CRusko verabschiedet sich als Admin - Aurora wird Nachfolger

  • Liebe Community,


    zum Jahreswechsel von 2017 auf 2018 gibt es im Spielerheim-Team einen wichtigen Wechsel.

    Ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr als Admin tätig sein zu wollen. Damit einher geht auch der rechtliche Wechsel von einer gemeinsamen "Spielerheim-Unternehmung" zu einer alleinigen rechtlichen Verantwortung von Peterson für das Spielerheim in allen Belangen. Ich werde mich aber nicht nur rechtlich, sondern auch tatsächlich zurückziehen und ab 2018 nicht mehr als Administrator des Spielerheims fungieren.


    Die Gründe sind ganz einfach: Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Hobbys verbringen. Meine beiden Kinder fordern immer mehr Aufmerksamkeit und die will ich ihnen auch geben, ohne den Druck zu verspüren, dass irgendwelche Arbeiten für das Spielerheim noch zu erledigen wären. Die wenige Gaming-Zeit, die ich neben Arbeit, Familie und anderen (ehrenamtlichen) Tätigkeiten habe, möchte ich auch tatsächlich für Gaming aufwenden und nicht für die Recherche zu Spielen.

    Also keine Sorge, das Team ist super und Peterson ist nicht mehr nur ein Partner im Rahmen des Spielerheims, sondern auch ein Freund geworden. Es ist keine Trennung im Streit oder wegen Differenzen.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Team bedanken, dass sie mich jederzeit optimal unterstützt haben. Es hat mir mit euch richtig Spaß gemacht, weil die Kommunikation aus meiner Sicht immer top gelaufen ist. Bedanken möchte ich mich auch bei euch Userinnen und Usern für die Annahme unsere Inhalte und für euer tolles Verhalten hier im Forum. Ich bin tatsächlich stolz darauf, wie entspannt und korrekt hier miteinander umgegangen wird.


    Außerdem finde ich es richtig gut, dass das Spielerheim dank euch und Dank des Teams die erste Anlaufstelle für :chirpy_preis:Cities Skylines:chirpy_cool: und :chief:Planet Coaster:bernat: im deutschsprachigen Raum geworden ist. Das konnte nur mit einem engagierten Team und begeisterungsfähigen Usern gelingen.


    Das Adminteam war so aufgestellt, dass sich Peterson vorrangig um die Technik des Spielerheims gekümmert hat und ich mich um die Inhalte und die externe Kommunikation. Um die Lücke, die ich hinterlassen werde, zu füllen, hat sich Peterson dazu entschieden Aurora als Admin tätig werden zu lassen. Ich finde die Wahl sehr gut und wünsche Aurora viel Erfolg bei der neuen verantwortungsvollen Aufgabe!

    Euch möchte ich an dieser Stelle bitten, künftig mit euren Sorgen, Ideen und Wünschen nicht mehr an mich, sondern an Aurora heranzutreten.


    Ich kehre dem Spielerheim-Team allerdings nicht komplett den Rücken. Zusammen mit Wolfsmond und Gun155 werde ich den Cities Skylines Bereich moderieren und Eric mit der Facebook-Seite zu Anno 1800 unterstützen. Ich bleibe also als Cities Skylines :educated: Moderator an Bord!


    In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin eine schöne Zeit im Spielerheim!

  • Ich danke Dir Crusko für deine Arbeit deine zeit und all die liebe die du uns zuliebe geopfert hast.

    Ich wünsche dir alles alles gute und Beste natürlich haben Kinder und fameli immer vorrang.

    Ich kann deine Endscheidung verstehen und hoffe das du deine zeit gut nutzt.


    Ehrlich ich habe dir auch vieles zu verdanken du stehst hinter den Forum und dessen Usern und Userinnen.

    Du warst ein Starker und sehr guter Administrators.


    Ich Wünsche Aurora viel erfolg und ein Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, viel spaß mit deinen neuen Aufgaben und ich hoffe du kannst mit der Verandtfortung umgehen. Lol


    Alles gute Crusko nochmal vielen vielen lieben dank.


    Viele Grüße M. H. Di.H

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal bin ich traurig ;(, denn mein lieber Anagro, du bist mir echt ans Herz gewachsen!:kuschel:

    Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, habe ich dich doch per PN und hier im Forum als Sympatischen jungen Mann, der inzwischen zweifacher Vater geworden, kennen und Schätzen gelernt!

    Du warst immer korrekt, offen und fair, hast dich um das Spielerheim verdient gemacht, dafür sage ich dir herzlichen DANK!!!:ms_thumbs_up:


    Vielleicht kannst du dich noch erinnern, als ich dich Fragte, wie machst du das?

    Frau, dann das erste Kind, Beruf und sonst noch einige Sachen, da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig...

    Ganz ehrlich, deine Entscheidung nun kürzer zu treten habe ich schon befürchtet, kann es aber absolut Nachvollziehen und sehr gut Verstehen!

    Es gibt auch noch ein Leben ohne unser so geschätztes Spielerheim.

    Und, Familie ist dass WICHTIGSTE im Leben!!! Somit hast du die absolut Richtige Entscheidung getroffen!


    Das trifft auch auf UNSERE anderen Moderatoren und Admins zu, dafür sage ich auch EUCH herzlichen DANK für Eure tolle Arbeit, denn ohne Euch gäbe es kein Spielerheim!


    Nun wünsche ich dir mein Guter alles liebe und Gute für deine weitere Zukunft, schön ist es, das du uns im C:S Forum erhalten bleibst!;)


    Unser Peterson trägt nun die Last alleine, doch so wie er gebaut ist, schafft er das! Ich wünsche ihm dafür alles Gute!


    Mit Aurora haben wir nun einen Admin, der seine neue Aufgabe bestimmt auch sehr gut erledigen wird, viel Erfolg dafür!:ms_thumbs_up:


    Ihr seit ein super Team!!!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke Anagro

    Viel Erfolg Aurora

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich weiß nicht ob ein "gefällt mir" unter dem Beitrag das richtige ist:hmm:

    Es ist zwar schade das du das Amt aufgibst aber die Gründe sind mehr als nachvollziehbar und du bleibst uns ja weiterhin im Forum erhalten, das freut mich sehr :)

    In diesem Sinne dir Anagro viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben und dir Aurora viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit :)