Warum ist der Nervenkitzel schlecht

    • Offizieller Beitrag

    An zwei Stellen ist der Nervenkitzel doch teilweise über 6,7 und rot das wird sich wohl auf die Bewertung auswirken einfach die zwei tellen nachbessern dann sollte die Bewertung besser sein.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Durch diese zwei minimalen stellen haut mich das so ins orange? Nun ja dann bestätigt sich auch meine Befürchtung das sie mit dem Letzten Patch denn Achterbahn Editor verhunzt haben ich hab damals immer mal 2 kleine stellen in Rot gehabt das war nie das Problem.


    Ich frage mich echt langsam was die rauchen und warum ich davon nichts hab.:rofl:Es war vorher schon schwer genug eine Achterbahn mit richtig guten werten zu bauen warum sie das unbedingt noch schwerer machen mussten ist mir schleierhaft.=O

  • Habe gestern Abend noch eine Achterbahn gebaut mit Abschusssystem und es können 4 Züge auf der Bahn fahren. Die Bahn hat wenn ich 4 Züge einsetze alle Werte im guten grünen Bereich. Wenn ich nur auf 3 Züge wechsel sind die Werte plötzlich orange rot kann mir das jemand erklären.

  • Also was die roten Stellen angeht sehe ich da auch keine Probleme, wirklich kritisch wird es erst aber einem gewissen Wert (bei jeder Bahn unterschiedlich) bei dieser Bahn darfst du nicht über die 8,00 drüber kommen, da wird die dann die ganze Bahn verhunzt. Ich denke einfach die Bahn ist ein wenig zu Lahm, der Lifthügel nimmt dir von den tollen grünen Werten einfach zu viel weg. Ich denke auch nicht, das die werte orange sind weil sie zu heftig sind sondern deine Bahn ist zu soft! Hier heißt es umbauen und rumtüfteln, ich denke es ist nicht viel zu tun um diese überall ins grüne zu kommen.

    Wenn du möchtest, kannst du die Bahn gern in Workshop hochladen, dann können alle ein wenig dran rumtüfteln!


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich auch immer über orangene oder gar rote Passagen. Aber wenn ich ehrlich bin:

    eigentlich sollte man auf diese Werte nicht so viel Wert legen (ausser in Szenarios, wo sie als Vorgabe dienen natürlich). Ich hab z.B. einen Launch Coaster gebaut, wo alle Werte grün waren. Aber mir erschien die Fahrt aus der Egoperspektive viel zu schnell und zu heftig, vor allem in manchen S-Kurven. Also hab ich die Reibung so weit erhöht, bis mir die Mitfahrt realistisch vorkam. Jetzt gefällt mir das gut, aber die Werte sind bei Spass und Nervenkitzel nur noch orange. Ist mir aber mitlerweile egal, es ist mir wichtiger, dass die Strecke realistisch wirkt bzw. so rüberkommt, wie ich sie „in echt“ auch gerne fahren würde, als dass alle Werte immer „grün“ sind.


    Ich finde es z.B. auch viel cooler, wenn eine Bahn in einen Looping an der Spitze fast stecken bleibt, oder bei einem Camel Back gerade eben die Airtime schafft, um dann bei der Fahrt nach unten wieder Speed aufzunehmen. Bei Planet Coaster müssen die Züge solche Passagen am Besten mit 150 Sachen durchrasen, damit Nervenkitzel und Spaß gute Werte erzielen. Finde ich persönlich unrealistisch und daher baue ich so auch nicht mehr.


    Vielleicht sollte man die Sache so sehen? Es ist doch viel wichtiger, dass einem die eigene Strecke gefällt, als dass diese blöden Werte stimmen, oder?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Du hast schon recht Xul meinet wegen könnte ruhig alles orange sein aber ich weiß nicht warum in meinen neuen Spooky Park steigt kein Besucher in eine Achterbahn ein wenn dort Orange Werte drin sind.


    Hatte eine Bahn gebaut Nervenkitzel und Übelkeit waren Grün aber der Spaß Orange damit wollte so gut wie niemand fahren vielleicht mal 5-7 Besucher der Zug der Bahn war höhstens halb voll bei der Abfahrt.


    Dann habe ich die Bahn wieder abgerissen und zum Test auf der selben stelle eine Achterbahn mit alles grünen Werten hingestellt und plötzlich wurde die Warteschlange immer voller.


    Ich weiß auch nicht warum mein Spooky Park zu verhext ist vielleicht liegt es daran das ich ihn aus dem Szenario Editor gestartet habe hab eh das Gefühl das ding is bugi.

    • Offizieller Beitrag

    es ist halt ein echter "Spooky Park", da ist nun mal so manches einfach wie verhext...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz