Bild des Monats Dezember: Euer Lieblingsbild 2017!

    • Offizieller Beitrag



    Advent, Advent. Die LED-Kerzen leuchten, der Weihnachtsmann streckt auf diversen Balkonen wieder seinen leuchtenden Popo raus, überall glitzern furchtbar verkitschte Sternchen im Fenster. Zeit für ein besinnliches Thema beim Screenshot-Wettbewerb!


    Dieses Mal dürft ihr uns überraschen. Zeigt uns euer schönstes Bild des Jahres 2017! Also, von eurer Stadt. Nicht, dass hier sonstwas hochgeladen wird...


    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen

    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.

    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!

    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame


    Wie lade ich einen Screenshot ins Forum hoch?


    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.

    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer.

    Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".

    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten, benutzt alternativ einfach die Galerie!

  • Schwer. Sehr schwer.

    Allein Green Lake City war dieses Jahr lang und intensiv, bei dieser Stadt gibts zahlreiche Bilder.

    Ich habe mich aber dann doch für dieses von der aktuellen Stadt La Estrella Naciente entschieden. Man sieht zwar keine Häuser aus nächster Nähe, aber irgendwie hat es mir das Bild angetan.

    (Hab ich momentan auch als Hintergrund am PC)

  • Die wolkenkratzer des Finanzviertels Rathenau:

    Hauptplatine: Kartoffel

    CPU: Hamster-rad

    GPU: 'n stueck Karton

    RAM: 64MB

    Lager: 100-seiten block Papier

    Monitor: Spiegel

    Tastatur: 5 Oktaven, plastic-tasten

    • Offizieller Beitrag

    Jahresabschluss! Wessen Bild gefällt euch am meisten? 24

    1. CRusko (3) 13%
    2. Rubstadt01 (4) 17%
    3. Richti82 (9) 38%
    4. Danoir_ (8) 33%

    Glühwein ausgetrunken, letzte Runde eingeläutet!


    Wie immer geht es zur Abstimmung - zur letzten in diesem Jahr. Vielen Dank für die Einreichungen in diesem Monat und in allen vorherigen - ich finds immer noch schön, dass sich hier was tut. :) Also, welches Bild findet ihr am schönsten?


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.



    CRusko 32966-20170817221849-1-jpg
    Rubstadt01 33097-screenshot-160-jpg
    Richti82 33269-20171211231513-1-jpg
    Danoir_ 33355-20171124200012-1-jpg
    • Offizieller Beitrag

    Oh man, das ist wieder mal sau schwer, alles echt top Bilder!

    Am liebsten würde ich für alle Bilder stimmen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo beisammen. :)

    Vielen Dank an alle, die für das Bild abgestimmt haben, bzw an alle, die überhaupt mit abgestimmt haben.

    Ich finde die Aktion jeden Monat immer sehr gut, weil man einfach einen Anreiz bekommt, seine Stadt mit einem Foto den anderen zu zeigen. In welcher Form auch immer. Und selbst wenn nicht soviele Fotos zusammenkommen, finde ich es sehr gut, wenn einfach viele mit abstimmen.

    An dieser Stelle aber auch ein Kompliment an Danoir_ denn das Bild sieht auch echt Klasse aus.


    Frage an die Moderatoren, gibt es demnächst wieder die Abstimmung über alle Bilder von 2017, die den Monat gewonnen haben?