorwärts geht :D

System:

Intel I7 10700k - 8 x 3.8 GHz
    32 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
    10GB MSI Nvidia GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio
    Windows 10 64bit